Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.04.2017, 11:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Einfluss durch Hintergrundwissen

Wenn ihr seine Musik hört und gleichzeitig wisst, dass es ihm zum Zeitpunkt der Aufnahmen nicht gut ging oder er eigentlich keine große Lust auf die Aufnahmen hatte, hört ihr ihn anders?
Beispiel: Das Aloha From Hawaii- er war nicht in der besten Verfassung- ich glaube, das in den Songs zu hören und ich empfinde eine gehetzte, unentspannte Stimmung.
Geht euch das auch so?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 17.04.2017, 11:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.04.2017, 12:29
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Gerade die traurigen Balladen die er bei Aloha sang spiegeln besonders in der Intensität wie er sie präsentierte für mich das nahende Ende seiner Ehe wieder .
Auch die Art wie er beim Singen dieser schaute erwecken bei mir den Eindruck als wollte er Priscilla "vor den Augen der ganzen Welt" sagen wie traurig es ihn mache, dass sie von ihm ging...

Wer sich die Setlisten v o r und n a c h Aloha mal ansieht der muss sich ja auch zwangsläufig fragen w a r u m er nur für die Satelitten Show so viel umstellte ..
  #3  
Alt 17.04.2017, 12:51
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
?..nahende Ende seiner Ehe wieder .
Die Ehe, sofern es eine war, war doch längst hinfällig, oder? Linda war, so weit ich weiß, mit ihm nach Hawaii gereist. Und sie hat ebenfalls beschrieben, dass er sich für das Konzert "kurzfristig " in Form gebracht hat, während es ihm kurz zuvor und gleich danach wieder schlecht ging.

Zitat:
Auch die Art wie er beim Singen dieser schaute erwecken bei mir den Eindruck als wollte er Priscilla "vor den Augen der ganzen Welt" sagen wie traurig es ihn mache, dass sie von ihm ging...
Ich bin mir nicht sicher, ob es speziell um Priscilla ging. Angeblich hat er schon eine geraume Zeit davor zu einem Freund gesagt:"Wenn sie doch nur die Scheidung wollte, dann müsste ich nicht aktiv werden!" (sinngemäß) MMn. war die Ehe schon kurz nach der Geburt der Tochter beendet, wenn nicht sogar schon viel früher.
Ist ja auch eigentlich egal, warum er nicht gut drauf war.
Ich frage mich halt, ob man sich durch das Hintergrundwissen nicht den Spaß an seiner Musik verdirbt.
Könnt ihr das vom Gefühl her trennen?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #4  
Alt 17.04.2017, 13:10
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Alles richtig was Du schreibst. Aber für mich ist das Aloha Konzert das mit den "traurigsten Versionen" die ich live von ihm kenne.
Und ob er nun Schuld war an der Trennung oder nicht... in meinen Augen hat das Ende der Ehe ihn in einen Strudel gebracht aus dem er einfach nicht mehr raus kam. ...
Ob es der "Mordauftrag" war den er gegenüber West aussprach und dann doch wieder zurücknahm, was mir zeigt wie fertig er über das Ende war oder die Tatsache dass er Cilla danach immer wieder besuchte und beim Weggehen oft zu deinen Buddies gesagt haben soll "ob sie wieder zurückkommen wird?"
  #5  
Alt 17.04.2017, 13:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Off-Topic:

Psst, ich weiß nicht, ob man das so deutlich sagen darf aber egal:
MMn war er beziehungstechnisch total gestört und zwar schon lange vor Priscilla. Er hat immer von der großen Liebe und von einer eigenen Familie geträumt- aber er war überhaupt nicht in der Lage iwas langlebiges, fundiertes mit zu tragen. Das hat er selbst relativ früh gespürt, konnte es aber nicht ändern und war darüber stets verwirrt und traurig.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #6  
Alt 17.04.2017, 13:25
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich glaube nicht, dass die Trennung von Priscilla bei Aloha eine Rolle gespielt hat!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.04.2017, 13:28
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Ich verbinde die Musik nicht mit Spekulationen. Davon halte ich eh nichts. Der einzige der da Bescheid wusste ist schon lange tot.
__________________
  #8  
Alt 17.04.2017, 13:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Ich verbinde die Musik nicht mit Spekulationen. Davon halte ich eh nichts. Der einzige der da Bescheid wusste ist schon lange tot.
Ich nehme an, dass du dich eher "nur" mit der Musik beschäftigst?
Das ist vollkommen okay, aber wenn jetzt jemand wie ich, viele Bücher über den privaten Elvis gelesen hat....
Ich kann da keine Grenze ziehen zwischen Elvis auf der Bühne/im Studio und dem Elvis, den man durch die Bücher kennen lernt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #9  
Alt 17.04.2017, 13:41
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Nein, nicht nur für die Musik. Auch für sein Leben, da aber nur für gesicherte Tatsachen. Nicht für "vielleicht", "eventuell", "möglicherweise" u.s.w.
Davon halte ich nichts.
__________________
  #10  
Alt 17.04.2017, 13:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Davon halte ich nichts.
Ich auch nicht. Aber irgendein Bild hat man doch irgendwann, wenn stets von verschiedenen Zeitzeugen das gleiche beschrieben wird. Was sind Spekulationen, was ist die Wahrheit?

Noch einmal zum Aloha:
Dass es ihm rund um das Konzert herum nicht gut ging, beschreiben Linda, Jerry, George und die Wests in ihren Büchern. (Da folgen noch einige, die ich noch lesen muss)
Das sind dann für mich keine Annahmen mehr sondern Tatsachen, zumal Elvis seinen Vertrauten gegenüber ja auch kein Geheimnis um seinen Gemütszustand gemacht hat.
Und ich unterstelle nicht allen, dass sie die Unwahrheit sagen.

Wo nimmst du die "gesicherten Tatsachen" her?
(Ehrlich gemeinte Frage- keine Provokation )
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben