Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 13.02.2008, 11:49
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ja, da hast du zweifelsohne recht, soweit es um die Lebensführung geht. Was aber ist mit seiner zwiespältigen Art Frauen gegenüber? Und hatte er nicht die Eigenart, Menschen sehr eng an sich zu binden?

Eigenart, Menschen sehr eng an sich zu binden?
Naja, so viel ich weiß, war er vor seiner Karriere eher ein Einzelgänger, er hatte nicht viele Freunde. Erst ab Beginn seiner Karriere kamen dann eben freiwillig die bekannten Herrschaften auf ihn zu und sicher deshalb, weil sie sich dadurch Vorteile in vielerlei Hinsicht erhofften.

zwiespältigen Art Frauen gegenüber
Weiß ich jetzt nicht, was du damit genau meinst.
Da musst du mir weiterhelfen.
Alt Alt 13.02.2008, 11:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 13.02.2008, 12:04
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
zwiespältigen Art Frauen gegenüber
Weiß ich jetzt nicht, was du damit genau meinst.
Da musst du mir weiterhelfen.
Here you are, here you go:

Elvis brauchte offenbar eine weibliche Person, die eisern zu ihm steht, für ihn da ist, verfügbar ist und Zuhause auf ihn wartet. Zunächst war das Gladys, dann war es Priscilla, schließlich war es Linda. Mit Ginger klappte das nicht so gut. Dass er den Titel "I Got A Woman" zwischen 1955 und 1977 quasi stets in seinem Konzertprogramm hatte, wirft bei mir die Frage auf, ob der Titel nicht vielleicht sogar etwas von einer persönlichen Botschaft hatte: Dies ist mein Frauenbild.

Demgegenüber nahm Elvis sich alle erotischen Freiheiten, die er seinen Frauen daheim sicher nicht zugestanden hätte. Er war wie ein Raubritter, der es nach erfolgreichem Raubzug in seiner Festung gerne kuschelig hatte.
Irgendwie war Elvis an diesem Punkt ein wenig zwiespältig. Man kann den Sachverhalt beschreiben - aber kann man ihn auch deuten und vielleicht benennen?
  #23  
Alt 13.02.2008, 12:08
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Er war wie ein Raubritter
nein. das war er gewiß nicht. er hat mehr gegeben als genommen.
  #24  
Alt 13.02.2008, 12:20
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nein. das war er gewiß nicht. er hat mehr gegeben als genommen.
Das halte ich für diskussionswürdig. Ich erinnere mich an ein Interview mit Linda Thompson, die sagte, dass ihre Zeit mit Elvis an Selbstaufgabe gegrenzt habe.
  #25  
Alt 13.02.2008, 12:27
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Das halte ich für diskussionswürdig. Ich erinnere mich an ein Interview mit Linda Thompson, die sagte, dass ihre Zeit mit Elvis an Selbstaufgabe gegrenzt habe.
ja okay, manche glauben selbstdarstellend, dass ihnen ne Opferrolle besser zu Gesicht steht, als die schmarotzende. Macht sich auch nicht gut, vor den drei Häusern fotografiert zu werden, die Elvis ihrer Familie geschenkt hat.
  #26  
Alt 13.02.2008, 12:57
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ja okay, manche glauben selbstdarstellend, dass ihnen ne Opferrolle besser zu Gesicht steht, als die schmarotzende. Macht sich auch nicht gut, vor den drei Häusern fotografiert zu werden, die Elvis ihrer Familie geschenkt hat.
, alles hat zwei Seiten.
  #27  
Alt 13.02.2008, 14:00
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nein. das war er gewiß nicht. er hat mehr gegeben als genommen.
Er glaubte höchstens, mehr gegeben zu haben, als er genommen hat.

So traf ihn auch der Weggang Priscillas wie eine von ihm empfundene tiefe Ungerechtigkeit und Undankbarkeit - war er sich doch sicher, der Frau alles gegeben zu haben. Und genau das hat er nicht getan, höchstens nach seinem Selbstverständnis, wo es ausreichte, der Frau ein trautes Heim, ein Kind, materiellen Wohlstand und die Gewissheit, "Mrs. Elvis Presley" zu sein, zu geben. Dass man eine Beziehung auch pflegen und sich dafür ggfls. selber einschränken muss, fand in seinem Denken nicht statt.
  #28  
Alt 13.02.2008, 14:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ja okay, manche glauben selbstdarstellend, dass ihnen ne Opferrolle besser zu Gesicht steht, als die schmarotzende. Macht sich auch nicht gut, vor den drei Häusern fotografiert zu werden, die Elvis ihrer Familie geschenkt hat.
Ich glaube, Linda hätte sich von Elvis etwas ganz anderes gewünscht als Häuser, aber genau das konnte (bzw. wollte) Elvis keiner seiner Frauen geben. Stattdessen hat er sich - wie auch in seinen anderen Freundschaften - mit teuren Geschenken freigekauft.
  #29  
Alt 13.02.2008, 14:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Er glaubte höchstens, mehr gegeben zu haben, als er genommen hat....

Dass man eine Beziehung auch pflegen und sich dafür ggfls. selber einschränken muss, fand in seinem Denken nicht statt.
Im Gegenteil. Er hielt sich für ganz und gar nicht perfekt. Und neigte überhaupt nicht dazu Fehler bei anderen zu entdecken. Für ihn war es keine Frage: Er war es, der im wesentlichen versagt hatte.
  #30  
Alt 13.02.2008, 14:17
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Stattdessen hat er sich - wie auch in seinen anderen Freundschaften - mit teuren Geschenken freigekauft.
Nein. Freigekauft hatte sie sich doch, indem sie auch nach der Beziehung noch fleißig von seiner Kreditkarte Gebrauch machte.
Antwort

Stichworte
charakter

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben