Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.02.2008, 14:15
The Pelvis The Pelvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Düren,bei Köln
Beiträge: 197
The Pelvis Renommee-Level 0,4%
Elvis´ Charakter

Wie war eigentlich der Charakter von unserem Sunny Boy ?
In der Pressekonferrenz vor einem der beiden legändären Madison Squaregarden Konzerte 1972 (im dem blauen Junpsuit) beteuerte er das einfacher Junge vom Land ist ;)

Ich glaube das Elvis trotz seiner extremen Bekanntheit und dem vielen "Money" nicht arrogant war.Seine Offenheit anderen Menschen gegenüber hat er ja mit seiner Großzügigkeit bewiesen,wie fast kein andrer.Meiner Meinung nach war er ein echter "Funzkerl" oder?

The Pelvis has left the Building!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei The Pelvis für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.02.2008, 14:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.02.2008, 14:26
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Elvis bei besagter Pressekonferenz auf sein Image als "netter Junge vom Lande" angesprochen. Er stand auf, präsentierte seinen goldenen Gürtel und fragte kokett: "Ich weiß nicht, wie die darauf kommen ..."
  #3  
Alt 11.02.2008, 14:28
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Aber die Frage nach seinem Charakter ist wirklich spannend. Es gäbe so viele verschiedene Statements dazu zu bedenken. Ich melde mich in einem Jahr wieder dazu ...
  #4  
Alt 11.02.2008, 14:31
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Aber die Frage nach seinem Charakter ist wirklich spannend. Es gäbe so viele verschiedene Statements dazu zu bedenken. Ich melde mich in einem Jahr wieder dazu ...
Gute Idee. Wie können wir seinen Charakter beschreiben, wenn wir ihn gar nicht gekannt haben?
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #5  
Alt 11.02.2008, 14:35
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Das macht die Sache ja so schwierig. Wir müssten uns auf die Aussagen Dritter verlassen bzw. auf die wenigen authentischen Zitate und Filmausschnitte, die in dieser Hinsicht etwas hergeben.

Aber am Ende gäbe es hier wieder nur die üblichen Hitzigkeiten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Derek für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.02.2008, 17:26
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Schwierige Frage und für Personen die ihn nicht kannten überhaupt nicht zu beantworten, möglicherweise nicht mal von Personen die ihn kannten, weil er evtl. einem Image entsprechen musste.....
  #7  
Alt 11.02.2008, 18:11
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Schwierige Frage und für Personen die ihn nicht kannten überhaupt nicht zu beantworten, möglicherweise nicht mal von Personen die ihn kannten, weil er evtl. einem Image entsprechen musste.....
denke ich auch! er hatte viel zu viele dinge im kopf und führte ein "unnatürliches leben,um wirklich die möglichkeit zu haben sein wirklichen charakter zu zeigen.
  #8  
Alt 11.02.2008, 18:47
Reality Reality ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 114
Reality Renommee-Level 0,4%
Elvis war total schüchtern...angeblich...hüstel...

Zitat:
Zitat von The Pelvis Beitrag anzeigen
Wie war eigentlich der Charakter von unserem Sunny Boy ?
In der Pressekonferrenz vor einem der beiden legändären Madison Squaregarden Konzerte 1972 (im dem blauen Junpsuit) beteuerte er das einfacher Junge vom Land ist ;)

Ich glaube das Elvis trotz seiner extremen Bekanntheit und dem vielen "Money" nicht arrogant war.Seine Offenheit anderen Menschen gegenüber hat er ja mit seiner Großzügigkeit bewiesen,wie fast kein andrer.Meiner Meinung nach war er ein echter "Funzkerl" oder?

The Pelvis has left the Building!
Elvis war ganz sicherlich immer schon eine extrovertierte Persönlichkeit, auch vor seinem Ruhm. Er wollte ja ins Rampenlicht, als introvertierter und schüchterner Junge, wie er manchmal beschrieben wird, hätte das nie geklappt. Ich glaube das war ein Teil seines Charakters, ein sicherlich wichtiger um berühmt zu werden. Aber alles andere bleibt für mich zumindest spekulativ.
  #9  
Alt 12.02.2008, 03:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Aber die Frage nach seinem Charakter ist wirklich spannend. Es gäbe so viele verschiedene Statements dazu zu bedenken. Ich melde mich in einem Jahr wieder dazu ...
Mein persönliches Posting des Tages Klasse!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #10  
Alt 13.02.2008, 09:12
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Seinen Charakter zu beschreiben, ist wirklich eine verzwackte Sache. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir wissen, dass er großzügig, talentiert, witzig, charismatisch usw. war. Aber das kratzt vermutlich nur an der Oberfläche. Ich schreibe einfach mal zwei Dinge auf, nicht weil sie am wichtigsten wären, sondern weil sie mir spontan einfielen.


Das Erste.
Elvis brauchte offenbar eine weibliche Person, die eisern zu ihm steht, für ihn da ist, verfügbar ist und Zuhause auf ihn wartet. Zunächst war das Gladys, dann war es Priscilla, schließlich war es Linda. Mit Ginger klappte das nicht so gut. Dass er den Titel "I Got A Woman" zwischen 1955 und 1977 quasi stets in seinem Konzertprogramm hatte, wirft bei mir die Frage auf, ob der Titel nicht vielleicht sogar etwas von einer persönlichen Botschaft hatte: Dies ist mein Frauenbild.

Demgegenüber nahm Elvis sich alle erotischen Freiheiten, die er seinen Frauen daheim sicher nicht zugestanden hätte. Er war wie ein Raubritter, der es nach erfolgreichem Raubzug in seiner Festung gerne kuschelig hatte.
Irgendwie war Elvis an diesem Punkt ein wenig zwiespältig. Man kann den Sachverhalt beschreiben - aber kann man ihn auch deuten und vielleicht benennen?


Das Zweite.
Elvis hatte eine gewisse Art, Menschen sehr eng an sich zu binden. Seine Memphis-Mafia beispielsweise, aber auch die oben genannten Frauen - vielleicht ist dies auch nur eine weitere Facette des soeben Beschriebenen. Die für ihn wichtigen Personen mussten verfügbar sein, mussten sich seinem Lebensstil und seinen Launen anpassen.

Eigenarten wie "Die-Nacht-zum-Tag-machen" führten beizeiten auch dazu, dass die Leute um ihn herum kaum ein normales Leben abseits von Elvis Presley führen konnten - weil sich jedes andere Leben vorzugsweise tagsüber abspielt. Damit ist nicht gesagt, dass Elvis sein Nachtleben bewusst als Instrument einsetzte, aber es hatte einen Effekt, der ihm recht war. Schwierig wurde es beispielsweise, als Lisa-Marie zur Welt kam und man um des Kindes willen anders agieren musste.

Auch dass Elvis ab 1958 ständig Tabletten nahm, führte dazu, dass seine Mafiosi mitziehen "mussten", um mithalten zu können. Nicht alle haben das vertragen und einzelne mussten zwischendurch die Reißleine ziehen.
Richtig ist auch, dass einige seiner Leute im Laufe der Zeit dennoch ein zweites Leben führen konnten - aber ich habe nicht den Eindruck, dass dies diesem vermuteten Charakterzug von Elvis widerspricht.
Antwort

Stichworte
charakter

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben