Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.10.2007, 13:59
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Fairy Tales - 23. Oktober 1976



Dieses war das letzte Mal das Elvis in Cleveland, Ohio auftreten würde, und er hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Er war wirklich nicht in bestem gesundheitlichen Zustand, aber er brachte eine gute Show, die fast 1,5 Stunden dauerte.
In diesem Konzert trug Elvis den „Ace of Spades“ Jumpsuit. Die wenigen Bilder die aus diesem Konzert bekannt sind, zeigen einen etwas übergewichtigen Künstler mit geschwollenem Gesicht und Augen.
Der letzte Auftritt den Elvis auf der Bühne des Coliseums absolvierte, lag schon einige Zeit zurück und war am 10. und 18. Juli des Jahres 1975, damals sah er noch super aus in seinem „Black Phoenix“ und „Gypsy“ Jumpsuit, doch in dieser Nacht des 23. Oktober 1976 wirkte er sehr müde und etwas abwesend, dennoch brachte er für das Tour Jahr 1976 eine wirklich überzeugend gute Show.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es sich bei dieser CD leider nur um einen Publikumsmitschnitt handelt, daher sollte man beim anhören nicht unbedingt einen Soundboardklang erwarten. Elvis Stimme ist dennoch gut zuhören und auch einige Kommentare des Publikums, zwischen den Songs, kann man raushören. Es ist bei weitem nicht der beste Mitschnitt, allerdings muss ich auch sagen das ich schon schlechtere gehört habe.

Die Show startet also mit dem uns allen bekannten 2001 Theme und geht auch wie bekannt in „C.C. Rider“ über. Elvis schreitet die Bühne ab und wird von den ca. 21.000 Zuhörern stürmisch begrüßt.
Nach dem Lied spricht Elvis kurz zum Publikum und merkt scherzhaft an, das es schon komisch sei, von einem alten Mann noch zu erwarten seine Runden auf der Bühne zu drehen.
Nun geht’s mit den üblichen „Well..Well“ weiter, welches dann wie immer in „I got a Woman / Amen“ übergeht. Der Song endet mit Ronnie Tutt’s Schlagzeug und der tiefen Stimme von J.D. Sumner, der wieder das brummen eines Flugzeuges mit seiner tiefen Stimme nachahmt. Im Konzertsaal selber, muss dies jedes Mal ein Klangerlebnis gewesen sein.

Nach diesen beiden Liedern begrüßt Elvis das Publikum mit den Worten: „Guten Abend meine Damen und Herren, es ist eine Freunde für sie hier sein zu dürfen. Ist dies der Astrodome? Ahhh... ich musste mir extra für heute einen Ring leihen, da ich alle anderen inzwischen auf der Bühne verloren habe...“ und es geht über in „Love me“. Als auch dieser Song gelaufen ist, lobt Elvis sein Publikum und sagt: „Ihr klingt wirklich wie ein fantastisches Publikum“ dann kündigt er das nächste Lied an und sagt das der folgende Song von einem Album ist und der Song „Fairytale“ heißt. Hier ist Elvis bei sehr guter Stimme und trifft alle töne und singt den Song tadellos durch, bis er sich im Text verhaut und den Song vorzeitig beendet.
Er entschuldigt sich bei den Zuhörern und merkt an, dass dieser Song schon einige Zeit nicht mehr im Programm war und er dadurch sehr Textunsicher war.

Dann wirft jemand etwas auf die Bühne, ein Plakat oder einen Banner oder etwas ähnliches und Elvis liest: "What's this say? E-L-V... oh yeah... I ain't been in Hollywood that long, son."
Der folgende Song heißt “You gave me a Mountain” und ich denke jeder weiß wie schön dieser Song immer vorgetragen wurde. Dann geht’s über in eine schnelle und kurze Version vom „Jailhouse Rock“


„Nun möchte ich ihnen ein Medley einiger meiner Aufnahmen vorstellen“, kündigt Elvis an. Einige Zwischenrufe vom Publikum unterbrechen ihn und er fordert sie auf, nicht so stürmisch zu sein.
Das angekündigte Medley bestand aus den schnell runtergesungen Songs "All Shook Up/Teddy Bear/Don't Be Cruel"

„And I love you so“ so wird der nächste Don McLean Hit angekündigt. Eine überdurchschnittlich gute Version, denn es gab auch schon schlechtere in diesem Jahr. Gleich anschließend kam dann der spaßige Song „Little Darin’“. Die Intro-Melodie wirkte viel zu schnell gespielt und gerade als der Background einsetzte, brach Elvis denn Song ab und entschied sich für „Fever“.

„Nun möchte ich ihnen unsere Version von „America the beautiful“ vorstellen“ Mann, er ist wirklich gut bei Stimme an diesem Abend, richtig gefühlsbetont!

„Polk Salad Annie“ folgt, genau der richtige Song nach diesem vorherigen. Jerry Scheff greift wieder mächtig in die Saiten seiner Bass Gitarre, bevor Elvis den Song unter dem Sound laut quietschender Trompeten beendet.
Das Konzert geht über in die Bandvorstellung. Die Sweet Inspiration und Stamps werden einzeln vorgestellt, gefolgt von Kathy Westmoreland, John Wilkinson welcher dann ein kurzes Stück von „Early Morning Rain“ anspielt. Es kommt leider sehr selten vor, dass Elvis diesen Song komplett vorträgt. Nun ist James Burton an der Reihe, der wie immer „What I say“ auf seiner Gitarre vorspielen darf und Elvis leise im Hintergrund mitgrunzt. Nun kündigt Elvis an, dass er James fragen möchte, ob er nicht vorführen könne, seine Gitarre hinter dem Kopf zu spielen, er könne dieses nämlich unheimlich gut. James legt seine Gitarre hinter den Kopf und gibt eine Version von „Johnny B. Goode“.
Anschließend ist Ronnie Tutt dran, vorgestellt zu werden und auch er darf mächtig in die Drums hauen. Jerry Scheff spielt anschließend einen Blues auf seiner Bass Gitarre. Es folgen noch Tony Brown am Piano und David Briggs am elektrischen Piano.

Elvis kündigt nun an: „Das erste Album an dem David und ich zusammenarbeiteten, war seine erste Aufnahme-Session und der Song, der damals aufgenommen wurde, trägt den Titel „Love Letters“. Es folgt eine wahrhaft fantastische Fassung dieses schönen Liedes.

Nun geht es weiter mit der Vorstellung des Orchesters, welches „Hail, Hail Rock & Roll" spielt.
Nach diesem Schema lief es eigentlich immer ab, in den Jahren 76 / 77. Im Falle weiterer Reviews aus diesen Jahren bräuchte man sich diesen Text eigentlich nur noch rauszukopieren.

„Meine Damen und Herren, unser aktuellstes Lied heißt „Hurt“. Diesen Song spielte er sehr oft auf den Touren des Jahres 1976. „Ihr wollt es noch einmal hören?“ und schon stimmt Elvis noch mal in das Lied ein, und beendet es unter donnerndem Applaus.


"You ain't! We ain't! Y'all ain't!... und es geht weiter mit einer typisch lieblosen und schnellen Version von “Hound Dog”. Nun spricht Elvis Sherrill Nielsen an und sagt das er nun an der Reihe sei und „Danny Boy“ sowie „Walk with me“ vorzutragen.

Anschließend geht es weiter in der Show mit „Heartbreak Hotel“. Schön das sich Elvis an diesen alten Standart Song aus früheren Tagen erinnerte.
„How great thou art“ war einer der Songs, derer Elvis scheinbar nie müde wurde und ihn immer und immer wieder mit Begeisterung vortrug. Hier konnte er ähnlich wie bei „Hurt“ voll das Potenzial seiner Stimme ausschöpfen. Nun bat Elvis darum das Saallicht einzuschalten, damit auch er mal einen Blick auf das Publikum werfen könne. Es brach ein riesiger Beifall los ...

„Mein Gott, ist das eine große Halle“ bemerkte er und das Publikum entgegnete dem mit noch lauterem Beifall.

„Ich möchte euch etwas mitteilen“ sagte er. „Wir werden heute etwas länger für euch spielen. Wir haben uns anfangs etwas verspätet und möchten es auf diese Weise wieder bei euch gutmachen“.

Bei der nun folgenden Version, ein Medley von „Mystery Train/Tiger Man“ klingt Elvis als würde er den Song zum ersten Mal vortragen, er war bei bester Stimme und hatte augenscheinlich sehr viel Spaß daran und gab alles bei diesem Song.

„Wer weiß wohin wir gehen ... Wer weiß wo wir Morgenabend sein werden? Ich weiß es nicht, ich arbeite hier nur ... aber jederzeit wenn ihr uns wieder haben möchtet, lasst es uns wissen und wir kommen wieder!“
Es folgt das Intro zu „Can’t help falling in love“. Ein großartiges Ende von einem fantastischen Konzert.

Das Richfield Coliseum in dem dieses Konzert stattfand, wurde 1998 abgerissen. Erinnern wir uns also mit dieser Review an die schönen Auftritte, wie dieses einer war. Elvis trat 3 mal in der Zeit von 1975-76 in diesem Coliseum auf und versammelte jedes Mal rund 20-21.000 Zuschauer um sich.

Sollte dieses Konzert vielleicht eines Tage mal als Soundboard zu haben sein, sollte es Pflicht für einen guten Fan sein, dieses Konzert in seiner Sammlung zu haben, ein klasse Konzert mit Elvis bei guter Stimme im Jahre 1976.


Trackliste:
2001 - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Fairytale - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - And I Love You So - Little Darlin (Intro Only) - Fever - America The Beautiful - Polk Salad Annie - Band Introductions - Early Morning Rain - What'd I Say - Johnny B. Goode - Love Letters - Hail Hail Rock 'n Roll - Hurt - Hound Dog - Danny Boy - Walk With Me - Heartbreak Hotel - How Great Thou Art - Mystery Train / Tiger Man - Can't Help Falling In Love.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Alt Alt 10.10.2007, 13:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.10.2007, 08:30
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Schönes Review!
  #3  
Alt 14.04.2008, 14:02
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Diese cd komt jetzt als Royal Gambit in Richfield, mit besseren sound. Weiss jetzt nicht so obs ne soundboard ist!
  #4  
Alt 14.04.2008, 14:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nein, isses nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 18.04.2008, 20:18
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Weist du wie der sound ist?
  #6  
Alt 18.04.2008, 20:31
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
schau mal hier:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13617

__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #7  
Alt 19.04.2008, 10:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Weist du wie der sound ist?
GEILOMATIC
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 19.04.2008, 11:16
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...klasse review Olli !! ..vielen herzlichen dank dafür !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #9  
Alt 07.08.2009, 09:06
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier könnt Ihr auch schauen:

http://www.dirk-welz.info/ElvisLiveTour761023.html

Antwort

Stichworte
1976, fairy, oktober, tales


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben