Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.07.2005, 20:07
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
George Harrisson traf Elvis

Bei den Special Features der Beatles-Dokumentaion "Anthology" erzählt George Harrisson, dass er elvis Anfang der 70er in Las Vegas hinter der bühne getroffen hat. Er erzählt in etwa:

"Ich war da hinter der bühne. Doch ich sah nur die Leute aus seiner Band, und die Backgroundsaänger. Keine spur von Elvis. Doch dann kam er. Als er mich sah, er hatte wieder einen anzug mit gold und allem Drum und Dran, kam ich mir wie ein kleiner schäbiger Typ vor. Ich war damals in meiner Hippie-Phase, ich hatte Haare, die bis zu meinem Bauch gingen. Und elvis mit seinem perfekt gekämmten Scheitel, und den riesigen Koteletten...
Ich war total aufgeregt, und sagte "H-Hi E-Elvis".
Und er sagte "Hi" [George spricht jetzt mit unheimlich tiefer stimme]
Wir sprachen bisschen, und irgendwann meinte ich, dass Elvis, wenn er "That´s all right" singt, dass er das dann ohne seine Backgroundsängerinnen singen sollte, ohne diesen Jaul-Sound..."

Wusstet ihr das???
Das George Elvis nach dem Treffen 1965 nochmal getroffen hat!
Alt Alt 19.07.2005, 20:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.09.2005, 20:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nein, Gracefan, ich höre davon jetzt zum ersten Mal. Coole Anekdote!
Ist mir aber ein Rätsel, warum ich diesen Thread bisher übersehen habe...

Ich wusste lediglich, dass George Harrison bei einem der Elvis-Konzerte im New Yorker Madison Square Garden 1972 mit John Lennon im Publikum saß. Aber dass er mit Elvis ein weiteres Mal zusammen traf, war mir nicht bekannt.
  #3  
Alt 27.09.2005, 20:38
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hab die Story auch schon mal irgendwo gelesen. Glaub im Graceland-Mag. wars. Müßte so 70/71 gewesen sein. Interessant wäre zu wisssen, ob die Background-Sängerinnen tatsächlich lautstark bei That's All Right mitgesungen haben und ob es bei nachfolgenden Konzerten anders war.
Berichtigt mich wenn ich da falsch liege, glaube Harrison war ganz verwundert und stolz, dass Elvis seinen Rat befolgte. Aber wie gesagt, obs stimmt, keine Ahnung, müßte man mal ein paar Hörproben ziehen... da bin ich aber zu faul jetzt
  #4  
Alt 01.10.2005, 10:45
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
War es nicht so, dass Elvis die beiden NICHT hinter der Bühne haben wollte?
  #5  
Alt 02.10.2005, 23:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von liane
War es nicht so, dass Elvis die beiden NICHT hinter der Bühne haben wollte?
Du meinst George und John?
  #6  
Alt 02.10.2005, 23:20
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Aaah John.
  #7  
Alt 03.10.2005, 01:03
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
[QUOTE=Gracefan]Als er mich sah, er hatte wieder einen anzug mit gold und allem Drum und Dran, kam ich mir wie ein kleiner schäbiger Typ vor. QUOTE]

Welcher Anzug soll das 71/71 gewesen sein
  #8  
Alt 03.10.2005, 11:37
Benutzerbild von N880EP
N880EP N880EP ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 62
N880EP Renommee-Level 0,4%
1971 Las Vegas z.B (3 der von dort bekannten Anzüge, bei den meisten Concerten ist unklar, welche Suits er trug, es könnten also durchaus auch welche der sonstigen Beispiele unten gewesen sein)









Sonstige Beispiele (Auswahl) 1971:


08. November 71


10. November 71


12. November 71

Es gab also 1971 genug Anzüge mit Gold und allem drum und dran.



1970:

Wenig Gold aber auch:




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei N880EP für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.10.2005, 13:11
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
O.k., Danke. Ich hatte George falsch verstanden. Ich dachte, er meinte sowas ähnliches wie den berühmten goldenen Anzug aus den 50igern.

epe
  #10  
Alt 15.07.2016, 23:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nein, Gracefan, ich höre davon jetzt zum ersten Mal. Coole Anekdote!
Ist mir aber ein Rätsel, warum ich diesen Thread bisher übersehen habe...

Ich wusste lediglich, dass George Harrison bei einem der Elvis-Konzerte im New Yorker Madison Square Garden 1972 mit John Lennon im Publikum saß. Aber dass er mit Elvis ein weiteres Mal zusammen traf, war mir nicht bekannt.

mir ist es auch ein rätsel, warum ich diesen thread 11 jahre lang übersehen habe. grund genug, ihn jetzt wieder auszugraben.

der begleiter von harrison war übrigens nicht john lennon, sondern bob dylan.
harrison hat elvis anschließend backstage besucht, dylan wollte nicht mitkommen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
george, harrisson, traf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben