Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.07.2017, 23:05
Bossa Nova Baby Bossa Nova Baby ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 16
Bossa Nova Baby Renommee-Level 0,4%
Frage Suche "wirklich gute" Biografie

Hallo,
ich bin neu hier und habe noch ein wenig Probleme mich hier zurecht zu finden

Ich bin 50 Jahre alt und seit 40 Jahren Elvis-Fan.
Und in 14 Tagen geht ein gaaanz großer Traum in Erfüllung.

"ICH FLIEGE NACH GRACELAND"

Um mir den langen Flug etwas zu versüßen, bin ich auf der Suche nach einer "wirklich guten" Elvis- Biografie.

Ich bin also in Sachen Elvis " Kein Neuling" Wann,wo geboren, aufgewachsen,Karriere..... ist mir natürlich alles bekannt.
Ich bin auf der Suche, nach einer authentischen Biografie vielleicht von jemandem, der naaaaah an Elvis dran war.
Ich lese hier viel von der Biografie von George Klein.Was ist von dem Buch zu halten oder hat jemand eine andere Empfehlung für mich?

Sorry, kann sein, dass ich mit meiner Frage hier ganz falsch bin,:traurig:.... bin wie gesagt neu hier.
Alt Alt 04.07.2017, 23:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.07.2017, 23:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Erst einmal: Herzlich Willkommen

Eine wirklich gute Biografie von jemandem, der dicht dran war, gibt es mMn bisher nicht.
Die umfangreichste und seriöseste Biografie scheinen die Bände von Guralnick zu sein. Er war allerdings nicht dicht dran! Er beschreibt alle Stationen seines Lebens aus karrieretechnischer und privater Sicht. Guralnick hat viele viele Interviews geführt, aber auch Interviews, die andere geführt haben, zitiert.
Im Prinzip bieten die lesenswerten Bücher immer eine gewisse Zeitspanne aus der Sicht des jeweiligen Autors.
Man kann sich durch sein Leben lesen, indem man Bücher von engen Freunden/Freundinnen aneinander reiht. Angefangen bei June Juanico, dann Anita Wood, dann Priscilla, dann George Klein und Jerry Schilling, dann Linda Thompson und zum Schluss Ginger
Wenn man Abwechslung und auch die ein oder andere Unwahrheit möchte, kann man "Elvis und die MM" lesen. Was nicht heißen soll, dass in den o.g. Büchern nur Wahrheiten stehen.
Ganz fies wird es in "Elvis, what happened?"
Liest du englische Bücher?
Weil die wenigsten übersetzt worden sind!
Auf deutsch bekommst du die Guralnick-Bände und George Klein und Elvis, what happened - ansonsten keins der genannten.

In welchen Büchern nicht allzu sehr auf seine negativen Seiten eingegangen wird, kannst du an den Kommentaren auf dem Einband sehen. Die "braven" Autoren bekommen ein großes Dankeschön von Priscilla und/oder Lisa-Marie.
Die anderen werden durch Nichtbeachtung gestraft.
Das Buch von George Klein habe ich gerne gelesen. Es war witzig, traurig und sehr dicht dran.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.07.2017, 00:09
Bossa Nova Baby Bossa Nova Baby ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 16
Bossa Nova Baby Renommee-Level 0,4%
Lieben Dank

Hallo Mrs. Pres.

vielen Dank für das "freundliche Willkommen"

und die schnelle Antwort.

Ja, ich würde auch ein Buch in englischer Sprache lesen. .... aber nicht "im Urlaub"

Dann werde ich mir erst mal das Buch von Georg Klein besorgen. ( Vielleicht habe ich ja Glück und treffe ihn in Graceland, dann kann er es gleich signieren) und anschl. die von Guralnick.
Ginger werde ich mir glaube ich schenken......

Ja, bei den Biografien ist es wahrscheinlich wie mit der Bibel, entweder wird vieles schön geredet, oder die ein oder andere Unwahrheit hinzu interpretiert......

Dann bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich.
LG
  #4  
Alt 05.07.2017, 00:16
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
George Klein wirst du im Graceland Radio SiriusXM treffen (ist direkt in Elvis Presley´s Memphis)



Sorry, dass ich dir keinen Buchtipp geben kann, ich würde dann doch lieber Elvis Music hören und mich riesig auf Memphis und Graceland freuen!
  #5  
Alt 05.07.2017, 00:35
Bossa Nova Baby Bossa Nova Baby ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 16
Bossa Nova Baby Renommee-Level 0,4%
Danke für den Tipp

Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
George Klein wirst du im Graceland Radio SiriusXM treffen (ist direkt in Elvis Presley´s Memphis)



Sorry, dass ich dir keinen Buchtipp geben kann, ich würde dann doch lieber Elvis Music hören und mich riesig auf Memphis und Graceland freuen!
Hi,
danke schön für deine Antwort!!!!

Ich bin "multitaskingfähig" ..... ich höre Elvis Musik,..... genieße Graceland.... und lese das Buch

Wenn ich richtig informiert bin, ist George nur Freitags dort und mein Besuch ist für Donnerstag geplant. :traurig:Wäre aber schon der Knaller ihn dort anzutreffen.

Ich habe vor Kurzem Ed Enoch auf der Bühne erlebt, der mit Grahame Patrick auf Tournee war. GÄNSEHAUT pur.... einen Zeitzeugen so hautnah vor sich zu haben.
LG
  #6  
Alt 05.07.2017, 01:11
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...dann nimm dir What Happened mit und berichte anschließend darüber! Bin gespannt

P.S. George Klein ist auch außerplanmäßig da, deshalb versuche dein Glück!

Ich freu mich für dich, Memphis ist immer eine Reise wert!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.07.2017, 01:31
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es wurde nach einem GUTEN Buch gefragt, Darkie
Außerdem ist man da in drei Stunden durch - das reicht nicht bis Memphis, glaube ich...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (05.07.2017 um 01:36 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.07.2017, 08:50
Bossa Nova Baby Bossa Nova Baby ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 16
Bossa Nova Baby Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...dann nimm dir What Happened mit und berichte anschließend darüber! Bin gespannt

P.S. George Klein ist auch außerplanmäßig da, deshalb versuche dein Glück!

Ich freu mich für dich, Memphis ist immer eine Reise wert!
Ich glaube,.............ich bevorzuge dann doch die "leichtere" Lektüre von George Klein
Sooooo multitasked bin ich dann doch nicht, um mich auf" DIESES "Buch,... die Musik ....UND Graceland konzentrieren zu können
What Happend scheint ja doch - der Wahrheit entsprechend!?- ziemlich harter Tobak zu sein.....
Hat jemand - der vielleicht schon einmal in Memphis war- noch Tipps für mich? ( z.B.Graceland: Karten hier kaufen oder Vorort? Was ist dort sehenswert, was kann man sich schenken? Memphis allgemein....?)

Bin leider nur 2 Tage dort, dann geht`s auf Südstaatenreise und auf die Bahamas

Ich werde auf jeden Fall berichten und danke nochmal für eure Antworten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Bossa Nova Baby für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.07.2017, 09:05
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Es wurde nach einem GUTEN Buch gefragt, Darkie
Sorry Stimmt!

...es gibt jedoch einige, die nach Jahrzehnten behaupten das Buch wäre doch gar nicht so schlecht!
  #10  
Alt 05.07.2017, 10:47
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn man mit Elvis' "dunklen" Seiten Frieden geschlossen hat, sollte man auch dieses Buch gelesen haben. Einfach der Vollständigkeit wegen. Die Veröffentlichung gehört schließlich zu seiner direkten Biografie dazu, da er sie noch erlebt hat, wie wir wissen.
Teilweise ist es sehr witzig und durchaus glaubhaft. Teilweise denkt man: Naja...
Mir hat es geholfen, auch seine Begleiter besser kennen zu lernen. Denn der fade Nachgeschmack wird von ihnen erzeugt. Auch dass später Teile des Buches widerrufen wurden, ist interessant. Man lernt halt viel über die Elviswelt.
Als Reiselektüre ist es aber wirklich ungeeignet. Mit George hat man eine wunderschöne Geschichte, in die man eintauchen kann und sich aufs weiterlesen freut. Und man fliegt mit einem guten Gefühl und einer Menge Vorfreude nach Memphis, denke ich.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort

Stichworte
biografie, buch

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben