Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.02.2020, 21:28
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
FTD-Olympiade - eure Favoriten

Hallo zusammen,
mir kam gerade der spontane Einfall, eine Umfrage zu starten, als ich nochmal über die Diskussionen zum Thema Qualität/-skontrolle/Fehler seitens FTD nachgedacht habe. Da kam mir die Frage, welches sind eigentlich die drei besten FTD-Veröffentlichungen bis dato nach eurem Empfinden?

Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal schreiben würdet, welche -aus eurer persönlichen Sicht bzw. Geschmack!- dies sind. Damit meine ich alle reinen CD-Veröffentlichungen, ohne Bücher, Buch-CD-Kombinationen und LPs.

Und da wir derzeit im Olympia-Jahr sind, im Sinne von Gold, Silber und Bronze für die Besten. Wen würdet ihr aufs Podest stellen?

Ich habe nicht alle Ausgaben in meiner Sammlung und kann daher nur aus diesen wählen:

Gold: Destination USA
Das Cover ist top, die Innengestaltung ist top, das Booklet mit interessanten Geschichten gefüllt und die Musik ist von '72. Mehr geht nicht:)

Silber: Southern Nights
Einer meiner ersten, damals aufgrund des genialen Covershots geholt. Dazu ist die Musikauswahl einfach klasse.

Bronze: The Last Movies
Ich finde, eine klasse Zusammenstellung der letzten Filmsongs, die mir ausnahmslos gefallen, die Bildauswahl gefällt, die fiktiven Soundtrackcover sehen toll aus. Sehr rund.

Ich freue mich auf eure persönlichen Favoriten und vielleicht eine kurze Erklärung dazu! P.S.: versucht, wirklich bei drei zu bleiben, auch wenn es -mir zumindest- schwer fällt..
Alt Alt 03.02.2020, 21:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.02.2020, 22:49
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Spirit of Memphis Beitrag anzeigen

Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal schreiben würdet, welche -aus eurer persönlichen Sicht bzw. Geschmack!- dies sind. Damit meine ich alle reinen CD-Veröffentlichungen, ohne Bücher, Buch-CD-Kombinationen und LPs.

Und da wir derzeit im Olympia-Jahr sind, im Sinne von Gold, Silber und Bronze für die Besten. Wen würdet ihr aufs Podest stellen?
Die Idee ist irgendwie cool. Aber, bei nahezu 200 Ausgaben die "besten" 3 zu wählen ist nahezu unmöglich.
Ich versuche es trotzdem einmal... Allerdings muss ich gleich vorneweg nehmen, dass immer alles auch irgendwie "Stimmungsabhängig" ist..... ;)

Selbst wenn Buch/CD Kombis nicht in die engere Wahl genommen werden sollen, muss ich leider vergeben:

Gold: ganz klar an "A Boy From Tupelo" aus 2012 und das aus einem Grund: Auf dieser Veröffentlichung befindet sich meiner Meinung nach die größte Sensation seit dem Jahre 1954..... Aber egal, es würde jetzt den Rahmen sprengen, das genau zu erklären.
Ausserden ist das Ding nahezu komplett und das Buch ist wirklich eine Klasse für sich. Diese Veröffentlichung wurde bis heute nicht wirklich getoppt. (sieht man jetzt von einem Song ab, der leider erst kurze Zeit nach der Veröffentlichung der ABFT aufgetaucht ist...)

Silber: Elvis is Back Sessions (wenn dann die CD 2 ausgetauscht worden ist) Ich denke bei dieser Veröffentlichung ist jedes weitere Wort "überflüssig". Einfach nur genial.


Bronze: The Jungle Room Session. Diese Veröffentlichung ist nicht umsonst eine der beliebtesten in der FTD Reihe. Ich hoffe, dass im Rahmen der Sessions-Boxen diese Jungle Room Sessions möglichst bald komplett von FTD veröffentlicht wird! Das wäre neben der Elvis is Back die Krönung. Für mich. ;)

Ansonsten wie gesagt.... ist es sehr sehr schwierig die besten 3 heraus zu picken...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei king1970 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.02.2020, 06:50
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Ich weiß, drei auszuwählen ist knifflig. Aber für mich hatte das auch einen Reiz und es wird dadurch nicht zu beliebig, wenn jeder fünf oder mehr aufzählt. Es soll auch gar nicht den Anspruch haben, eine ultimative Bestenliste zu werden. Ich finde es einfach interessant, mal zu lesen, welche Ausgaben ihr persönlich gerne mögt - ohne Anspruch auf Vollständigkeit aller Veröffentlichungen die ihr erwähnenswert findet.


Danke dir schonmal für den interessanten Beitrag!
  #4  
Alt 24.10.2022, 17:20
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Eben diesen Beitrag gefunden...

Hier wäre ich ja tatsächlich interessiert gewesen wie das bei euch so aussieht?
Speziell welche Live CDs von FTD euch persönlich am besten gefallen und ansonsten halt Compilations, auch die Frage welches Classic Album durch die Bonus Tracks noch.al sehr gut aufgewertet wurde.
  #5  
Alt 04.11.2022, 19:28
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Meine TOP 10 sind:


1. The Elvis is back ! Sessions/ Jungle Room Sessions

2. Something for everybody Sessions

3. Pot Luck Sessions

4. Devil in disguise Sessions

5. That´s the way it is

6. Elvis´ country

7. Elvis in Memphis

8. King Creole

9. Good times

10. Promised land
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "

Geändert von Glen D. (04.11.2022 um 19:31 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Glen D. für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.11.2022, 20:51
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Eine wirklich interessante Auswahl. Da sind sehr feine Sachen dabei.

Die Jungle Room CD scheint generell eine der beliebtesten CDs von FTD zu sein
  #7  
Alt 05.11.2022, 21:47
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
... und wie schaut es bei dir aus, ROSI ?
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #8  
Alt 06.11.2022, 13:38
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Wirklich schwer! Ich bewerte dabei die FTD Ausgabe an sich, also in wie fern sie ein Album zB durch die Bonus Tracks noch deutlich verbessert hat und wie oft ich diese höre etc.
Da muss man schon aufpassen nicht die Classic Alben an sich in seiner liebsten Reihenfolge bewerten.

Also spontan...
1. Out In Hollywood
2. Kissin Cousins
3. Roustabout
4. Elvis For Everyone
5. On Tour - The Rehearsals
6. Silver Screen Stereo
7. Long Lonely Highway
8. So High
9. Guitar Man
10. Memphis Tennessee

Einzelne Live CDs wie "Off-On Stage", "Polk Salad Annie" und "An American Trilogy" sind auch sehr oft im Player.
Die "Stay Away Joe" und "Good Times" Scheiben höre ich auch sehr oft, wollte aber keinen Platz doppelt besetzen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.11.2022, 14:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Kissin Cousins u. Roustabout kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Sind Beide sicher interessant aber eigentlich was neue Takes betrifft eher bescheiden daher meiner Meinung nach sicher nicht in den Top 10 zu finden.
  #10  
Alt 06.11.2022, 18:31
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Wenn er das so sieht.

Solche Listen sind doch in der Aufzählung der FTDs für jeden anders.

Hie und da wird es eine Übereinstimmung geben, siehe " Jungle Room Session ", die seit Erscheinen sehr, sehr beliebt ist.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben