Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.08.2012, 15:28
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Bright Light City - Convair



OUT SEPTEMBER 3, 2012: The third release on the new label CONVAIR brings us a rare recording of a great live performance Elvis did at the Las Vegas International Hotel on August 12, 1969 (Dinner Show). Recorded by a fan in the audience this release is for the collectors. Accompanied by a 20 page booklet telling interesting facts about Elvis´ return to live performances after almost nine years in words and pictures it´s a very nice collectors-package. Go and get it while you can, this release is – as usual for CONVAIR products - limited to 300 copies only. You know what to expect from Elvis in Vegas in 69 – pure magic!

Tracklisting:
01. Orchestra Intro
02. Opening Vamp / Blue Suede Shoes
03. I Got A Woman
04. All Shook Up
05. Love Me Tender
06. Jailhouse Rock / Don´t Be Cruel
07. Heartbreak Hotel
08. Hound Dog
09. Memories
10. Mystery Train / Tiger Man
11. Monologue
12. Baby What You Want Me to Do
13. Runaway
14. Are You Lonesome Tonight
15. Yesterday / Hey Jude
16. Band Introductions
17. In The Ghetto
18. Suspicious Minds
19. What´ D I Say
20. Can´t Help Falling In Love
21. Bonus Track: Ronnie Tutt talks about how he became Elvis´ Drummer in 1969


Quelle: www.elvis-collectors.com
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.08.2012, 15:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.08.2012, 22:50
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Spitzen Cover und 69er Show, deren Original ich niemals in Händen hatte. Nur her damit!
  #3  
Alt 30.08.2012, 22:59
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Und wenn sie das Rauschen, daß auf der alten CD vorhanden ist, eliminieren konnten, wird das eine ganz feine Sache...
  #4  
Alt 30.08.2012, 23:11
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Kennt man 2-3 Las Vegas '69 Shows, kennt man im Prinzip alle.
  #5  
Alt 30.08.2012, 23:15
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
das kann man auch für manch andere vegas season so stehen lassen. kardinalfrage einmal mehr: hält uns das auf solche shows dennoch zu kaufen, etwa weil man am liebsten jede show von elvis als aufnahme besitzen möchte? dich möglicherweise schon, mich nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.08.2012, 23:25
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin undankbar, ja.
Keine Ahnung warum, aber auch wenn Elvis 1969 auf Speed gewesen sein mag, und ich die Shows die uns als M/T vorliegen, ziemlich abgefeiert habe - heute lasse ich die, bis auf die Bootleg Here I Go Again, vermotten... wenn LV, dann die offiziellen Mitschnitte aus 1970 - ich denke, im Live Betrieb war er niemals besser, weder zuvor, noch je danach.

Geändert von Richard Burton (31.08.2012 um 00:14 Uhr)
  #7  
Alt 31.08.2012, 00:09
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
nein, das finde ich nicht (dass du undankbar bist). ich kann deiner meinung einiges abgewinnen. nur möchte ich dennoch jede show von ihm haben. das ist wohl das interesse an seinem gesamtwirken und ein gewisser sammlertrieb. damit erkläre ich es mir. ich habe eben freude daran.

ob 69 nun die einzig wahre vegas season war, ist sicher eine diskussion wert. ich finde: nein. da gibt es in jeder sesaon was interessantes zu entdecken, und wenn es nur die unterschiedlichen klangfärbungen seiner stimme sind oder die ebenso unterschiedlichen interpretationen gewisser titel. trotz jeder menge sehr gleich klingenden shows.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.08.2012, 00:22
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessant wuerde ich z. B. eine Art Best-Of Las Vegas finden... auf einer CD ausgewaehlte M/T Tracks aus 1969, dann aus 1970 und zuletzt nochmals aus 1972... auf CD 2 dann ausgewaehlte SB Tracks, da hat EMJ ja bis zur dritten LV Saison 1975 was in den Schraenken...

But wait, wir haben ja eh schon alle (wer nicht - vortreten und Haue abholen!) die schwarze LV Box aus dem Jahre 2001!
  #9  
Alt 31.08.2012, 16:53
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Und wenn sie das Rauschen, daß auf der alten CD vorhanden ist, eliminieren konnten, wird das eine ganz feine Sache...
Absolut !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.08.2012, 16:58
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Find ich auch. Ich jag schon seit langem dem raren Original hinterher. Aber 200 Ocken sind mir zu viel. Nun haben wir Gelegenheit, dieses Ding nochmals zu ergattern. Der Klang wird nicht überragend sein, dennoch werden wir die Show gut hören können..bin ich mir sicher..wird wohl die allerletzte AR von 1969 sein, die wir bekommen...was noch übrig ist, klingt einfach zu schlecht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben