Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.11.2011, 22:17
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.304
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
48 Hours to Memphis

vorweg: mein persönliche Eindruck dieser Vö ist ein durchwegs positiver; ich finde die Aufmachung absolut klasse, schönes Booklet das Format ist klasse - mir egal ob es aus der Reihe tanzt (vielleicht ist es beabsichtigt damit sich die selbsternannten gscheiterln den mund zerfledderen können ) der Halter für die CD ist auch endlich brauchbar (oder gibt´s den schön länger ohne mein wissen, da ich nicht alle kaufe )

Soundmäßig ist die CD für mich sehr gut anhörbar - bin kein Soundfreak ich achte daher nicht drauf wie was abgmischt ist (bin im Besitz der Guaranteed.. aber ich ziehe keinen vergleich weil´s mir wurscht ist )

Elvis ist gut drauf und liefert eine großartige Show mit so gut wie keinen durchhängern was will man mehr???

was hab ich von perfekter Abmischung wenn die Show gaga ist (zb 1.8.1976 )
sehr interessant find ich die Bonus Tracks - wurden die kompletten Konzerte mitgeschnitten?
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.11.2011, 22:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.11.2011, 17:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die CD ist bombe.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.11.2011, 18:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.11.2011, 13:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Review : 48 Hours To Memphis Concert CD from FTD

Review : 48 Hours To Memphis Concert CD from FTD



__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (12.11.2011 um 13:47 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.01.2012, 16:17
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
In meinen Augen stellt die 1974er März-Tour die letzte Konzertreise des Kings dar, bei der der Meister noch so richtig gut bei der Sache war.

Das Richmond-Konzert bildet keine Ausnahme, Elvis liefert eine tadellose Show ohne irgendwelche Längen oder schlecht gesungenen Oldies. Zwar jagt der Meister auch hier mit Hochgeschwindigkeit durch ALL SHOOK UP und Co., aber alles ist gut anhörbar und kam live bestimmt noch besser rüber. Seine Stimme klingt durchweg gut und die Show hat jede Menge Dampf.

Zu meinen persönlichen Highlights zählen der STEAMROLLER BLUES (in meinen Ohren die beste Live-Version überhaupt) und TRYING TO GET TO YOU. Aber eigentlich ist die gesamte Show ein Highlight, so dass man gar nicht einzelne Titel herauspicken sollte.

Interessant sind auch die Bonus-Songs, wobei auffällt dass THAT'S ALRIGHT genau so klingt wie MY BABY LEFT ME.

Tontechnisch hat man mit jeder Menge Echo versucht, den Sound der ELVIS RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS nachzuempfinden, was mir recht gut gefällt.

Die Verpackung ist auch gut gelungen, wobei ich allerdings nicht verstehen kann, warum FTD die Disc in eine 7" Hülle gepackt hat. Bei den Multi-Track Aufnahmen der Jahre 1969, 1970 und 1972 hätte ich das notfalls noch nachvollziehen können, aber hier passt diese Art der Verpackung ganz und gar nicht.

Im Ganzen halte ich die 48 HOURS TO MEMPHIS aber für eine Live-CD, die sich jeder Fan gönnen sollte.

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.01.2012, 16:48
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mir gefällt My Baby Left Me schon aus der vorigen Vegas Season ähnlich wie Trying To Get To You.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #7  
Alt 02.01.2012, 18:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
wobei auffällt dass THAT'S ALRIGHT genau so klingt wie MY BABY LEFT ME
kein wunder: selber song, anderer text

oder hast du das anders gemeint
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 02.01.2012, 18:50
Dwight1976 Dwight1976 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 122
Dwight1976 Renommee-Level 0,4%
[QUOTE=The Welz;874682]In meinen Augen stellt die 1974er März-Tour die letzte Konzertreise des Kings dar, bei der der Meister noch so richtig gut bei der Sache war.

Ok, wobei die Tour 1975 und Las Vegas 12/1975 auch sehr gut waren, die o.g. Meinung kann ich nicht teilen.
  #9  
Alt 02.01.2012, 18:56
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.304
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Off-Topic:


die kurztournee ende dezember 1976 zählt zu seinen besten
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.01.2012, 18:58
Dwight1976 Dwight1976 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 122
Dwight1976 Renommee-Level 0,4%
Stimmt natürlich auch!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben