Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.04.2006, 13:47
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Und dann eine 5.1 Version der Soundboard-Aufnahme vom Konzert am 11.8.1972 in Vegas (Dinner-Show).
Dieses Konzert hat die gleiche Länge wie das Filmmaterial auf der DVD. So kann man entweder den Film mit original Sprechpart der früheren Ausgabe ansehen, oder man schaut den Film und lässt dazu das Konzert am besten mit 5.1 Equipment laufen.
Versteh ich das richtig? Die einzelnen Auschnitte der alten Splendour sind nicht lippsync unterlegt, es läuft nur statt der Stimme-wie bei der VHS-Veröffentlichung- ein 72iger Konzert drüber?
Alt Alt 28.04.2006, 13:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.04.2006, 14:59
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni
Versteh ich das richtig? Die einzelnen Auschnitte der alten Splendour sind nicht lippsync unterlegt, es läuft nur statt der Stimme-wie bei der VHS-Veröffentlichung- ein 72iger Konzert drüber?
Das war auch meine Frage! synch or not....that´s the question...sonst wär es ja ein bißchen blöde... Spucks aus Johnny.....ich tippe mal: Nein.
  #13  
Alt 28.04.2006, 15:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing
Das war auch meine Frage! synch or not....that´s the question...sonst wär es ja ein bißchen blöde... Spucks aus Johnny.....ich tippe mal: Nein.
wenn ich Johnny´s posting richtig gelesen bzw verstanden hab
dann haben wir die möglichkeit, uns entweder die szenen wie bisher mit dem sprech-kommentar anzusehen, oder diesen auszublenden, und uns stattdessen *quasi* nebenher.. die sb zu der show anzuhören..
also bild von da und ton von dort
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 28.04.2006, 15:05
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs
wenn ich Johnny´s posting richtig gelesen bzw verstanden hab
dann haben wir die möglichkeit, uns entweder die szenen wie bisher mit dem sprech-kommentar anzusehen, oder diesen auszublenden, und uns stattdessen *quasi* nebenher.. die sb zu der show anzuhören..
also bild von da und ton von dort
Prostmahlzeit!!! Ja das stimmt. Wenn es synchronisiert wäre, hätte er mehr auf den Putz gehauen und es eindeutiger formuliert...aber wenn das Bildmaterial so gut ist und man ein SB hat, wieso macht man sich nicht die Mühe und erzeugt somit eine wirklich kaufenswerte DVD ? MANNO!
  #15  
Alt 28.04.2006, 16:09
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Die neuen 25 Minuten Bonus-Material sind lipsynchron - hab ich doch geschrieben. Also wenn man die alte Version guckt mit den Kommentaren dann gibt es bei diesen 25 Minuten statt der Kommentare den Gesang vom King zu hören - weil es dazu ja keinen Kommentar gibt
Haben wir es jetzt kapiert

Man kann schlecht den Soundbard-Ton lippensynchron über das Bild legen, denn der Film zeigt uns ja nicht die Show vom 11.8.72. Zu schön wenn die komplett gefilmt worden wäre
  #16  
Alt 28.04.2006, 16:13
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Ich freu mich schon auf Semeros Standardkomentar!
In gewisser Weise haben die "Kommentare" sicher einen Standard , sind aber wohl nicht "Standardkommentare" !

Übrigens , als Vorabinfo zu einer noch nicht vorliegenden DVD , ist das Eingangsposting recht gelungen ( Sieht man mal von den letzten beiden eher unnötigen Sätzen ab. )
  #17  
Alt 28.04.2006, 16:16
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von semero
In gewisser Weise haben die "Kommentare" sicher einen Standard , sind aber wohl nicht "Standardkommentare" !

Übrigens , als Vorabinfo zu einer noch nicht vorliegenden DVD , ist das Eingangsposting recht gelungen ( Sieht man mal von den letzten beiden eher unnötigen Sätzen ab. )
Fühle mich ein wenig geehrt
Werde weiter versuchen mich noch steigern
  #18  
Alt 28.04.2006, 16:18
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Und so nebenbei sei mal in Sachen Overdubbing von RETURN TO SPLENDOUR daran erinnert, dass es neben der ( VHS- ) Version mit Kommentar bereits seit Jahren eine "Alternativ- Fassung" mit ´Übertonen` der Footage mittels einem 69er Konzert gibt.
  #19  
Alt 28.04.2006, 16:20
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von semero
Und so nebenbei sei mal in Sachen Overdubbing von RETURN TO SPLENDOUR daran erinnert, dass es neben der ( VHS- ) Version mit Kommentar bereits seit Jahren eine "Alternativ- Fassung" mit ´Übertonen` eines 69er Konzertes gibt.
Ähm, nie gehört.
VHS oder DVD? Und gibt es ein Cover dazu?
  #20  
Alt 28.04.2006, 16:21
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ähm, nie gehört.
VHS oder DVD? Und gibt es ein Cover dazu?
Ohne Cover gibt es bei mir fast nichts im "Regal" ! ( Und wenn ich es selber machen muss. )

Geändert von semero (28.04.2006 um 16:28 Uhr)
Antwort

Stichworte
2006, return, splendour, version


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben