Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.10.2014, 18:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So muss es sein!

Zitat:
...aber das haben bestimmt schon alle vergessen
Das Internet vergisst nie...
Alt Alt 28.10.2014, 18:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.10.2014, 18:37
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Meine allererste Elvis Platte

Meine erst LP hieß Elvis Forever und ich war 15Jahre alt.Ist jetzt auch 37Jahre her.Ich kannte mich in den Charts überhaupt nicht mehr aus und wurde ebenfalls belächelt.Ein Schulreferat habe ich auch gehalten u.als es im ZDF die Wiederholung von Elvis 77 Concert gab,habe ich Schule geschwänzt,obwohl ich das Konzert schon 2Mal gesehen hatte.VHS hatte
man da noch nicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Eves für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.10.2014, 18:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
habe ich Schule geschwänzt
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen, nicht wahr?!


Hier ist es übrigens, mein allererstes Elvis-Vinyl:



Da war ich sehr stolz drauf!

Hier die Track List:

A-Seite
Heartbreak Hotel
I Want You, I Need You, I Love You
Hound Dog
Don't Be Cruel (To A Heart That's True)
I'll Never Let You Go (Little Darlin')
I Love You Because (2nd Version)

B-Seite
Shake Rattle & Roll
Too Much
All Shook Up
Money Honey
I'm Counting On You
My Baby Left Me

Dänemark-Import, 1984
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.10.2014, 19:06
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Als ich Elvis-Fan wurde, musste ich das im wesentlichen mit mir selbst ausmachen, denn ich war so ziemlich der einzige Fan weit und breit. Elvis genoss zu der Zeit leider kein breites Interesse, rief eher Belustigung hervor, weil das nun mal keine aktuelle Musik war - ...
Wohl wahr!
Man war echt sehr alleine.
Darum bin ich echt froh dass es jetzt umso mehr
Leute gibt die ihn in Ehren halten.

Liebe Grüße an alle jungen und jung gebliebenen

Das ist mal ein echt schöner Thread,
Danke dafür :-*
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kismet für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.10.2014, 19:37
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Meine ersten Elvis -CDs kaufte ich mit 14 Jahren und zwar diese :Elvis N01 Hits am cover ist Elvis gemalt auf einer Briefmarke , und die zweite Cd heißt Elvis The King -die Hits der Deutschen Charts . Beide Cds habe ich beim Libro gekauft ,alle anderen habe ich großteils beim Media Markt gekauft und ein paar beim Saturn .
Zu Elvis bin ich gekommen da mein Vater viel Elvis gespielt hat zuhause und auch im Auto ,und mir die Musik gefallen hat von Elvis aber nicht alles gefiel mir damals .Auf was ich mehr abgefahren bin waren seine Filme im Fernsehen oder auf DVDs ,mit 12 Jahren dachte ich Elvis ist der schönste Junge auf der großen weiten Welt .Ein großes Poster hatte ich von Elvis auch ,das gibt es leider nicht mehr .Mir gefiel es wenn Elvis in seinen Filmen zu sehen war ,da war er immer cool und lässig drauf .Von Live Shows wusste ich damals nix ,auch wusste ich nur das er aus Memphis ist und seine Lieder in den Sun Studios aufgenommen hat .Das andere alles um Elvis herum kam bei mir erst so mit 15/16 jahren ,und richtig fing es erst vor drei Jahren an wo ich alles möglich lese und versuchte mehr von der Elvis Welt zu erfahren ,was ich ja bis zum heutigen Tage immer noch mache .
LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.10.2014, 22:02
Benutzerbild von birpa
birpa birpa ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 149
birpa Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
Meine erst LP hieß Elvis Forever und ich war 15Jahre alt.Ist jetzt auch 37Jahre her.Ich kannte mich in den Charts überhaupt nicht mehr aus und wurde ebenfalls belächelt.Ein Schulreferat habe ich auch gehalten u.als es im ZDF die Wiederholung von Elvis 77 Concert gab,habe ich Schule geschwänzt,obwohl ich das Konzert schon 2Mal gesehen hatte.VHS hatte
man da noch nicht.
Meine erste LP war ebenfalls das Doppelalbum Elvis Forever. In der Schule wurde man belächelt, veräppelt und Elvis wurde gnadenlos beleidigt. Zu dem Zeitpunkt lebte er noch und einem wurde ständig gesagt, dass er eh bald...ähm ja

Ich hab damals ne ganze Klassenreise geschwänzt, weil es in der Woche bei uns im Kino eine Elvis Filmreihe gab. Jeden Abend einen anderen Film im Original und dann so Sachen wie Change of Habit, da konnte man natürlich nicht auf Klassenfahrt gehen
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei birpa für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.10.2014, 08:00
ChrisRock
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine erste Platte war auch ein Doppelalbum Elvis 32 Filmhits ,diese LP habe ich rauf und runter gespielt .Ich besitze sie noch immer nur ist sie sehr zerkratzt .Es gab glaube ich sogar ein zweites Album mit seinen Filmhits . Eine Zeitlang habe ich mir meine Haare schwarz gefärbt die in Natur dunkelbraun sind .Das ist aber schon eine Zeitlang her . Meine Mutter hat deswegen immer geschmunzelt und den Kopf geschüttelt daran kann ich mich noch gut erinnern .
Gruß
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 29.10.2014, 12:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Darum bin ich echt froh dass es jetzt umso mehr
Leute gibt die ihn in Ehren halten.

Liebe Grüße an alle jungen und jung gebliebenen
Da möchte ich mich gern anschließen!


Zitat:
Das ist mal ein echt schöner Thread,
Danke dafür :-*
Ich danke!


Zitat:
Meine ersten Elvis -CDs kaufte ich mit 14 Jahren und zwar diese :Elvis N01 Hits am cover ist Elvis gemalt auf einer Briefmarke , und die zweite Cd heißt Elvis The King -die Hits der Deutschen Charts . Beide Cds habe ich beim Libro gekauft ,alle anderen habe ich großteils beim Media Markt gekauft und ein paar beim Saturn .
Ja, ich kenne beide Alben. Das erstgenannte hatte ich als MC (da müsste doch auch eine Widmung vom Hel Rader mit drauf sein, auf dem Cover, meine ich. Könnte das sein?). Die zweite habe ich selbst nicht.

Zitat:
Zu Elvis bin ich gekommen da mein Vater viel Elvis gespielt hat zuhause und auch im Auto.
Das hört man immer wieder, dass der Einstieg in die Elvis-Materie über die Eltern / ein Elternteil erfolgt ist. Bei mir war das anders.

Zitat:
Ein großes Poster hatte ich von Elvis auch ,das gibt es leider nicht mehr .
Auch ich hatte mehrere Poster vom King an der Wand, auch ich habe heute keines mehr davon. Leider. :traurig:

Zitat:
Das andere alles um Elvis herum kam bei mir erst so mit 15/16 jahren ,und richtig fing es erst vor drei Jahren an wo ich alles möglich lese und versuchte mehr von der Elvis Welt zu erfahren ,was ich ja bis zum heutigen Tage immer noch mache .
Und weil das so ist, hast Du auch das Recht, jede Frage in Bezug auf Elvis zu stellen, jeden Aspekt seiner Karriere hier zur Diskussion zu stellen. Lass Dir nicht von anderen erklären, was Du über Elvis wissen möchtest - das bestimmst allein Du!


Zitat:
Meine erste LP war ebenfalls das Doppelalbum Elvis Forever. In der Schule wurde man belächelt, veräppelt und Elvis wurde gnadenlos beleidigt. Zu dem Zeitpunkt lebte er noch und einem wurde ständig gesagt, dass er eh bald...ähm ja
Ist das wahr? Man hat zu seinen Lebzeiten orakelt, dass es eh bald ein Ende mit ihm haben würde? Ich finde das sehr beunruhigend, zumal ja in der ersten Jahreshälfte 1977 mehrere Wahrsager die Öffentlichkeit suchten (also vor allem im US-TV), um der Welt kund zu tun, dass Elvis' Tage gezählt seien. Zu diesem Zeitpunkt wurde es zwar noch als Spinnerei abgetan, aber im August hatte das dann ganz plötzlich eine ganz andere Bedeutung...

Zitat:
Ich hab damals ne ganze Klassenreise geschwänzt, weil es in der Woche bei uns im Kino eine Elvis Filmreihe gab. Jeden Abend einen anderen Film im Original und dann so Sachen wie Change of Habit, da konnte man natürlich nicht auf Klassenfahrt gehen
Nein, das hätte ich auch nicht machen können. Aber welche Ausrede Du Dir hast einfallen lassen, wäre bestimmt sehr interessant...


Zitat:
Meine erste Platte war auch ein Doppelalbum Elvis 32 Filmhits ,diese LP habe ich rauf und runter gespielt .
Dieses Doppelalbum bekam ich damals geschenkt - allerdings nicht im Original, sondern überspielt auf zwei MCs. Habe ich auch sehr häufig gehört damals.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.10.2014, 13:26
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS: Ja, ich kenne beide Alben. Das erstgenannte hatte ich als MC (da müsste doch auch eine Widmung vom Hel Rader mit drauf sein, auf dem Cover, meine ich. Könnte das sein?). Die zweite habe ich selbst nicht.
Es ist ein Hellblaues Cover mit Weißen Wolken wo Quer eine Briefmarke ist und Elvis gemalt zu sehen ist ,und dann steht da noch folgendes :für die Jugend Deutsche Bundespost . Ist aber ein RCA Produkt weil das steht auf der CD und hinten am Cover. Den Libro gibt es nicht mehr in Graz ,früher hatte der viele gute angeboten von CDs und Schul/Büroartikel .

Zitat:
TafkaS:Das hört man immer wieder, dass der Einstieg in die Elvis-Materie über die Eltern / ein Elternteil erfolgt ist. Bei mir war das anders.
Wobei ich sagen muss ,das mein Dad sonst über Elvis nicht viel wusste ,über sein Privatleben usw. das hat ihn nicht so interessiert nur seine Musik war ihm wichtig .Heute ist das etwas anderes da reden wir öfters und ich erzähle ihm was ich neues vom King erfahren habe .

LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.10.2014, 13:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Finde ich ganz phantastisch, dass Du da mit Deinem Dad über den King fachsimpeln kannst!
Weiter so!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben