Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.10.2006, 21:16
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Genre CD "Country"

Ich habe lange gezögert, mir die Genre-CDs zuzulegen. Gut - es hat sich gelohnt: denn mittlerweile kosten die CDs nur noch halb so viel wie am Anfang.

Aber es hat sich auch in anderer Hinsicht gelohnt: der Sound bei allen Genre-CDs, die ich bisher mein Eigen nennen darf, ist erstaunlich gut oder "outstanding", um es mal mit dem beliebten englischen Ausdruck zu versehen.

Bei jeder Aufnahme, die ich seit Ewigkeiten kenne, kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich sehe mein altes Kinderzimmer vor meinem inneren Augen, meinen alten Kasettenrekorder, der die Bertelsmann-Club-Editionen abspult. Es ist schon fast gespenstisch, wie sich beim Hören der neuen DSD-Master rund um mich herum ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit - kurz: das Gefühl der guten alten Zeit wieder aufbaut.

Aber all das könnte man noch als persönliche Befindlichkeit abtun. Kein Kaufargument für den Fan, der sowieso schon alles doppelt und dreifach hat.

Ein Argument gibt es aber, daß diese CD in meinen Augen für Fans wertvoll macht:

zum ersten Mal (meines Wissens) findet sich auf dieser CD der komplette und alleinstehende Master von TOMORROW NEVER COMES, d.h. ohne "Runnig Scared" und ohne die "I Was Born..."-Segmente.

Abgesehen davon ist die Songauswahl wirklich schön (das sagt einer, dem die zahllosen Elvis-Country-Compilations eigentlich schon lange zum Hals raushängen). Allein für die Master von der "Elvis Country" -LP lohnt sich der Preis von 8,99. Dazu noch Perlen wie "Good Time Charlie's Got The Blues" im neuen Anesini-Master ... Traumhaft.

Also: diese CD sei allen ans Herz gelegt

Geändert von Ela68 (15.09.2010 um 00:04 Uhr)
Alt Alt 27.10.2006, 21:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.10.2006, 10:36
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Du sprichst von dieser hier?

__________________
><((((º>
  #3  
Alt 28.10.2006, 12:17
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
Ein Argument gibt es aber, daß diese CD in meinen Augen für Fans wertvoll macht:

zum ersten Mal (meines Wissens) findet sich auf dieser CD der komplette und alleinstehende Master von TOMORROW NEVER COMES, d.h. ohne "Runnig Scared" und ohne die "I Was Born..."-Segmente.

....... hier noch was zu TOMORROW NEVER COMES !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #4  
Alt 28.10.2006, 13:13
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Die habe ich mir auch vor kurzem zugelegt und ich finde sie spitze .
Für mich persönlich eine lohnende Anschaffung zum Spott-Preis.
  #5  
Alt 29.10.2006, 14:35
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
zum ersten Mal (meines Wissens) findet sich auf dieser CD der komplette und alleinstehende Master von TOMORROW NEVER COMES, d.h. ohne "Runnig Scared" und ohne die "I Was Born..."-Segmente.

.........TOMORROW NEVER COMES gibt es auch ohne "I Was Born..."-Segmente auf der Doppel CD The Country Side of Elvis

The Country Side of Elvis





The Country Side Of Elvis

Die gar nicht so andere Seite des Königs


Zwei Dinge, die wir tief drin schon immer wussten, macht uns diese Doppel-CD nochmals in aller Deutlichkeit bewusst:
1. Rock'n'Roll und Country wurden nicht durch Welten sondern einen kleinen Schuss tiefschwarzen Blues getrennt.
2. Ob Elvis Presley dass Telefonbuch von Memphis, Nenas "99 Luftballons" oder Wagners "Fliegenden Holländer" gesungen hätte – alles, was seine Stimmbänder in Vibrationen versetzte, verwandelte sich umgehend und unwiderruflich in eine Elvis-Nummer.

Diese liebevoll zusammengestellte Sammlung deckt die Zeitspanne von 1954 bis 1976 ab. In fast allen Phasen seiner Karriere nahm Elvis Countrysongs auf, denen er – siehe oben – sein unverwechselbares Brandzeichen verpasste. Ob Hank Williams "Your Cheatin Heart" oder Willie Nelsons "Funny How Time Slips Away" – selbst diese, von ihren Autoren und Erstinterpreten sonst nahezu untrennbaren Lieder, klingen plötzlich wie Elvis-Originale.
Gerade die frühen Aufnahmen zeigen deutlich, dass Elvis und seine Musiker es einfach wagten, Country mit mehr schwarzen Einflüssen als etwa Label-Kollege Johnny Cash auszustatten. Und schon wurde aus (Hill-)Bill Monroes "Blue Moon Of Kentucky" ein Tanzbodenkracher. Und der Rock'n'Roll geboren.

Zwei Geheimnisse lässt die sonst vorbildlich zusammngestellte CD jedoch ungelüftet: Bei welcher Gelegenheit der erste Track "It Wouldn't Be The Same Without You" aufgenommen wurde, und warum "Flaming Star" auf dieser Zusammenstellung nicht vertreten ist. Etwa weil das kein Country sondern Western ist…? Das wäre freilich der beste Gag seit dem Auftritt der Blues Brothers in Bob's Country Bunker.



..hier noch was ....

The Country Side Of Elvis (RCA/BMG)


Der Titel lässt vermuten, dass hier Elvis' Faible für Country gefrönt wird. Das trifft leider nur zum Teil zu. Denn das ein oder andere genrefremde Liedchen hat sich auf diese Doppel-CD verloren, obwohl es (laut Titel) nun wirklich nicht hierher gehört. Davon abgesehen vereint diese Zusammenstellung Elvis' Lieblings-Countrylieder, die der spätere Meister des Rock'n'Roll gern und oft (nach)sang - ob sie nun von anderen für ihn oder für andere geschrieben wurden.

Wer glaubt, Elvis' Repertoire höre bei Gospel, Balladen und Rock'n'Roll auf, der hat sich geirrt. Selbst der (nicht ganz zu Unrecht) mit vielen Klischees behaftete Country, hatte es dem Ikon angetan. Gott sei Dank, möchte man sagen. Die 48 Songs aus den Jahren 1954 bis 1976 (die ersten Stücke, die er je in der Öffentlichkeit sang inklusive) sind meist von solcher Schönheit und Eleganz, man möchte sie nicht mehr missen.

Natürlich wurden die Songs digital nachgebessert, wodurch sie aber nichts von ihrem historischen Charme verloren haben. Neben "Blue Moon Of Kentucky" (Bill Monroe), "How Do You Think I Feel" (Wayne Walker & Webb Pierce), der Liebeserklärung "There's Always Me" (Don Robertson), "I'm Movin' On" (Hank Snow), "Funny How Time Slips Away" (Willie Nelson) auf der ersten und "Little Cabin Home On The Hill" (Bill Monroe & Lester Flatt), der Ballade "There Goes My Everything" (Dallas Frazier), dem traurigen Stück "I'm So Lonesome I Could Cry" (Hank Williams) und "You Asked Me To" (Waylon Jennings) von der zweiten CD, kann ich jedem nur das alles überragende Meisterstück "Make The World Go Away" (Hank Cochran) empfehlen.


__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 09.11.2006, 09:25
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Herbi, wie ist der Sound auf dieser Doppel-CD?

Neben Tomorrow never comes sehe ich auch Faded love in der Tracklist.
Ist das die Version wie wir sie von der Elvis Country kennen (ohne I was born-Überblendungen am Anfang bzw Ende)?
  #7  
Alt 09.11.2006, 11:41
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Herbi, wie ist der Sound auf dieser Doppel-CD?

Neben Tomorrow never comes sehe ich auch Faded love in der Tracklist.
Ist das die Version wie wir sie von der Elvis Country kennen (ohne I was born-Überblendungen am Anfang bzw Ende)?
..die soundqualität ist in meinen ohren sehr gut !! ...hier wurde aber noch nicht mit dem DSD verfahren gearbeitet !!

...die Faded love version ist auch hier ohne das "I Was Born..."-Segmente zu genießen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 09.11.2006, 20:51
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
....die Faded love version ist auch hier ohne das "I Was Born..."-Segmente zu genießen !!
Und welche Version ist es? Undubbed und/oder unedited? Und wie lang ist der Song auf dieser CD?
Antwort

Stichworte
country, genre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben