Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.12.2019, 14:37
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Von New York nach Memphis

21.8.-1.9. 2020

In New York erleben wir so Einiges, daher auch drei Übernachtungen dort: Madison Square Garden, Empire State, Central Park, 9/11 Center, Bootsfahrt durch den East River an der Freiheitstatue vorbei, usw. Weiter nach Washington mit Weißem Haus, Capitol, Lincoln Center.
In Cleveland besichtigen wir die Rock'n'Roll Hall Of Fame, das größte Musikmuseum der Welt, auch mit viel Elvis.
Nach Louisville, Kentucky fahren wir nach St.: Louis mit der Besichtigung des berühmten Gateway Arch.
In Arkansas sehen wir in Dyess das Geburtshaus von Johnny Cash, dann ab nach Memphis mit allem Drum und Dran.
Bei Interesse Mail an mich – helvis@t-online.de – Preis im DZ ab Frankfurt 3290,--
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Alt Alt 13.12.2019, 14:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.12.2019, 23:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
21.8.-1.9. 2020

In New York erleben wir so Einiges, daher auch drei Übernachtungen dort: Madison Square Garden, Empire State, Central Park, 9/11 Center, Bootsfahrt durch den East River an der Freiheitstatue vorbei, usw. Weiter nach Washington mit Weißem Haus, Capitol, Lincoln Center.
Mit dem Boot nach Washington?

Zitat:
Nach Louisville, Kentucky fahren wir nach St.: Louis mit der Besichtigung des berühmten Gateway Arch.
In Arkansas sehen wir in Dyess das Geburtshaus von Johnny Cash, dann ab nach Memphis mit allem Drum und Dran.
Womit fahrt ihr?

Lieber Helmut, ich finde, du hättest dir mit der Beschreibung eures Angebotes etwas mehr Mühe geben können
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #3  
Alt 14.12.2019, 01:34
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ich mag es kurz und knapp
  #4  
Alt 14.12.2019, 08:38
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Mit dem Boot nach Washington?

Womit fahrt ihr?

Lieber Helmut, ich finde, du hättest dir mit der Beschreibung eures Angebotes etwas mehr Mühe geben können
Na ja, nicht direkt mit dem Boot nach Washington, ab New York geht alles mit dem Bus. Der Originalreiseverlauf ist bedeutend länger, zu finden beim Reisebüro, mit dem ich diese jährlichen Reisen schon seit 2004 unternehme, oder auch bei Elvis Memories. Aber in der Kürze liegt die Würze, die meisten nerven zuuuuu lange Beiträge.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #5  
Alt 14.12.2019, 14:19
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 985
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Helmut, die Einzelzimmerzuschläge von 80 € pro Nacht sind ja immer da, egal in welcher Jahreszeit man bucht?
  #6  
Alt 14.12.2019, 14:22
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Ja, leider, das ist immer doch sehr unverhältnismäßig, aber nicht zu ändern.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #7  
Alt 14.12.2019, 19:05
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
In Louisville..Kentucky ist Muhammad Ali geboren. .
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 14.12.2019, 19:07
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Dort waren wir schon in seinem sehr guten Museum, mit dem Elvis Mantel, seinem Roll Royce usw. Sechs Etagen hoch, nicht schlecht.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.05.2021, 13:02
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Elvis USA- Gruppen-Reise 2021

Wir können die Koffer packen

Endlich, es wurde ja auch Zeit. Letztes Jahr mussten wir sie verschieben, jetzt wird der Traum wahr.
Die Amerikaner lassen voraussichtlich bis Ende Mai die Europäer rein, Europa lockert wieder, auch für USA. Am 21. August treffen wir uns in Frankfurt, fliegen nach New York, drei Übernachtungen. Es gibt eine umfangreiche Stadtführung, auch mit dem Besuch des Madison Square Gardens. Wir können fakultativ in den Central Park, aufs Empire State Building, RCA Studio1 (Elvis) in der 155 East 24th Street, das Warwick Hotel an der 65 West 54th Street, wo Elvis wohnte, sehen viele Elvis-Stätten usw. Wir besichtigen zusammen das 9/11 Tribute Center, unternehmen dann eine ausführliche Bootsfahrt östlich von Manhattan mit Sicht auf die Freiheitsstaue mit der bekannten Circle Line, unter die ganzen Brücken durch, am UNO Gebäude vorbei usw..

Dann fahren wir nach Washington, DC, sehen das Capitol, das Weiße Haus, Jefferson Monument, Lincoln Denkmal, können auch das Hard Rock Cafe mit den großen Elvis-Teilen besuchen, ein Dinner dort ist möglich.
Am nächsten Tag fahren wir nach Cleveland, Ohio am Erie See, wo Elvis 1971, 1974 und 1975 auftrat, aber dort auch schon 1955 einen Konzertfilm drehte, der bis heute unveröffentlicht ist – The Pied Piper Of Cleveland. Es ging um Bill Randle, der Elvis bei seinem ersten TV-Auftritt am 28. Januar 1956 in New York bei der Dorsey Brothers Stage Show ansagte. Unterwegs machen wir Halt in Shanksville, Pennsylvania, besichtigen das Denkmal „Flight 93 National Memorial“, wo am 11. September 2001 eins der vier Flugzeuge abstürzte, die für die Terroranschläge benutzt wurden. In Cleveland selber besuchen wir das größte Musikmuseum der Welt, die 1986 erbaute Rock and Roll Hall Of Fame, sicher eine der vielen Highlights der Reise. Natürlich war Elvis mit bei den ersten Sängern, die in die Hall aufgenommen wurden. Am Nachmittag geht es dann nach Louisville im Bluegrass State Of Kentucky, wo Elvis etliche Male in der Freedom Hall auftrat, woher auch sein Großvater, Jesse D. Presley, stammte. Abends gäbe es die Möglichkeit, das Original Chicken Dinner im Claudia Sanders Dinner House einzunehmen, dieses 125 Jahre alte Haus gehörte Colonel Sanders, dem Gründer von Kentucky Fried Chicken.
Am anderen Tag sind wir St. Louis, Missouri, sehen dort das Gateway Arch, Amerikas Tor zum Westen. Es ist die größte Aluminiumkonstruktion der Welt; wir erleben den Blick aus über 190 m über dem Mississippi. Am frühen Abend geht es zur Happy Hour ins Hotel mit Drinks und Snacks (im Preis inklusive).
Im Unterhaltungsviertel Delmar Loop befindet sich gegenüber der Chuck Berry Statue auch der Blueberry Hill Club, wo Berry noch oft im „Duck Room“ spielte.
Nach dem Frühstück fahren in südlicher Richtung auf der Interstate 55, mit einem wichtigen Abstecher nach Dyess, Arkansas. Wir besuchen das restaurierte Elternhaus von Johnny Cash in der Dyess Colony, aber dann geht es nach Memphis, wo wir in der Nähe des berühmten Peabody Hotels drei Übernachtungen haben werden. Bevor wir Memphis weiter erkunden, starten wir noch zu einem Abstecher nach Tupelo, dem Geburtsort von Elvis, wo wir wichtige Elvis-Stätten sehen, so die Lawhon Grundschule, Johnnies Drive Inn und die Elvis-Statue auf dem ehemaligen Gelände des Fair Parks. Dort hatte Elvis 1945 als 10-jähriger bei der „Mississippi-Alabama-Fair & Dairy Show“ seinen ersten öffentlichen Auftritt, dort gibt es auch den Tupelo Hardware Store, wo Elvis von seiner Mutter Gladys seine erste Gitarre bekam. Abschließend sind wir Gäste im Elvis Presley Birthplace Museum mit der Besichtigung von Elvis‘ Geburtshaus und der Assembly Of God Church.

Zurück in Memphis folgt ein ausführlicher Besuch von Graceland mit der umfangreichen Platinum-Tour. Danach unternehmen wir eine Stadtrundfahrt durch Memphis, u.a. zum Elvis Audubon Drive Home, wo Elvis und seine Familie vor seiner Zeit in Graceland wohnten und zum früheren Overton Park Shell (jetzt Levitt Shell), dort hatte Elvis seinen ersten Live-Auftritt. Ein weitere Höhepunkt ist der Besuch im wohl bekanntesten Musikstudio, SUN, wo viele Stars ihre Karriere befangen - Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Roy Orbison, Johnny Cash usw. Die Geburtsstunde des Rock'n'Roll schlug hier am 5. Juli 1954 mit der Aufnahme von „That`s All Right“.
In drei Monaten ist es soweit, buchen Sie jetzt. Infos bei mir – helvis@t-online.de oder auch direkt bei Werner Michels - wm@americanmusictours.com + www.americanmusictours.com
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AAR_NewYork-Graceland_2021.jpg (98,1 KB, 19x aufgerufen)
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.05.2021, 15:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Da hätte ich jetzt richtig Bock drauf. Aber im Bus wird mir schlecht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben