Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.08.2011, 10:38
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
http://www.amazon.de/gp/product/1590201876/ref=ox_ya_os_product
Alt Alt 23.08.2011, 10:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.08.2011, 10:40
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
gestern schon vorbestellt
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.08.2011, 10:46
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
..ich auch bei dem Preis von Amazon, um die 22 EUR, kann man schon vorbestellen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei hollywood für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.11.2011, 18:58
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Hier mahl ein link mit preview pages:

http://www.elvisinfonet.com/book_elv...s_lichter.html

Und ich habe das buch bestellt bei amazon.de mit kostenlozer versand fur noch keine 20 euro
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.12.2011, 16:08
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Ich habe das Buch bekommen und kann es nur empfehlen.
Es ist sehr informativ und beinhaltet unzählige tolle Bilder. Ausserdem beinhaltet es eine Liste aller Konzerte in Las Vegas
inklusive der Songs die er bei jedem der jeweiligen Konzerte gesungen hat.
Aufgeführt ist auch welche Jumpsuits
er bei den entsprechenden Engagement's getragen hat.
Der Film "Viva las Vegas" sowie die Auftritte in den 50er Jahren in Vegas sind auch Thema.
Das Buch ist 20 Euro allemal wert.
Die Sprache ist in Englisch gehalten und der Inhalt fesselt ungemein. Ich kann es kaum mehr weglegen wenn ich mal mit Lesen begonnen habe.
Kein Tratsch und Klatsch sondern mehrheitlich Facts.
Ansonsten bin ich bei Paul Lichter-Produkten eher sekptisch eingestellt, hier kann man aber mal bedenkenlos zugreifen. Fazit

Geändert von mac (01.12.2011 um 16:14 Uhr)
  #16  
Alt 01.12.2011, 16:16
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Also wenn ich mir den link hier so anschaue:
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Hier mahl ein link mit preview pages:

http://www.elvisinfonet.com/book_elv...s_lichter.html
dann sind allein die paar Seiten eher... naja.... unterer Durchschnitt.
Was sollen Tour-Fotos von 1977 zum Beleg, das Elvis den Anzug 2 Jahre zuvor in Vegas trug? (S. 208) Zudem: völlig daneben gegriffen mit der Datierung....

Daneben werden Tour-Bilder einfach mal als Vegas-Fotos verkauft (S. 212).

Schade, sind doch gerade Vegas-Aufnahmen sehr gefragt. Dann auch noch ein ganzes Buch zum Thema, aber schon auf den paar Vorschauseiten sowas.

Für ein nettes Buch kann das hier
Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
hier kann man aber mal bedenkenlos zugreifen.
wohl stehen bleiben. Ansonsten müßte schon mehr her, um mich davon zu überzeigen. Einfach ein günstiges Buch mit vielen - hinlänglich bekannten - Bildern ist nicht zwingendes Kaufargument....


  #17  
Alt 01.12.2011, 16:22
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir den link hier so anschaue:
dann sind allein die paar Seiten eher... naja.... unterer Durchschnitt.
Was sollen Tour-Fotos von 1977 zum Beleg, das Elvis den Anzug 2 Jahre zuvor in Vegas trug? (S. 208) Zudem: völlig daneben gegriffen mit der Datierung....

Daneben werden Tour-Bilder einfach mal als Vegas-Fotos verkauft (S. 212).

Schade, sind doch gerade Vegas-Aufnahmen sehr gefragt. Dann auch noch ein ganzes Buch zum Thema, aber schon auf den paar Vorschauseiten sowas.

Für ein nettes Buch kann das hier

wohl stehen bleiben. Ansonsten müßte schon mehr her, um mich davon zu überzeigen. Einfach ein günstiges Buch mit vielen - hinlänglich bekannten - Bildern ist nicht zwingendes Kaufargument....


Nun ja Charro du hast das Buch ja nicht gelesen ;)

Zerreissen kann man schlussendlich jedes Produkt wie das in diesem Forum oftmals getan wird. Dann könnte man gar nichts mehr kaufen.

Nein, hier gibt's nicht viel zu meckern. Es wird auch nirgends garantiert, dass alle Photos in Vegas aufgenommen sind. Geiles Buch und sicher nicht 08/15
  #18  
Alt 01.12.2011, 16:32
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
Nein, hier gibt's nicht viel zu meckern. Es wird auch nirgends garantiert, dass alle Photos in Vegas aufgenommen sind. Geiles Buch und sicher nicht 08/15
Ich zerreisse nichts, sondern kommentiere nur das, was ich auf dem Vorschau-link zu sehen bekomme.
Es ist recht einfach zu sagen, es sei nicht garantiert, dass alle Fotos aus Vegas sind. Dann könnte ich regelmäßig tolle Bücher erstellen und am Ende sagen, ups sorry, hab mich getäuscht. Gerade die 76er Saison ist top dokumentiert. Da sollte solche faux pas nicht passieren. Und wenn ich mangels Bildmaterial auf ein weiteres Tour-Konzert zurückgreife, dann ist es auch hierbei nicht schwer, es korrekt zu datieren. Soviel Anspruch sollte ein Autor dann doch schon haben, wenn das Produkt "Elvis in Vegas", erst recht wenn er dazu sagt: "It has taken 4 years of my life...."

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.12.2011, 16:44
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Ich zerreisse nichts, sondern kommentiere nur das, was ich auf dem Vorschau-link zu sehen bekomme.
Es ist recht einfach zu sagen, es sei nicht garantiert, dass alle Fotos aus Vegas sind. Dann könnte ich regelmäßig tolle Bücher erstellen und am Ende sagen, ups sorry, hab mich getäuscht. Gerade die 76er Saison ist top dokumentiert. Da sollte solche faux pas nicht passieren. Und wenn ich mangels Bildmaterial auf ein weiteres Tour-Konzert zurückgreife, dann ist es auch hierbei nicht schwer, es korrekt zu datieren. Soviel Anspruch sollte ein Autor dann doch schon haben, wenn das Produkt "Elvis in Vegas", erst recht wenn er dazu sagt: "It has taken 4 years of my life...."

Wieso auch sollten alle Bilder in Vegas geschossen sein ? Der Schwerpunkt des Buches sehe ich mehrheitlich im Text. Soviele Info's zusammenzutragen kann mal locker vier Jahr in Anspruch nehmen. Dass ein Bild falsch datiert ist, erachte ich mal für nicht so schlimm, nobody's perfect. Man kann ja auch mal Fünfe gerade sein lassen ;)
  #20  
Alt 01.12.2011, 17:23
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich habe den Text noch nicht gelesen, aber ich habe noch nie ein Buch in den Händen gehalten, dass derart viele Bilder falsch datiert. Es sind soviele Fehler das man sie nicht alle aufzählen kann. Einige davon sind so haarsträubend, dass man sich fast schüttelt - da wird ein Bild, dass seit zig Jahren Pittsburgh '76 zugeordnet wird einfach mal als Vegas 76 verkauft (ungeachtet der Tatsache, dass Elvis den weißen Phoenix-Suit & schwarzem "Adler" nie in Vegas getragen hat). Jahre werden durch einander geworfen als ob wir das Jahr 1980 und nicht 2011 hätten. Das nimmt mir den Spaß das Buch zu lesen, obwohl der äußere Eindruck und die Anfassqualität unleugbar sehr gelungen sind. Da bleibt mir zu hoffen, dass der Text besser recherchiert ist als die Bilder.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben