Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.08.2008, 21:31
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
"Der weibliche Elvis Presley"®

Ein Vergleich, der immer mal wieder - hier zuletzt im Ann-Margret seine wahre Liebe?-Thread - auftaucht, ist die Ansicht, Ann-Margret sei "der weibliche Elvis Presley".

Ich habe diese Ansicht kaum jemals - und wenn, dann lediglich in (unbedeutenden) Ansätzen - nachvollziehen können. Ann-Margret hat m. E. nicht in Ansätzen die Bedeutung von Elvis, sei es als Sängerin, Schauspielerin oder Entertainerin. Meines Wissens hat sie nie etwas gemacht, dass in künstlerischer oder popkultureller Hinsicht bedeutsam gewesen wäre oder aber sich abheben würde von dem, was andere Künstlerinnen ihrer Art gemacht haben. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.

Interessant ist die Frage nach einem weiblichen Pendant zu Elvis aber allemal, wie ich finde. Mich würde interessieren, wie ihr das seht, und welche eure Kandidatinnen für den Titel sind - und warum? Was müsste eine Künstlerin mitbringen, um sich den Vergleich zu verdienen?
Alt Alt 03.08.2008, 21:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.08.2008, 21:35
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
ich persönlich würde ann, was die karriere angeht nicht mit elvis vergleichen. ich würde sie auch gar nciht kennen, wenn ich viva las vegas nicht geguckt hätte.

ein weiblicher elvis müsste etwas besonderes sein, mit niemandem vergleichbar halt
  #3  
Alt 03.08.2008, 21:38
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
war marilyn monroe nicht so das erste sexsymbol?? sie ist schließlich auch unvergessen und ein symbol des amerikanischen films. und doch würde ich sie nicht mit elvis vergleichen, obwohl marilyn was ganz besonderes ist, die es, wie elvis, auch kein zweites mal gibt.

meine persönliche meinung aber es gibt vom künstlerischens schaffen her keinen weiblichen elvis nur grobe ansätze vllt


bin mal gespannt, was die anderen sagen
  #4  
Alt 03.08.2008, 23:01
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Wenn überhaupt jemand, dann Madonna!
Sie ist für mich von der weltweiten Bekanntheit her,ihrer unglaublichen Wandelbarkeit und vor allem dem andauernden jahrzehntelangen Erfolg seit Beginn ihrer Karierre für mich vergleichbar mit Elvis. Auch sie sorgte und sorgt für heftigste Kontroversen, hatte aber auch ihre Zeit als "Everybody's Darling". Und auch sie hätte besser beim Singen Bleiben sollen statt sich als Schauspielerin zu versuchen
  #5  
Alt 03.08.2008, 23:46
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
guter vergleich, an madonna hab ich qa nicht gedacht
  #6  
Alt 04.08.2008, 00:53
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Madonna kann nicht singen.

"Like a virgin
touched for the very first time" *quiek*

Wenn es schon Vergleiche geben muss:
Tina Turner(singt gut,schauspielert gut,sehr erfolgreich)
Shirley Bassey(singt sehr gut,tritt gerne mit Orchster auf,zumindest in Amerika erfolgreich)
  #7  
Alt 04.08.2008, 09:14
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Bin kein Madonna Fan, aber wenn man sagt, dass sie nicht "singen kann", ist das, Entschuldigung, absoluter Quatsch. "50.000.000 Madonna Fans can't be wrong"! War das nicht dieser berühmte Spruch?

Wenn ein weiblicher Pendant zu Elvis genannt werden soll, dann gebührt das alleine ihr. In ihrer langjährigen Karriere hat sie weltweit Trends, sei es stilistisch oder musikalisch, begründet.
__________________
><((((º>
  #8  
Alt 04.08.2008, 09:38
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Als Trendsetterin gilt sie sicherlich.
Aber sie deshalb als weibl. Elvis zu bezeichnen, ist sehr weit hergeholt.

Elvis hatte eine der größten Stimmen, die es überhaupt gab. Madonna piepst dagegen für mein Ohr. Die 50.000.000 Madonna Fans achteten sicher auf andere Merkmale als auf Stimme.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #9  
Alt 04.08.2008, 09:44
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Madonna liegt natürlich irgendwo auf der Hand. Sie hat provoziert und war Vorbild für eine Generation junger Mädchen in den 80ern. Trotzdem ist sie mir musikalisch etwas zu schwach auf der Brust.

Ich tendiere eindeutig zu Aretha Franklin, wenn es um das weibliche Pendant zu Elvis geht. Eine ausgezeichnete Sängerin und Musikerin, die erfolgreichste schwarze Künstlerin ihrer Zeit, eigener unverwechselbarer Stil und musikalisch so vielfältig, gesanglich eines der Vorbilder schlechthin und stilistisch so vielfältig, dass es seinesgleichen sucht und Madonna in jedem Fall in den Schatten stellt.
  #10  
Alt 04.08.2008, 09:45
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Die 50.000.000 Madonna Fans achteten sicher auf andere Merkmale als auf Stimme.
Sähe Elvis wie Kojak aus, hätte sich seine Karriere auch ganz anders entwickelt.
Antwort

Stichworte
presley®, weibliche


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben