Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.11.2006, 14:26
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
UUUUUps! Ich meinte natürlich:" Satisfaction!"
Nicht "Shine A Light" vom "Exile On Main Street"-Album?
Das ist zumindest ein klasse Gospel-Song.
Alt Alt 05.11.2006, 14:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.11.2006, 14:55
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Off-Topic:

... da bin ich jetzt aber beruhigt ... das wird erst am St. Nimmerleinstag passieren, zumindestens in der Originalbesetzung ... und ich habe es zwar schon erwähnt, aber
VERDAMMT COOLER AVATAR
Finde ich auch. Hier kann man wirklich einmal sagen, dass der Avatar die Coolness des Users spiegelt und umgekehrt ... Es gibt da aber auch noch zwei oder drei andere Fälle, wo das noch viel deutlicher wird ...


Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Es ist eine vibrierende, kraftvolle Performance, die Elvis und Band hier abliefern, voller Energie und Freude am Musikmachen, oder wie Dave Marsh es in seinem Essay zur sog. "70er Box" Walk A Mile In My Shoes formuliert: am "Musaking", einem Kunstwort, das die Begriffe "music" und "making" in einer Art kombiniert, wie nur Elvis Presley sie bedienen kann.
Feine Kritik, in gewohnter Weise in die Tiefe gehend und den Fokus auf das künstlerische Schaffen legend, ohne sich in den ausgelutschten Pfaden ob Elvis´ kommerziellen Erfolges zu jenen Zeiten einzuengen - Fortsetzung ist sehr erwünscht!

By the way: "Musicking"
Stimmt, muzak ist was anderes. () Danke für den Hinweis!

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nun Geschmäcker sind verschieden und kein streitbarer Gegenstand. Für mich persönlich ist "Honky Tonk Angel" ein in seiner Melodie und seinem Pathos eine ziemlich unverdauliche Nummer. Ich kann gerade in diesem Stück nicht empfinden wieso es in Elvis Songbook passen soll. Ich finde zum Beispiel, dass es immer Elvis genreübergreifende und individuelle Interpretation war, die die größe und den Stil Elvis Presleys ausmachten. Sicher hatte er stets auch ein Countrypublikum, aber mit "Honky Tonk Angel" bedient er es zu direkt, finde ich.

Ich habe dieses Problem bei fast keinem andern Song.
Das freut mich für dich! Aber ist die empfundene Qualität des Songs da jetzt Ursache oder Wirkung, was meinst du?

Geändert von gast-20071202 (05.11.2006 um 15:03 Uhr)
  #23  
Alt 05.11.2006, 15:30
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
What? Bei der Good times habe ich, ebenso wie bei der früheren Love Letters, den Eindruck, dass die letzten Sessionreste um zwei, drei Highlights gruppiert wurden, um noch ein Album daraus machen zu können.
Für mich ist dieses Album das schwächste der drei Stax-Scheiben.
meine reihung wäre:
GOOD TIMES
PROMISED LAND
RAISED ON ROCK

"good times" ist für mich einfach ein in sich stimmiges album mit einem tollen cover.
dass man sich bei elvis über zu viel country beschwert, kann ich echt nicht nachvollziehen.


__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #24  
Alt 05.11.2006, 15:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Aber ist die empfundene Qualität des Songs da jetzt Ursache oder Wirkung, was meinst du?
Nun was macht die Qualität von Musik aus? Für mkich ist die einzige Qualität, die Musik haben kann eine emotionale. Ich finde Musil transportiert in erster Linie Emotionen. Sicherlich muss sie dazu gut gemacht sein um dies zu können. Wenn wir also davon ausgehen, dass die Musiker ihre Instrumente beherschen, dann zählt wohl über der reinen Technik, eben diese stets subjektiv empfundene Qualität. Wie will man eine Melodie beurteilen? Nach Komplexität? Sicherlich nicht, dann würden wir ja alle Bach oder sowas hören.

Ich finde jedes rezitieren über Musik von daher fragwürdig. Bzw. kann es ja nur bis zu einem gewissen Punkt gehen, denn wer kann "messen" ob dies jetzt die beste Ballade eines Jahrgangs war? Man kann das subjektiv so empfinden, weil einen ein Stück aufgrund seiner "Schwingungen" besonders erreicht und man sich stark damit identifizieren kann. Ein anderer Mensch reagiert auf eine andere Tonfolge und ein anderes Arrangement stärker, weil es vielleicht eine andere Stimmung transportiert, die dem Höhrer näherkommt.

Sicherlich gibt es verschiedene Niveaus von Musik. Logisch. Es gibt auch Qualitätsunterschiede in dem Sinn, dass Musiker, die besonders talentiert und professionell trainiert sind in der Lage sind viel virtuoser und intuitiver Musik zu machen und kaum durch die Grenzen ihres Talents davon abgehalten werden. Da entsteht dann schon sowas wie Kunst.

Du siehst jede Äußerung über Musik bleibt ab einem gewissen Punkt subjektiv. Das liegt in der Natur der Sache, es ist halt kein Sport oder Wissenschaft.

Aber Deine Rezession ist sehr informativ und wie immer sprachlich vom Feinsten! Ich freue mich auf Weitere, denn ich lerne immer gerne dazu!
  #25  
Alt 05.11.2006, 19:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
meine reihung wäre:
GOOD TIMES
PROMISED LAND
RAISED ON ROCK

"good times" ist für mich einfach ein in sich stimmiges album mit einem tollen cover.
dass man sich bei elvis über zu viel country beschwert, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Nun als ich als kleiner Junge anfing Elvis zu hören, da gefiel mir die Musik des jungen Elvis. Ich wußte nichts von Begriffen wie Gospel, R&B oder Country. Das interessierte mich nicht. Elvis gefiel mir. Das machte Spaß es zu hören. Ich würde mir niemals, reine Countrymusik anhören, wie Elvis es tat. Ich mag die alten R&B und Gospelsachen, die Elvis beeinflußten nur bedingt. Country in der Gestalt eines "Honky Tonk Angel" ist für mich amerikanische Volksmusik, ähnlich uninteressant wie deutsche Volksmusik. Das ist aber mein privater Geschmack. Ich bin eher einer der das was Elvis draus gemacht hat mag, das gefällt mir. Die meisten Lieder von Countrykomponisten bringt er auf eine Art, dass ich es garnicht als Country erkenne oder bewerte, es ist ein gutes Elvislied. Wenn er sich so nach Schlagercountry anhört wie in dem Falle, dann stelle ich ihn mir gleich in der ZDF- Hitparade vor. ( Falls Gilbert dies liest-sorry! ) Für meinen speziellen Zugang zu Elvis fällt das Lied eben raus. Ist doch schnuppe. Dafür bin ich im Schnulzenbreich sehr hart im Nehmen und genieße es einfach nur.... Ich mag Elvis wenn er bluest, schnulzt und rockt auch wenn er countryt, aber nur nicht bei Honky Tonk Angel und ein paar anderen wie heißt das I`ll be home on chrismasday? (Finde ich auch eher übel.)
  #26  
Alt 05.11.2006, 23:15
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich mag Elvis wenn er bluest, schnulzt und rockt auch wenn er countryt, aber nur nicht bei Honky Tonk Angel und ein paar anderen wie heißt das I`ll be home on chrismasday? (Finde ich auch eher übel.)
Mancheiner hat aber auch ein Talent, sich reinzureiten ...
  #27  
Alt 05.11.2006, 23:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Mancheiner hat aber auch ein Talent, sich reinzureiten ...
warte, tim. ich halt ihn von hinten fest, und du verpasst ihm eine abreibung!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #28  
Alt 06.11.2006, 00:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
warte, tim. ich halt ihn von hinten fest, und du verpasst ihm eine abreibung!
Pardon? Mit wem red`ich hier? Mit Fidel-Grasl und Banjo-Sideburns? Howdee Folks! Wollt Ihr mich nun ein eingeöltes Schwein fangen lassen und dann teeren und federn? Spuckt Euren Kautabak aus und kämpft wie wahre Kerle!
  #29  
Alt 06.11.2006, 00:23
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Timi war nie wack. Wie mir ein aufmerksamer Fan unlängst mitteilte, ist es mir laut eigener Aussage erst dann möglich, das Posten einzustellen, wenn sich die Beatles re-uniten (s. Signatur). Dieser Verpflichtung muss ich natürlich nachkommen ...
Wer sind die Beatles?Ne Hunderasse?
  #30  
Alt 06.11.2006, 00:26
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen


Pardon? Mit wem red`ich hier? Mit Fidel-Grasl und Banjo-Sideburns? Howdee Folks! Wollt Ihr mich nun ein eingeöltes Schwein fangen lassen und dann teeren und federn? Spuckt Euren Kautabak aus und kämpft wie wahre Kerle!
Halt still ICH hau auch noch drauf :rapture:
Antwort

Stichworte
land, promised


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben