Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 20:56
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Elvis Tochter erzählt... (1988)

Elvis' Tochter erzählt

Aus der Dezember-Ausgabe von Life 1988 - Übersetzung: Elke Peters
aus Graceland Nr. 63

Es gibt einen Stich ins Herz, wenn wir in das Gesicht der 20jährigen Lisa schauen. Sie ist jetzt in dem gleichen Alter, in dem ihr Vater war, als er mit wackelnden Hüften das erste Mal Amerika eroberte. Lisa Marie, oder Lisa, wie sie bevorzugt genannt wird, hat aber mehr als nur das Aussehen von Elvis geerbt. In wenigen Jahren wird die Tochter des Sängers schätzungsweise 100 Millionen Dollar bekommen.

Bis sie 18 Jahre alt war, wurde nicht nur ihr Geld, sondern auch ihr ganzes Leben von ihrer Mutter überwacht. Priscilla traf Elvis, als sie 14 Jahre alt war, zog zu ihm mit 16, heiratete ihn mit 22, gebar ihm ein Kind mit 23, wurde geschieden mit 28 und wurde Testamentsverwalter seines Erbes mit 32 Jahren. Elvis' größte Hinterlassenschaft war sein Name und sein Ruhm. Priscilla, heute 43 Jahre alt, hat beides genutzt, ebenso wie ihr eigenes bemerkenswertes Aussehen, um in Hollywood ihren Weg zu machen. Nach fünf Jahren in der TV-Sendung "Dallas" spielt sie jetzt ihre erste Filmrolle in "The Nacked Gun", einer Komödie, die in diesem Monat Premiere hat. Aber wie meisterhaft sie sich selber auch ins rechte Licht setzte, um so heftiger beschützte sie ihre Tochter davor, eine allbekannte Persönlichkeit zu sein. Es ist das erste Mal, dass sie und Lisa damit einverstanden sind, fotografiert zu werden und ein Interview zu geben.

Als die zwei Frauen mit James Grant, dem Bürochef, redeten, gab es in ihren Lebenserinnerungen einen aktuellen zusätzlichen Aspekt: noch in dieser Woche wollte eine schwangere Lisa den Musiker Danny Keough, 23, in famililärem Rahmen in der Church of Scientology heiraten. Weil Lisa jetzt ihrer Kindheit entwachsen war, konnte ihre Mutter die Beschützerrolle aufgeben. Sie hatte immer versucht, durch ihre Nähe die Tochter abzuschirmen. Das war nicht immer leicht. Ein Leben ohne Vater ist doppelt schwierig, besonders wenn die Jugendlichen den Gefahren von Sex, Drogen ausgesetzt sind. Lisa sagt: "Ich hatte meine Probleme, meine Mutter musste einiges mitmachen. Aber jetzt bin ich vernünftig." Diese Serie von Exklusiv-Interviews in ihrem Haus in Beverly Hills ist ein Versuch, die Dinge ins rechte Licht zu rücken.

"Man weiß nie, ob man als Elternteil alles richtig macht", sagt Priscilla, "aber wenn ich jetzt sehe, welch ein großes Mädchen (großartiges) Lisa geworden ist, und wie glücklich sie ist, denke ich mir, wie schwierig es auch manchmal war, es ist mir doch ganz gut gelungen. Natrülich habe ich bei der Hochzeit von Lisa geweint. Man ist ja nicht darauf vorbereitet, ich meine, sie war mein Baby, und nun ist sie verheiratet und bekommt bald selber ein Kind. Wo ist die Zeit geblieben? Lisa und Danny haben oft über eine Heirat gesprochen, aber er wollte sich erst eine Existenz aufbauen, bevor er eine feste Bindung eingeht. Dann stellte sich heraus, dass sie schwanger war. Sie wünschte sich immer schon ein Baby, sie sprach davon, seit ihr Halbbruder Navarone auf der Welt war. Er löste Muttergefühle in ihr aus, von denen sie bis dahin nichts wusste. So beschlossen sie, schnell zu heiraten, aber ohne den ganzen Presserummel. Sie wollte diesen ganzen Zirkus nicht."

"Danny hat eine Menge Selbstvertrauen", sagt Lisa, "er ist in der Lage, seine eigenen Sachen zu machen. Die Leute denken jetzt vielleicht, er habe mich nur wegen des Geldes geheiratet. Das ist aber nicht der Grund. Er hat ein hohes Ansehen."

"Ob ich glücklich bin", entgegnet Priscilla, "solange Lisa glücklich ist, bin ich es auch. Ich bin ganz auf ihrer Seite. Sie ist ein erwachsenes Mädchen, das weiß, was es will. Ich weiß, dass die beiden großartige Eltern sein werden. Ich bin zwar nicht glücklich darüber, dass es so schnell ging. Mir schwebte eine große Hochzeitsfeier mit Freunden und Verwandten vor, aber wir werden es eben nachholen. Ich wünsche ihr jetzt nur, dass sie mit all den Dingen fertig wird. Sie wollen ihre Flitterwochen auf einem Schiff in der Karibik verbringen. Als ihr Vater und ich heirateten, entwischten wir nach Graceland. Hinter diesen Toren war die ganze Welt verschwunden."

"Die beste Zeit meines Lebens war die Zeit, als ich auf Graceland heranwuchs", erinnert sich Lisa. "Ich habe es immer sehr geliebt. Es ist ein unglaubliches Gefühl mit diesem Haus verbunden, auch noch heute, wo es für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Ich besuche Graceland vier Mal im Jahr. Abends wenn wir dann alleine im Haus sind und die gleichen Küchenmädchen wie früher uns Kornbrot und "Black-eyed peas" zubereiten, hat man das Gefühl, es sei noch genauso wie zu der Zeit, als mein Daddy noch lebte."

"Weihnachten war immer ein Familienfest", sagt Priscilla, "Elvis' Vater mit seiner Frau, Kusinen und Freunde waren da. Irgendjemand verkleidete sich als Santa Claus, und wir öffneten unsere Geschenke am Weihnachtsabend. Lisa bekam von Elvis und mir mit fünf Jahren einen Golfwagen. Sie kam mit ihren kleinen Füßen gerade an die Pedale. Er steht noch heute in der Garage."

"Mein Vater und meine Mutter standen sich auch nach der Scheidung noch sehr nahe. Sie kamen an Elternsprechtagen zusammen zur Schule. Sie sprachen auch oft zusammen am Telefon. Ich habe nie die Last der Trennung gespürt."

"Wir hielten uns immer noch bei den Händen", sagt Priscilla. "Lisa sah nie eine Zerrüttung uns. Es gab auch kein Schreien oder Streiten. Man kann einem Kind eine Scheidung nicht erklären. Wir wollten beide, dass sie nie dieses Trauma erleben würde. Als wir noch zusammen waren, war Elvis sehr oft fort von zu Hause, entweder in Las Vegas oder auf Tour, so dass es für Lisa keine große Veränderung war. Als wir 1970 nach Los Angeles zogen, hatte er ein Haus in der gleichen Straße. Wir haben einander nicht gehasst, sondern wir respektierten uns. Für Elvis war ich wie ein Kind, das er großgezogen hatte. Unsere Tochter bekam all unsere Liebe zu spüren."

"Ich konnte meinen Vater sehr oft besuchen, zu Weihnachten, Ostern und in den Sommerferien, oft auch am Wochenende. Manchmal ging ich auch mit auf Tour", sagt Lisa. "Wenn er in einem Ort längere Zeit blieb, wie z.B. in Las Vegas, rief er mich an und bat mich, ihn für ein paar Tage zu besuchen. Wenn ich in meiner Schulklasse saß und Mom mich mit dem Auto abholte, bevor die Schule zu Ende war, wusste ich sofort, dass ich nun Daddy sehen würde. Er hat immer irgendetwas unternommen, wie Feuerwerkskörper entzündet odermit Gewehren geschossen. Entweder wir rannten herum und fuhren mit dem Golfwagen und Schneemobilen. Einmal zog er mich mit einem Schlitten und erschreckte mich dabei zu Tode. Auf dem langen steilen Weg, der nach Graceland heraufführt, gab er mir einen Schubs, und wir stürzten beide um. Er nannte mich immer "Knopf-Kopf" oder Yisa. Nie nannte er mich Lisa, außer wenn er böse mit mir war."

Fortsetzung folgt
Alt Alt 19.06.2005, 20:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.06.2005, 20:58
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
"Eines Abends, ich war fünf oder sechs Jahre alt, schauten wir zusammen Fernsehen. Ich sah zu ihm auf und sagte: "Daddy, Daddy, ich möchte nicht, dass du einmal stirbst." Er sah auf mich herab und sagte: "Okay, das werde ich auch nicht. Mach dir keine Sorgen darüber." Ich sagte es mehrere Male zu ihm, wenn wir alleine waren. Er dachte bestimmt, ich sei total verrückt. Aber ich hatte immer das Gefühl, ihn beschützen zu müssen. Ich glaube, ich hatte da irgendwas aufgeschnappt. Ich war neun Jahre alt, als mein Vater starb, und ich war mir dessen ganz bewusst."

"An dem Tag, als Elvis starb, war Lisa zu Besuch bei ihm", erzählt Priscilla, "Sie sollte an diesem Tag zurück nach Los Angeles kommen. Sein Freund, Joe Esposito, rief mich an und berichtete mir. Elvis' Vater schickte mir das Flugzeug, die 'Lisa Marie', um mich abzuholen. Als ich Graceland erreichte, ging ich nach draußen, und dort war Lisa und fuhr in ihrem Golfwagen. Ich dachte: Mein Gott, wie gefühllos kann sie nur sein!? Aber dann begriff ich, dass es ihre Art war, mit der Sache fertig zu werden. Sie wusste, dass ihr Vater gestorben war, aber es berührte sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Als Lisa 14 Jahre alt war, wurde viel über den Tablettenkonsum von Elvis bekannt, und wir besprachen seinen Tod sehr sorgfältig. Ich war überrascht festzustellen, dass sie eine Menge Einzelheiten kannte, von denen ich eigentlich nicht wollte, dass sie es erführe. Aber als ich merkte, dass sie alles wusste, war ich doch erleichtert. Ich wollte nicht diejenige sein, die ihre Auffassung über ihren Vater verändert hatte."

"Ich war es gewöhnt, dass mein Vater Tabletten nahm, aber ich war zu jung, so dachte ich nicht darüber nach", sagt Lisa, "aber all diese Dinge ändern nie meine Liebe zu meinem Vater. Das ist wirklich ein ganz starkes Gefühl, das ich für ihn empfinde, für meinen Daddy, und nicht Elvis Presley."

"Eine Menge Leute sagen: Mein Gott, sie hat die Augen ihres Vaters, oder die Nase ihres Vaters", sagt Priscilla.

"Ich habe nicht diese Nase!" antwortet Lisa.

"Nun, ich weiß nicht", sagt Priscilla.

"Meinst du?" fragt Lisa. "Was ich genau weiß, ist, dass ich das Temperament von meinem Vater geerbt habe. Obwohl, wenn ich böse bin, bleibe ich meistens ruhig oder verlasse den Raum. Ich kann nicht über mein Leben mit dir schimpfen, Mom, aber ich kann über andere Leute schimpfen."

"Die schwierigste Aufgabe eines alleinerziehenden Elternteiles ist es, zugleich Mutter, Vater, Freund und Erziehungsperson zu sein", sagt Priscilla. "Wie kann ich Erziehungsmethoden anwenden, ohne ihr Vertrauen zu zerstören? Ich behandelte ihre Probleme, als wären es meine, und gab ihr die besten Ratschläge, die ich kannte. Ich denke, mein größter Fehler war es, Lisa so oft die Schule wechseln zu lassen. Ich welber war ein "Air-Force-Kind", das auch oft die Schule wechseln musste, und ich weiß, es gibt eine Menge Unsicherheit. Lisas erste Schule war zu gesellschaftlich. So schickte ich sie auf eine französische Schule, weil ich dachte, es wäre gut, wenn sie zweisprachig aufwachsen würde. Aber es war zuviel für sie, und ich kümmerte mich auch zu wenig um die Kinder, mit denen sie verkehrte. Dann schickte ich sie in ein Internat in der Nähe, so dass sie am Wochenende nach Hause kommen konnte. Das klappte auch sehr gut, solange bis sie einen Freund hatte, dann hatte sie keine Lust mehr an der Schule. Sie konnte in ihrer Erziehung vieles durchsetzen, weil sie wer war. Der Name Presley erlaubte es ihr, sich über vieles hinwegzusetzen, was anderen Kindern nicht möglich war."

"In der Schule in unserer Gegend waren die Kinder reicher Leute untergebracht. Ich hasste diesen Ort, ich hatte die Möglichkeit, mit berühmten Leuten, die viel Geld besaßen, zusammen zu sein, aber das machte nie einen Eindruck auf mich. Auf dieser piekfeinen Schule wurde man zu einem verwöhnten Kind erzogen, aber so wollte ich nie werden. Ich habe es nicht lange in dieser Schule ausgehalten, weil es nichts gab, was ich für mein Leben verwenden konnte. Ich lernte viel mehr im vergangenen Sommer, als ich mit einem Freund einen Monat lang in Europa war."

"Ich machte mir Sorgen wegen der Drogen", sagt Priscilla. "Es gibt eine Menge Drogen in dieser Stadt. Als Kokain auch in den Hollywood-Filmen Einzug hielt, versuchte ich es auch einige Male. Aber ich bemerkte, dass es die Persönlichkeit veränderte, das mochte ich nicht. Es wurde von vielen als harmlos angesehen, aber ich stellte fest, dass es gar nicht harmlos war. Als Lisa anfing, mit Drogen zu experimentieren, war ich ich die typische Mutter, die die Anzeichen nicht feststellte. Man will es einfach nicht wahrhaben, dass die 14jährige Tochter etwas damit zu tun hat. Wir hatten eine ähnliche Situation schon mit Elvis mitgemacht, ich hätte nie gedacht, dass sie es jetzt auch mitmacht. Es gab Zeiten, da war sie ganz verwirrt, und ihre Pupillen waren erweitert, und ich hatte erstmals den Verdacht, dass etwas nicht stimmen könnte. Es gabe eine Menge Anzeichen, sie war immer müde und wollte schlafen. Außerdem vermied sie jeden Augenkontakt. Ich fragte sie nach Drogen, aber sie stritt es ab."

"Ich war gerade in einem rebellischen Stadium", sagt Lisa, "die Drogen waren ein Teil davon. Ich fing mit Beruhigungspillen an und ging dann über zu Marihuana. Ich weiß, dass mich jetzt viele Leute fragen werden, warum hast du das gemacht, wo den Vater doch an Tabletten gestorben ist? Aber in diesem Alter dachte ich nicht darüber nach. Ich wollte nicht damit konfrontiert werden, sondern es selber für mich herausfinden. Ich habe meine Lektion gelernt, und ich werde nie wieder Drogen nehmen. In dieser einen Nacht, ich hatte das Zeug drei Tage lang genommen, war ich high von Kokain, und ich hatte noch mehr davon. Ich hatte die Wahl, ich konnte sie nehmen oder schlafen gehen. Ich schaute es an, und dann entschied ich, das war's! Ich will ds nie mehr nehmen, und ich spülte es in der Toilette fort. Es waren fünf Freunde bei mir, die nicht wussten, ob es mir wirklich ernst damit war. Als ich mich dazu entschied, mit den Drogen aufzuhören, fand ich eine neue Gruppe von Freunden, die dieses Zeug nicht nahmen und mir halfen, davon loszukommen. Was die Schule betraf, wusste ich, dass ich entweder bleiben musste und eingehen würde oder aussteigen musste. So verließ ich in der 11. Klasse die Schule. Ich hatte mir vorgenommen, eine andere Schule zu besuchen. Aber sogar, nachdem ich mit den Drogen aufgehört hatte, ging ich nie wieder zur Schule. Heute bereue ich es. Aber damals fand ich es komisch, mit 18 Jahren noch zur High School zu gehen. Ich bedaure sehr, kein Diplom zu haben, weil ich heute weiß, wie wichtig ein Abschluss ist. Ich beabsichtige, einen Korrespondenz-Kurs zu belegen. Was ich am meisten vermisste, nachdem ich die Schule verlassen hatte, war die Tatsache, dass ich keine Leute meines Alters um mich herum hatte. Ich denke, ich wurde zu schnell erwachsen, denn ich machte immer Dinge, die nur Erwachsene machen, wie z.B. Autofahren oder Boy-Friends haben. Alles immer im Eiltempo! Ich war verwickelt in eine Sache, denn ich kannte jemand, der es nicht gut mit mir meinte. Mein erster ernsthafter Freund war ein Alptraum jeder Mutter, es wqar ein kalkulierender Mensch, denn er verkaufte Fotos von mir an die Presse."
  #3  
Alt 19.06.2005, 20:59
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
"Die erste Liebe eines Mädchens ist immer sehr intensiv", sagt Priscilla, "vor drei Jahren hatte ich den Eindruck, Lisa verloren zu haben. Dieser Junge war der Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit, und ich konnte sie gefühlsmäßig nicht erreichen. Ich hatte Angst, sie zu verlieren, ich wusste, ich musste sehr vorsichtig sein udn richtig mit ihr umgehen. Gewöhnlich übernimmt der Vater die Erziehung. Ich durfte mich nicht zuviel einmischen, sonst wäre sie bestimmt gegangen. Ich musste tun, was sie wollte. Sie war 14, im gleichen Alter wie ich war, als ich Elvis das erste Mal traf. Plötzlich konnte ich verstehen, was meine Eltern mit mir durchgemacht hatten. Alle meine eigene Rebellion wurde mir jetzt präsentiert."

"Es war wie in Mom's Buch 'Elvis and Me', welches ich las und sehr mag", sagt Lisa. "Nun begreife ich, dass ich die gleichen Dinge tat, wie sie. Ich wusste genau, dass ich sie von meinen Wünschen überzeugen wollte. Ich ging den gleichen Weg, wie sie damals, wusste es aber damals nicht. Einmal erzählte ich meiner Mom, ich ginge zu einer Freundin, die ein Haus in den Bergen hat. Sie wohnte nur zwei Blocks entfernt von der Wohnung meines Boyfriends. So besuchte ich sie, schmierte mir Make-up ins Gesicht, zog einen kurzen Hosenrock an und schritt aus der Tür. Da gab es ein großes Hupkonzert, direkt hinter mir. Meine Mutter und meine Großmutter saßen im Auto. Meine Mutter sagte: Du kommst jetzt sofort in den Wagen! Ich stand dort und war total verblüfft."

"Als Lisa 16 war, vereinbarte ich mit ihr ein Ausgehverbot nach 22 Uhr", sagt Priscilla. "Ich weiß zwar, dass wir heute in den 80er Jahren leben, aber ich als Elternteil habe doch eine Verantwortung meinem Kind gegenüber und möchte auch wissen, mit wem es zusammen ist."

"Am ersen Tag, an dem ich mit 16 Jahren meinen Führerschein bekam, machte ich mich auf und davon. Ich ging an diesem Tag aus und kam erst am nächsten Tag wieder. Ich rief am Abend auch nicht zu Hause an."

"Sie rief mich erst um 7.00 Uhr morgens an", erinnert sich Priscilla, "sie entschuldigte sich und sagte, es täte ihr leid. Was sollte ich machen, sie schlagen? Sie anschreien oder beschimpfen? Siefühlte sich bereits sehr schlecht."

"Mit 17 zog ich dann von zu Hause aus, stürzte mich in ein neues Abenteuer wie es alle jungen Leute machen. Es mache mir Spaß, meine Wohnung einzrichten. Meine Mutter half mir dabei, eine schöne Wohnung zu finden, und ich zog mit meinem Freund dort ein. In Wirklichkeit waren es drei Freunde. Acht Monate hielt ich diese Sache geheim, es war wirklich toll, aber dann wurde es brenzlig. Ein Sensationsblatt fand heraus, wer ich war, und die Leute versuchten, in das Gebäude zu kommen, stellten Fragen und machten Fotos. Zeitungsleute sind wie Küchenschaben! 15 von ihnen wurden auf mich angesetzt. Sie verfolgten mich durch Kaufhausetagen, sie hingen in den Bäumen und saßen sogar in den Abfallcontainern, diese Schmutzfinken! Ich begriff, dass ich lieber wieder mit meiner Familie zusammen sein wollte. Ich war so weit fort von ihnen, viel zu schnell wollte ich zuviel auf einmal machen. Ich vemisste das Essen mit der Familie und den Familienklatsch und besonders meine Mommy! Meine Mutter hat vier Brüder und eine Schwester, also wir sind eine große Familie. Der jüngste Bruder meiner Mutter ist im gleichen Alter wie ich, so ist er mein Onkel wie mein Bruder. Wenn wir zum Essen ausgehen, meistens Mittwoch oder am Sonntag, sitzen zum Schluss 15 Leute um den Tisch. Wir alle wohnen nur 6 Meilen voneinander entfernt. Es ist ein wichtiger, fester Bestandteil meines Lebens geworden. Meine Großeltern sind wirlich die nettesten Leute auf der Welt."

"Meine Mom ist meine beste Freundin, ich kann mit allem zu ihr kommen. Sie hört sich meine Probleme an, gibt mit Ratschläge und lässt mich aber trotzdem meine eigenen Entscheidungen treffen. Sie hat zwei Nächte nicht geschlafen, als Baby Jessica in dem Loch gefangen war, ich habe sie nicht die Nachrichten sehen lassen, sie ist so empfindsam. Wir beide haben auch die gleichen Probleme mit Boyfriends."


Fortsetzung später....
  #4  
Alt 19.06.2005, 21:50
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
weiter gehts......


"Es gab schwer zuhandhabende Probleme, während Lisa mit nur einem Elternteil aufwuchs. Ich wusste nicht, wie ich Verabredungen mit einem Freund ausführen sollte. Was würde sie von mir denken, wenn ein Freund bei mir bleiben würde. Ich wollte, dass sie ihre Mutter respiektieren konnte. Ich glaube, viele alleinstehende Elternteile fragen sich ebenfalls, wie sie diese delikate Sache handhaben sollten. Ich habe ihr nie jemand vorgestellt, bevor ich nicht wusste, dass es eine längere Freundschaft sein würde."

"Da gab es eine Sache, die war zu lange, sechseinhalb Jahre", wirft Lisa ein, "dieser Mann versuchte uns gegeneinander auszuspielen, und meistens riss er uns auseinander. Er war verrückt."

"Nachdem er gegangen war, war es, als wenn sich eine dicke schwarze Wolke verzogen hätte", sagt Priscilla, "eine Wolke voll schlechter Energie."

"Und traf Mom Marco. Sie versteckte ihn zwei Monate vor mir", sagt Lisa. "Ich habe ihn niemals gesehen, bis zu diesem Abend, als ich hereinkam und sagte: "Okay, er ist hier, ich habe nämlich das Auto gesehen. So lernte ich ihn kennen. Sie sind nun schon fast 4 Jahre zusammen. Ich mag Marco mehr als jeden anderen Freund meiner Mutter. Ich denke, ich war die erste Person, der sie von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Ich "flog" in die nächste Drogerie und kaufte einen Schwangerschaftstest. (Als ich dachte, ich sei schwanger, machte das gleiche eine Freundin von mir.) Ich dachte, nur im Spaß natürlich; wenn es ein Mädchen ist, werde ich es hassen, aber wenn es ein kleiner Junge ist, habe ich nichts dagegen! Navarone entpuppte sich als die größte Sache, die mir je passiert ist. Dass ich bei seiner Geburt dabei sein konnte, war für mich großartig. Ich ging mit meiner Mutter auch in einen Kursus, und das sind heute für uns sehr verbindende Erfahrungen. Navarone ist ein unglaubliches Kind. Ich möchte meine Kinder so erziehen, wie meine Mutter es mit dem Kleinen macht."

"Als Lisa geboren wurde, hatte ich keine natürliche Geburt", sagt Priscilla. "Damals wurde ich nicht dazu ermutigt. Hätte ich gewusst, welch ein dankbares Erlebnis es sein würde, hätte ich es mir bestimmt gewünscht. Es ist mir jetzt mehr bewusst vorgekommen.
Viele Dinge gingen mir durch den Kopf, als die Produzenten von "Dallas" zu mir kamen und mir berichteten, dass ich nach dem Drehbuch schwanger würde. Es war Schicksal. Ich konnte meinen Zustand sechs Monate vor dem Team geheim halten. Ich gab immer vor, den künstlichen Bauch getragen zu haben, den sie mir gaben. Es ist dann aber alles durch eine Pressenotiz herausgekommen. Ich musste feststellen, dass sie sehr geschockt waren. Nachdem das Baby geboren war, stillte ich es selber. Bei den Dreharbeiten war ich immer sehr beunruhigt, ich versuchte eine Szene zu drehen, und dachte doch immer nur, ob er jetzt nicht Hunger hat. Zum Schluss verließ ich "Dallas", um mehr Zeit für meinen Sohn zu haben und auch um einen Film zu drehen. Als wir "The Naked Gun" aufnahmen, brachte das Kindermädchen und mein Fahrer Navarone zu dem Drehort, und in jeder Drehpause konnte ich bei ihm sein."

"Ich betrachte meine Mutter nicht als eine Schauspielerin, denn ich bin gewöhnlich bei den Dreharbeiten nicht anwesend", sagt Lisa, "aber ich bin sehr stolz auf sie, weil sie es geschafft hat, dieses "Elvis-Presley-Frau-Image" abzulegen und jetzt ihr eigens Leben zu führen, und das schafft sie ohne ihren Namen.
Ich persönlich fühle mich nicht wie eine große Persönlichkeit. Es ist sehr schwer für mich, dieses Wesen zu sein, ich würde lieber bewundert, aber nicht verehrt werden. Ich verdiene es nicht, auf etwas stolz zu sein, bis ich nicht selbst etwas dafür getan habe. Ich bekomme von Graceland immer Fan-Post, aber ich lese sie nie und antworte auch nicht darauf. Ich respektiere die Fans. Aber wenn sie böse Briefe an meine Mutter oder an den Freund meines Vater, Jerry Schilling schreiben, antworte ich auch schon einmal, um meine Mutter in Schutz zu nehmen. Ich bin sehr normal. Ich bin kein kleines, von Leibwächtern beschütztes Kind, das herumrennt und Geld ausgibt und einen Rolls-Royce fährt. Während ich ein Jahr in einem Büro gearbeitet habe, lernte ich den Wert des Geldes kennen. Ich verdiente mein eigenes Geld, und ich hatte mein eigenes Konto. Ich hatte einen stinknormalen Job von 10 bis 17 Uhr, wie jeder andere auch. Ich bin auch in der Lage, eine Tasse Kaffee zu kochen!"

"Sie geht nicht einfach herum und kauft in teuren Geschäften ein", sagt Priscilla, "sie schaut schon nach den Preisen, und sie kennt den Wert der Dinge."

"Weder bin ich eine einsame Verlassene noch ein Einsiedler", sagt Lias, "ich gehe gerne mit Freunden aus. Ich verkleide mich auch nicht mit Schlapphut oder Sonnenbrillen, nur mag ich es nicht, wenn mich Leute verfolgen. Bevor ich heiratete, wusste Danny nicht, wie er mit mir umgehen sollte. Ich bin ein bisschen bange vor mir selber, und dem Wesen, das ich bin, und vor dem Besitz, den ich habe. Auf keinen Fall sehe ich in Danny einen Vaterersatz. Er ist ein "Eigener" Mann und versucht nicht, Elvis zu sein. Und weil er ein Mann ist, will er uch die Verantwortung übernehmen und unterstützt mich, so gut er kann. Er hat sehr viel charakterliche Stärke, und er wird alles nach seinen eigenen Wünschen machen."

"Durch vergangene Vorkommnisse ist sie ein bisschen misstrauisch gegenüber den Leuten geworden", sagt Priscilla, "aber eines Tages wird diese Abwehr fallen, denn sie eigentlich ein liebenswertes Mädchen."

"Ich würde diese Abwehr nicht zeigen, wenn ich nicht 'ich' wäre, sagt Lisa, "genauso wie meine Mutter halte ich mich immer etwas zurück und beobachte erst einmal alles. Wenn ich jemandem begegne, den ich mag, gehe ich auf ihn zu und rede mit ihm. Aber ich bin sehr launisch. Ich arbeite daran, den Leuten die ich treffe, ein bisschen freundlicher gegenüber zu treten. Mein bester Charakterzug ist, dass ich mich nicht zum Aushängeschild von irgendejemand machen lasse. Ich bin immer ehrlich. Scientology, welche meiner Mutter und ich angehören, hat mir sehr viel geholfen. Es ist kein Kult, es zeigt dir, was wir "Sauberkeit" nennen. Du lernst deine Gefühle kennen und auch mit den Dingen nicht hinter dem Berg zu halten. Es geht um das Leben und wer und was wir sind."

"Immer wenn Lisa über irgendetwas betrübt war, fand ich kleine Notizen in ihrem Zimmer. Da begriff ich, dass sie ein guter Schreiber war", sagt Priscilla.

"Ja, bestätigt Lisa, immer wenn mich irgendetwas bedrückte, habe ich es niedergeschrieben. Vor ein paar Monaten fing ich an, Gedichte und Reime zu schreiben.
Ich mag eine Menge verschiedene Musik. Ich bin kein Freund der Top-40-Musik, und ich mag auch nicht Pink Floyd. Ich hatte eine Phase, in der ich Heavy Metal Musik bevorzugte. Auch mag ich vieles von R & B. Letztes Jahr ging ich zu einem Konzert von U2 und war total begeistert. Sie sind wirklich nette Jungs. Ich hatte die Ehre, sie zu treffen, und sie hatten die Ehre, mich zu treffen. Es war überall nur Verehrung! Andere Vergnügungen? Nun, ich gehe gerne ins 7-Eleven-Kaufhaus!

"Als Lisa noch ein kleines Mächen war, wollte sie nie Gemüse essen, ich ließ sie es aber immer wieder probieren. Tatsächlich versuchte sie es auch, und heute mag sie es", erinnert sich Priscilla. "Ich sah Lisa heranwachsen und dachte bei mir: mein Gott, eigentlich habe ich es gar nicht so schlecht gemacht. Soweit es ihre finanziellen Interessen betrifft, denke ich, dass wir gute Arbeit geleistet haben. Der Wert der Erbschaft hat sich im Laufe der Jahre verzehnfacht. Ein Team von fünf Leuten leitet die Geschäfte. Meine Tochter nimmt an allen Treffen der leitenden Geschäftsführer teil. Es ist unrichtig, dass ich Lisa kein Geld gebe und sie mittellos dasteht. Sie bekommt eine geldliche Zuwendung als Beigabe zu dem, was sie selber verdient. Die Leitung von Elvis' Erbschaft ist harte Arbeit. Sie war 18 Jahre alt, als ich zu ihr sagte: Es ist Zeit, dass du dich um die Dinge kümmerst. Dann erklärte ich ihr, um welche Art von Geschäften es sich handelte - Lizenzen - Werbung - Öffentlichkeitsarbeit - finanzielle Beratung und Entertainment."

"Es ist mir egal, was die Sensationspresse dazu sagt, aber bis ich 30 Jahre alt bin, werde ich es nicht übernehmen", sagt Lisa, "man ändert nichts, was gut läuft."

"Wir öffneten Graceland 1982 aus finanziellen Gründen", sagt Priscilla, "aber ich dachte mir schon oft: wenn Lisa dreißig Jahre alt ist, möchte sie vielleicht mehr, dass es für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Aus diesem Grunde wurde nichts verändert, es kann jederzeit in ein privates Heim verwandelt werden."

"Aber so sehr ich es auch liebe, ich habe keine Pläne, auf Graceland zu leben", sagt Lisa. "Ich habe jetzt mein eigenes Leben und einen Mann, mit dem ich es teilen möchte!"
  #5  
Alt 26.06.2005, 14:30
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Aus welchen Buch ist die Geschichte???
  #6  
Alt 26.06.2005, 14:53
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Steht ganz oben:

Aus der Dezember-Ausgabe von Life 1988 - Übersetzung: Elke Peters
aus Graceland Nr. 63
  #7  
Alt 26.06.2005, 15:16
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Ohh mann ich Blindfisch,Danke !!!
Antwort

Stichworte
1988, erzählt, tochter

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben