Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.12.2016, 16:25
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
Und die Belege zur Echtheit...
Christie's (Auktionshaus) hatte mal vor etlichen Jahren schon sein Leid geklagt, dass doch immer wieder gefälschte Dinge unter den Hammer kämen. Natürlich untersuchte man vorab nach bestem Wissen, weiß aber eben letztlich auch nicht immer zu verhindern, dass manche Dinge für viel Geld dort ihren jeweiligen Besitzer wechseln, um dann im Nachhinein Bestandteil von u.a. Rückforderungen zu werden.

Siehe auch dazu!
Alt Alt 21.12.2016, 16:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.12.2016, 16:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Gerade gestern kam eine sehr spannende Dokumentation über den "Stern" der Berliner Museumsinsel.

Ich meine natürlich die Büste der Nofretete, die demnach mglw. eine Fälschung ist!
  #23  
Alt 21.12.2016, 17:07
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Tja.... ist schon ein heikles Thema......

Wie seht ihr denn das bezüglich Echtheit, wenn Ihr in einer Elvis-Ausstellung seid?
Ob es jetzt eine fixe ist oder temporäre, da geht man doch auch davon aus, dass alle Exponate echt sind? Oder nicht?
  #24  
Alt 21.12.2016, 17:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
öhm.. nein, nicht mehr. schon lange nicht mehr..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #25  
Alt 21.12.2016, 17:14
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
öhm.. nein, nicht mehr. schon lange nicht mehr..


Ah ok!!
  #26  
Alt 21.12.2016, 17:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
Tja.... ist schon ein heikles Thema......

Wie seht ihr denn das bezüglich Echtheit, wenn Ihr in einer Elvis-Ausstellung seid?
Ob es jetzt eine fixe ist oder temporäre, da geht man doch auch davon aus, dass alle Exponate echt sind? Oder nicht?
Im Grunde schon, das geht mir auch so.
Beispielsweise war ich 1993 auf einer Wanderausstellung "direkt aus Memphis, Tennessee" (so wurde sie beworben), die in der Leipziger Stadt-Info Station machte.
Dort gab es eine Menge angeblicher Original-Exponate zu sehen, und natürlich war ich der Meinung, lauter Elvis-"Artefakte" zu bestaunen.
Im nachhinein kamen mir jedoch Zweifel an dem einen oder anderen Ausstellungsexponat.
Beweisen lässt sich aber vermutlich genau so wenig das eine wie das andere....
  #27  
Alt 21.12.2016, 17:22
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
... da geht man doch auch davon aus, dass alle Exponate echt sind? Oder nicht?
Eigentlich nie, da ja auch schon immer mal private Sammler dergleichen veranstalteten. Und in Zeiten, also nach all den inzwischen vielen Jahren fleißigen Kopierens durch das Graceland Archiv (höchstselbst), braucht man eigentlich in gar keine Ausstellung mehr gehen.
  #28  
Alt 21.12.2016, 17:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
An dieser Stelle möchte ich einen Appell gegen die Schwarzmalerei richten!

















  #29  
Alt 21.12.2016, 17:32
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Appell gegen die Schwarzmalerei!
Bist halt Elvis-Fan durch & durch!!! Verdrängung pur!



Statt sich an dieser Stelle über Täuschung, ja Betrug aufzuregen, geht's dann wie so oft eher gegen jene, die den Zeigefinger erheben oder auch aussprechen, was andere nicht zu glauben wagen.
  #30  
Alt 21.12.2016, 17:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du weißt doch, dass ich es ironisch meinte. (siehe: )

Den gemutmaßten Glühwein vergiss am besten gleich wieder, den gibt es frühestens nach 20 Uhr.

Zitat:
Bist halt Elvis-Fan durch & durch!!!
Ja, das ist zutreffend.

Zitat:
Verdrängung pur!
Das eher nicht.

Zitat:
Statt sich an dieser Stelle über Täuschung, ja Betrug aufzuregen,
Genau das ist doch der Knackpunkt, Graves. Wie will denn der "gemeine" Ausstellungsbesucher heraus finden, ob das Exponat abc tatsächlich von Elvis stammt oder von wem anders? Das geht doch im Grunde gar nicht. Was der Aussteller behauptet, muss man doch erst einmal so hinnehmen - oder man bleibt der Ausstellung ganz und gar fern.

Zitat:
...geht's dann wie so oft eher gegen jene, die den Zeigefinger erheben oder auch aussprechen, was andere nicht zu glauben wagen.
Nein, nein. Mir ging es lediglich um diese verallgemeinernde Aussage, wonach man getrost jede Ausstellung vergessen könne.
Vermutlich ist nicht alles Gold, was da in den Ausstellungen so glänzt, aber manches vielleicht doch. Man kann sich halt nie sicher sein, aber deswegen muss man ja nicht gleich alles pauschal ablehnen.
Wer sich mal einen Ruck gibt, wird überrascht feststellen, dass z.B. die Musik von der LMP gar nicht so schlecht ist, wie man zuvor unterstellt hat....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben