Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 06.10.2018, 00:07
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
Alles schön und gut aber wer war schon Udo Jürgens um über elvis Presley zu urteilen ...
Ein sehr guter Musiker, der alleine schon deshalb, weil er musikalisch vom Fach war, geeigneter als ein Nichtmusiker und somit durchaus in der rein fachlichen Lage war, eher ein fachlich korrektes Urteil über musikalisches Können anderer abzugeben als jeder Laie oder Fan, der nur nach Vorlieben beurteilt.

Ansonsten ist Dein Argument en echter Rohrkrepierer, denn wer wären dann schon wir, um über Elvis zu urteilen, nicht wahr?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.10.2018, 00:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 06.10.2018, 00:54
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ansonsten ist Dein Argument en echter Rohrkrepierer, denn wer wären dann schon wir, um über Elvis zu urteilen, nicht wahr?
Warum so emotional gegenüber Johnnytyronne? Weder "wir" noch ein....wie hieß er gleich....Jürgens, Udo, ändern etwas am musikalischen Erbe des größten Entertainers der Welt. Ein beruhigendes Gefühl.

Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Musiker, der alleine schon deshalb, weil er musikalisch vom Fach war, geeigneter als ein Nichtmusiker und somit durchaus in der rein fachlichen Lage war, eher ein fachlich korrektes Urteil über musikalisches Können anderer abzugeben als jeder Laie oder Fan, der nur nach Vorlieben beurteilt.
Oder der genau deswegen gänzlich ungeeignet war, weil er nämlich befangen ist. Nirgendwo ist Neid und Missgunst so verbreitet, wie im Showbiz.

Wo du in der Äußerung Jürgens', das Elvis schrecklich aussah, ein musikalisch "fachliches" Urteil siehst, ist mir ebenfalls schleierhaft. Ein echter rOhRkRePiErEr, dieses "Argument".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.10.2018, 01:07
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Nun Udo Jürgens war sicher eine Größe im deutschsprachigen Raum... sicherlich kannn jeder über einen Künstler oder Darbietung seine Meinung sagen ... was ich eher meinte dass in Amerika kein Mensch Udo Jürgens kannte und kennt ...Elvis wusste sicherlich auch nicht wer er ist ... und somit wem interssiert seine Kritik ...Mich mal nicht !!! Denke wenn Catarina valente Elvis kritisiert hätte , dann hätte es ihn vielleicht eher interessiert , weil er sie zumindest vielleicht gekannt hätte und die amis auch im Gegensatz zu Jürgens... trotzdem finde ich Jürgens nicht schlecht !
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.10.2018, 07:15
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Übrigens am 18.2.69 bei der Aufnahme von Power Of My Love sang Elvis kurz Walk Away an. Ein Song komponiert von Udo Jürgens u. von ihm gesungen als - Warum Nur Warum. Dieses Lied wurde von Matt Monroe gecovert mit dem Text von Don Black eben unter dem Titel Walk Away. Elvis kannte natürlich sicher die Version von Monroe weil die war 1965 in den USA eine Nr. 23 u. in UK sogar eine Nr. 4 in den Charts.
  #25  
Alt 06.10.2018, 08:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Jener Jürgens, der bis zum Schluß seine Frau jahrzehntelang betrog...
(Elvis / seine Frauen)


Zitat:
für den die Bühne angeblich alles war




Zitat:
und der doch über Benelux nie hinauskam.
(USA)


Zitat:
Quelle:
Verschiedene Biografien über Elvis
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 06.10.2018, 11:28
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was jetzt die Frauen von Udo u. auch Elvis über die künstlerische Leistung der Beiden aussagen kann ich nicht wirklich nach vollziehen


Wenn so ein Scheiß in irgend einer Zeitung steht dann sind die Fans in der Höhe aber in einen Elvis Forum das zu lesen fehlen einem die Worte. Ich bin kein Elvis Fan weil er ein treuer Ehemann war sondern ich schätze seine Musik. Ob der jeden Tag mit 3 Frauen in der Kiste war ist mir egal. Sehen wir es doch mal so, ich bin mir nicht so sicher ob jeder so brav u. treu wäre wenn man die Möglichkeiten von Elvis bzw. Udo hätte. Meistens fehlt es nur am Kleingeld um mal richtig auf den Putz zu hauen.
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.10.2018, 11:45
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zu Walk away fällt mir was lustiges ein ... Jürgens gab mal in einem Interview an Fässer so stolz sei dass Sinatra ein Lied von ihm gesungen hat ... eben Walk away...nur leider war dass .. Walk away... dass Sinatra sang nicht dass Lied dass Jürgens komponiert hat ... trotz prahlte er damit ... gut aber wiederum muss ich zugeben, dass sogar Sammy Davis eins seiner Lieder sang ... if i never sing another song ...aber wieviele deutsche Songs werden in USA mit englischen Text gesungen und niemand weiß auch nur dass es ein deutscher Orginal Titel ist .... Sinatra nannte oftmals bei strangers in the night ... Eddie Snyder, Charles Singleton und ließ kaempfert einfach weg ... ist nunmal so für die amis zählt einfach meist nur was von Ihnen kommt ... deswegen wie gesagt selbst wenn Elvis griechischer Wein gesungen hätte ... Gott sei dank nicht ... hätte er bestimmt Jürgens nicht gekannt
__________________
  #28  
Alt 06.10.2018, 12:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was jetzt die Frauen von Udo u. auch Elvis über die künstlerische Leistung der Beiden aussagen kann ich nicht wirklich nach vollziehen .

Eben. Außerdem ging es ursprünglich um abwertende Aussagen von Udo Jürgens über Elvis.
MMn kann man die beiden überhaupt nicht vergleichen - ganz andere Liga.
Ich glaube nicht, dass Udo Jürgens sich mit Elvis messen wollte; trotzdem steht einem Konzertbesucher - ob selber Musiker oder nicht - eine Beurteilung zu, denn das Konzert ist für die Besucher und muss bei ihnen ankommen. So einfach ist das. Andere haben sich auch geäußert, nur wurde deren Ansicht nicht so sehr wahrgenommen.

Komisch, immer wenn sich jemand negativ äußert, wird bei ihm gestochert. Wieviele Nicht-Fußballer bewerten die Spiele? Auch einigen, die selbst den Ball nicht treffen würden, gesteht man eine anerkannte Meinung zu.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 06.10.2018, 16:27
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
was ich eher meinte dass in Amerika kein Mensch Udo Jürgens kannte und kennt
OK, klingt schon anders, heißt aber dennoch nicht, dass seine Meinung deswegen weniger wert oder er nicht berechtigt wäre, sie zu äußern. Uns kennt in Amerika auch kaum wer, soll das heißen, wir dürfen daher auch keine eigenen Meinung haben?

Diese Art Argument macht sich nicht die Mühe, die Aussage an sich zu bewerten, sondern versucht, eine Aussage deshalb als ungültig einzustufen, weil eine bestimmte Person sie gemacht hätte. Sie ist daher keine sachliche Bewertung einer Aussage, sondern ein ziemlich dreister, undemokratischer, intoleranter Versuch, jemanden mit einer anderen Meinung zu diffamieren, und zu hoffen, dass dann niemand mehr seiner Meinung Gehör schenkt (bewusst oder unbewusst, spielt dabei keine Rolle).

Dies Art Argument nennt man Ad Hominem, und sie ist einfach invalid.

Sie ist auch der Grund, warum wir hier oft Streit haben, weil einfach immer wieder mal wer Ad Hominem "argumentiert". Ob absichtlich oder unbewusst, sei dahin gestellt.
Aber all diese "Vorwürfe", von wegen, man sei kein echter Fan, weil man ein bestimmtes Produkt nicht kauft, oder weil man zu einer Veröffentlichung eine andere Meinung hätte, fallen in diese Kategorie. Nicht nur unhöflich, sondern unsachlich, da man an an der eigentlichen Sache und ihrer Beurteilung Meilen vorbei schrammt.

Sollte man die Person, die etwas zum Thema sagt, eventuell doch mit berücksichtigen? Nur unter einigen wenigen bestimmten Gesichtspunkten, nämlich zB dem fachlichen, ist jemand Experte auf dem Gebiet, auf dem beurteilt wird oder nicht?
Oder als Zeuge - war der wirklich vor Ort oder nicht?

In beiden Kategorein steht Jürgens aber sehr gut da, nicht wahr? Er als durchaus guter Musiker kann musikalische Qualitäten besser beurteilen als ein Nichtmusiker, auch dann, wenn "kein Amerikaner" (was ohnedies eine Pauschalisierung und somit nicht richtig ist) ihn kennen sollte. Das ändert aber nichts am Gehalt seiner Aussagen.

Auch als (Zeit)Zeuge direkt vor Ort konnte er mehr erkennen als Jahrzehnte später eventuell sogar verblendete Fans. Denn Udo Jürgens hat Elvis wirklich live gesehen, Du, ich und andere nicht.

Zitat:
Elvis wusste sicherlich auch nicht wer er ist
Er wusste auch nicht, wer Du bist. Also, bitte, in Zukunft möchte ich keine Kritik von Dir mehr lesen müssen. Kann sowieso nicht richtig sein, weil Elvis ja nicht wusste, wer Du bist.

Merkste jetzt, warum diese Art Argumentation kompletter Unsinn ist?


Generell darf jeder alles und jeden kritisieren. Aus. Auch dann, wenn Dir die Meinung, die in so einer Kritik enthalten ist, nicht gefällt.

Im Übrigen ist Udo Jürgens Kritik ausgesprochen sachlich. Er kommt ja auch zu dem Schluss, das Elvis rein gesanglich, gut war, aber gesundheitlich eben nicht auf der Höhe. Und? Was ist daran so schlimm? Genauer gesagt, ist es denn unrichtig? Ich denke nicht, nicht wahr? Elvis war gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe. Warum das Erwähnen dieses offensichtlichen Faktes immer noch Empörung auslöst, ist mir ein Rätsel.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (06.10.2018 um 16:31 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.10.2018, 17:31
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was jetzt die Frauen von Udo u. auch Elvis über die künstlerische Leistung der Beiden aussagen kann ich nicht wirklich nach vollziehen


Wenn so ein Scheiß in irgend einer Zeitung steht dann sind die Fans in der Höhe aber in einen Elvis Forum das zu lesen fehlen einem die Worte. Ich bin kein Elvis Fan weil er ein treuer Ehemann war sondern ich schätze seine Musik. Ob der jeden Tag mit 3 Frauen in der Kiste war ist mir egal. Sehen wir es doch mal so, ich bin mir nicht so sicher ob jeder so brav u. treu wäre wenn man die Möglichkeiten von Elvis bzw. Udo hätte. Meistens fehlt es nur am Kleingeld um mal richtig auf den Putz zu hauen.
Das nenn ich mal ne Aussage. Top

Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei M.C. Clap Your Hands für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben