Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.07.2011, 18:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Unseen footage for sale

Most everybody knows this quote: "The police filmed a show one time in Florida because of the P.G.A, Y.M.C.A., or somebody. They thought that I was...something. They said, `Man, he`s got to be crazy`. So they, the police, came out and filmed the show. I couldn`t move. I had to stand still. The only thing I could move was my little finger like that. `You ain`t nothing but a hound dog crying all the time`, y`know, for the whole show."... And now that actual footage is for sale as an Elvis collector is set to cash in on this never-before seen footage. Auctioneers have estimated the value at £10,000 or 16,000.00 $US. Bills Ellis, 67, from Rhyl, North Wales paid the modest sum of £2.50 in today's monetary terms for the showreel, purchasing the unique souvenir alongside some of his favourite Elvis records in 1961.

And now the rare footage thought to date back to the 1950s is expected to fetch the handsome four-figure sum at an auction next month.

The footage is believed to have been captured by the Chicago police department who were investigating complaints about Elvis' lewd movements on stage.

Bill who has admitted he's open to offers, revealed he was amazed to see the global icon wearing his famous gold lame suit when he watched the film.

And having subsequently watched the footage, the self-confessed fanatic was able to date it between 1957 and 1958 - with the jacket later becoming one of Elvis' trademarks.

Ahead of the auction, Ellis expects fans and collectors of rock memorabilia to pay a vast sum for the reel. 'The film shows Elvis from the waist up and it looks like he's singing Baby, Let's Play House.

'It is silent and was obviously taken by an amateur some distance from the stage. 'One theory is that it was made by Chicago police at a time when the

authorities were checking on Elvis' supposedly lewd performances.'

Back in 1997, auctioneers put the item up for sale with a reserve price of £15,000.

It was listed among 331 items of Elvis memorabilia to mark the 20th anniversary of his death.

However, but despite a live satellite link-up with the Hard Rock Cafe in Berlin, the bidding fell short of that figure but is now expected to fetch the handsome sum when it returns to auction.

Quelle:
http://www.epgold.com/latest-news/1-...-for-sale.html
__________________
Ohne Worte!

Geändert von Mike (26.07.2011 um 18:42 Uhr) Grund: Richtige Quelle eingesetzt
Alt Alt 26.07.2011, 18:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.07.2011, 18:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Dann wird das diese hier sein:

‪Elvis Presley gold suit footage Chicago...

‪Elvis Presley gold suit footage Chicago...

28. März 1957, Chicago
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.07.2011, 18:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
soviel schon mal zu *unseen* order *never seen before*
abgesehen davon ist das teil damals (97) schon liegen geblieben.. da wird der - jetzt höhere - preis auch nicht viel helfen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 14.09.2011, 15:13
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Damals übeschattete der Tod Lady Di´s einfach alles, was durchaus der Grund fürs Liegengebliebensein sein könnte. Die Medien berichteten nämlich nur über Lady Di, aber mit keiner Silbe über die Elvis Auction. Die, die ich meine, fand bei Bonham´s statt.

Mein Wort drauf, ich war zu diesem Zeitpunkt nämlich kurz in London, um mir zumindestens die Stücke, die zur Versteigerung angeboten wurden, an zu sehen. Soweit ich mich erinnere, war Paul Lichter ebenfalls dort, ich bekam aber nicht mit, ob er nur ein paar Artikel anbot oder ob es sich tatsächlich um seine Collection handelte.

Andrerseits scheint PL aber nicht der Besitzer des Films zu sein. In welchen Falle es möglicherweise eine weitere Auktion 1997 gab, von der ich aber nichts wusste / weiß.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben