Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 05.01.2007, 21:50
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
ich vergaß übrigens zu erwähnen, daß alle Tracks original natürlich von Sam Phillips produziert wurden ... die vorliegende Compilation erschien 2004 bei BMG produziert von Ernst Jorgensen ... Audio Restoration und Mastering von den Originaltapes durch Kevin Budd (der meiner Meinung nach einen verdammt guter Job gemacht hat )
Alt Alt 05.01.2007, 21:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.01.2007, 22:45
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
gibt's auch auf lp!
Wie ist die LP eigentich so? Könntest du dazu vielleicht etwas sagen?
  #13  
Alt 05.01.2007, 23:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Wie ist die LP eigentich so? Könntest du dazu vielleicht etwas sagen?
klingt gut, finde ich. besser als die rca "sun collection" aus den 70ern. noch besser würde sie klingen, wenn man nicht 10 bzw. 9 songs auf eine seite gepresst sondern ein schönes doppelalbum gemacht hätte.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 05.01.2007, 23:18
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
klingt gut, finde ich. besser als die rca "sun collection" aus den 70ern. noch besser würde sie klingen, wenn man nicht 10 bzw. 9 songs auf eine seite gepresst sondern ein schönes doppelalbum gemacht hätte.
Stimmt. Eine Do-LP mit schönem Klappcover. Wird möglicherweise am ehesten eine Sache des Preises gewesen sein, vermute ich. Wie ist denn das Vinyl selbst? Ich habe mal gelesen, dass das ziemlich dünn sein muss. Aber ich glaube auch, dass sich die US- und die europäische Version unterscheiden.

Das Booklet der CD ist ja ziemlich informativ und umfangreich. Das fehlt dann alles bei der LP, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Dass die LP hier besser klingt als die 70er LP, liegt wohl daran, dass man damals keine entsprechenden Master hatte. Die sind inzwischen entweder aufgetaucht, oder aber Kevan Budd hat sie ziemlich aufwändig rekonstruiert. Falls du sie noch nicht kennst, lies doch mal diese sehr feine Review.

Ich habe vor einiger Zeit auch einmal zwei A/B-Vergleiche von 50 bzw. 60 Sekunden erstellt, weiß aber nicht, ob ich Links dazu hier posten darf.

Geändert von gast-20071202 (05.01.2007 um 23:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung/Zeichensetzung
  #15  
Alt 05.01.2007, 23:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Stimmt. Eine Do-LP mit schönem Klappcover. Wird möglicherweise am ehesten eine Sache des Preises gewesen sein, vermute ich. Wie ist denn das Vinyl selbst. Ich habe mal gelesen, dass das ziemlich dünn sein muss. Aber ich glaube auch, dass sich die US- und die europäische Version unterscheiden.

Das Booklet der CD ist ja ziemlich informativ und umfangreich. Das fehlt dann alles bei der LP, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Dass die LP hier besser klingt als die 70er LP, liegt wohl daran, dass man damals keine entsprechenden Master hatte. Die sind inzwischen entweder aufgetaucht, oder aber Kevan Budd hat sie ziemlich aufwändig rekonstruiert. Falls du es noch nicht kennst, lies doch mal diese sehr feine Review.

Ich habe vor einiger Zeit auch einmal zwei A/B-Vergleiche von 50 bzw. 60 Sekunden erstellt, weiß aber nicht, ob ich Links dazu hier posten darf.
danke für den link!
tja, ein doppelalbum mit booklet kann sich eine firma wie sony bmg anscheinend nicht mehr leisten.

ich hoffe ja, dass sich mein lieblingsvinyllabel SUNDAZED irgendwann der sache annimmt.
das vinyl selbst ist übrigens ok, nicht zu dünn und so (hab die euro-pressung).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #16  
Alt 05.01.2007, 23:35
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
danke für den link!
tja, ein doppelalbum mit booklet kann sich eine firma wie sony bmg anscheinend nicht mehr leisten.

ich hoffe ja, dass sich mein lieblingsvinyllabel SUNDAZED irgendwann der sache annimmt.
das vinyl selbst ist übrigens ok, nicht zu dünn und so (hab die euro-pressung).
nunja ... das hat wahrscheinlich mit der drastisch geringeren Anzahl der Käuferschaft zu tun ... nichts gegen euch Vinylaficionados ... aber in diesem Fall steh ich total auf den glasklaren digital remastered Sound meiner Cd ... als würden die Jungs nebenan jammen

Geändert von gast-20070627 (05.01.2007 um 23:42 Uhr)
  #17  
Alt 05.01.2007, 23:38
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
danke für den link!
tja, ein doppelalbum mit booklet kann sich eine firma wie sony bmg anscheinend nicht mehr leisten.
Also ist von dem Booklet gar nichts auf der LP enthalten?
  #18  
Alt 05.01.2007, 23:39
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
nunja ... das hat wahrscheinlich mit der drastisch geringeren Anzahl der Käuferschaft zu tun ... nichts gegen euch Vinylafficionados ... aber in diesem Fall steh ich total auf den glasklaren digital remastered Sound meiner Cd ... als würden die Jungs nebenan jammen
Aficionados, wenn schon!

Digital remastered sound gehört direkt in eine Reihe mit den unsinnigsten Schlagwörtern überhaupt, wenn es darum geht, den Käufern eine potentielle Entscheidung hinsichtlich des Erwerbs abzunehmen, aber dies ist ein anderes Themengebiet...

Geändert von gast-20071116 (05.01.2007 um 23:43 Uhr)
  #19  
Alt 05.01.2007, 23:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
... aber in diesem Fall steh ich total auf den glasklaren digital remastered Sound meiner Cd ... als würden die Jungs nebenan jammen
Dann scheint die ja um einiges besser zu sein, als die "Sunrise", oder?
Mag jemand etwas dazu schreiben?
  #20  
Alt 05.01.2007, 23:43
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Aficionados, wenn schon!
machen wir wieder einen auf Oberlehrer

Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Digital remastered sound gehört direkt in eine Reihe mit den unsinnigsten Schlagwörtern überhaupt, wenn es darum geht, den Käufern eine potentielle Entscheidung hinsichtlich des Erwerbs abzunehmen, aber dies ist ein anderes Themengebiet.
inwiefern
Antwort

Stichworte
auszudenken


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben