Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.04.2006, 01:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
dvd-report 04-2006

ich habe gerade drei nagelneue dvds hereinbekommen. alle drei sind original silber-dvds in hübscher double-gatefold-digipack-aufmachung. leider hab ich keinen scanner, um Euch die covers mitzuliefern.
die dvds sind auf dem "wonderland records"-label erschienen, falls das jemandem was sagt (mir bis jetzt nicht).

hier die details:
1) A PRINCE FROM ANOTHER PLANET – MADISON SQUARE GARDEN 1972
(NTSC code free/66 min. spielzeit)
ich weiß nicht, ob sich diese version vom im forum schon diskutierten memory-release unterscheidet, da ich den nicht kenne. vielleicht ist es auch ein klon? am anfang ist jedenfalls ein "unicorn video presents"-logo zu sehen.
zur qualität: das material stammt aus unterschiedlichen audience-quellen. wenn ich mich nicht verzählt habe, dürften das etwa fünf verschiedene kamerawinkel pro show sein. der sound ist von den cds overgedubbt und exzellent. auch die bild/ton-synchronisation ist gelungen. die meisten songs sind unvollständig, was wohl auf die begrenzte aufnahmedauer der damaligen kameras zurückzuführen ist. das bild ist streckenweise stark ausgewaschen und wirkt an manchen stellen "überbelichtet". positiv fällt auf, daß die kameraführung sehr ruhig ist (kein gewackel) und auch keine publikumsköpfe die sicht beeinträchtigen. elvis ist immer gut im bild, teilweise wird sehr nahe rangezoomt. stellenweise wirkt das fast wie professionell gefilmt. insgesamt ok.

2) CHAIN REACTION – LIVE IN LAS VEGAS 1970/71
(NTSC code free/73 min. spielzeit)
gefällt mir von den dreien am besten. in der eingangssequenz ist elvis bei der vertragsunterzeichnung auf der baustelle des international hotel in las vegas zu sehen. was folgt ist eine zusammenstellung von seltenem konzertmaterial aus publikumsfilmen und pro-shots, und zwar in durchgehend ansprechender bild- und tonqualität. nicht perfekt, aber mit freude anzusehen. mir scheint, daß das material teilweise von der "lost performances" kommt, bin mir aber nicht ganz sicher. u.a. gibt's eine version von "are you lonesome tonight" zu sehen, bei der elvis sitzend gitarre spielt. als bonusmaterial drei in schwarzweiß gefilmte songs aus 1971 plus eine etwa fünfminütige sequenz aus der 1970er pressekonferenz in houston.

3) LIVE MEMORIES 1970-77
(NTSC code free/115 min. spielzeit)
toll aufgemachtes cover, aber leider fehlt beim titel das "-77", wodurch der falsche eindruck entsteht, man habe es mit einer reinen 1970er dvd zu tun. (ziemlich peinlich, würde ich sagen!) tatsächlich spannt das material nämlich einen weiten bogen über die gesamten 70er jahre.

es handelt sich hier um eine kompilation verschiedenster audience-filme in sehr unterschiedlicher qualität. da von jedem konzert nur ein paar highlights zu sehen sind, macht das ansehen mehr spaß als bei einem kompletten konzert. trotzdem ist die qualität des materials nicht berauschend und ich gestehe, wiederholt die fast forward taste benützt zu haben. ist halt ein jammer, daß damals die aufnahmetechnoloogie noch so archaisch war. als bonus gibt es ein paar rare audio-performances, die mit konzertphotos unterlegt sind.

Alt Alt 14.04.2006, 01:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 15.04.2006, 20:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
also daß das original (also gepresste) dvd´s sind..
wag ich mal ganz forsch zu bezweifeln
das ändert allerdings nichts am inhalt..
zumindest was die ersten beiden angeht..
die 3tte und letzte sagt mir auf die schnelle nix

*Chain reaction - Vegas 1970*
prima Ergänzung zu Ttwii und Ttwii SE..
Empfehlenswert hierzu auch *that´s the way it was* - allerdings nur für jene, die die original-version nicht haben

*like a prince from another planet*
MSG juni 1972
(benannt nach der Schlagzeile, die am Morgen nach dem ersten Konzert beinah überall zu finden war. Gibt auch ein Buch mit dem Titel, allerdings hat dasselbe nix mit den MSG shows zu tun)
Teilweise Überschneidungen zu genannter *rockin´ the Garden*,
teilweise jedoch andere Songs bzw andere Blickwinkel
schönes Teil
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 16.04.2006, 12:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
sind alle drei originale silber-dvds.
  #4  
Alt 18.04.2006, 12:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
sind alle drei originale silber-dvds.
aha
darf man nach dem Lable bzw dem Hersteller/Produzenten fragen?
Antwort gerne auch per pn
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 19.04.2006, 18:24
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
so sehen die Cvr aus






  #6  
Alt 19.04.2006, 18:27
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
aha
darf man nach dem Lable bzw dem Hersteller/Produzenten fragen?
Antwort gerne auch per pn
WLR - was oder wer auch immer das sein soll
  #7  
Alt 19.04.2006, 19:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
WLR - was oder wer auch immer das sein soll

Wonder Land Records

@elvis: dangö
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 28.04.2006, 19:54
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
LIVE MEMORIES 1970 ( -1977 ) ( WLR 1004 )

Zitat:
Zitat von burroughs
....die 3tte und letzte sagt mir auf die schnelle nix
Dann solltest du mal in diese hier schauen ( sofern vorhanden ):

  #9  
Alt 29.04.2006, 17:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von semero
LIVE MEMORIES 1970 ( -1977 ) ( WLR 1004 )

Dann solltest du mal in diese hier schauen ( sofern vorhanden ):

aha
danke..
aber inzwischen ist auch die oben erwähnte bei mir aufgetaucht, und ich geh mal davon aus daß der Inhalt derselbe ist oder?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
dvdreport

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben