Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.01.2009, 10:34
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Tom Cruise - Operation Walküre

Dieses Woche startet der Film "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" mit Tom Cruise in den Kinos.






Schon im Vorfeld stand Tom Cruise als bekennender Scientologe in der Kritik, dass er den Widerstandskämpfer Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg spielen solle.


Der Historiker und Stauffenberg-Biograf Peter Hoffman hat dem US-Thriller "Operation Walküre" eine weitgehende historische Korrektheit bescheinigt. "Ich glaube, dass der Film einen Wendepunkt in der Einschätzung des deutschen Widerstands markiert", sagte der in Kanada lehrende Wissenschaftler. "Bisher war die gängige Meinung in den USA, aber auch in Kanada, dass jeder deutsche Offizier ein Nazi war. Und nun sieht man, dass ein Offizier nicht ungedingt ein Hitler-Gefolgsmann sein muss, sondern vielleicht sogar ein Anti-Nazi sein konnte".

Peter Hoffmann hat die Drehbuchautoren beraten: "Ich finde Tom Cruise wirklich überzeugend, Stauffenberg war immer ein zielgerichteter Mann, offen und ehrlich und energisch, und das vermittelt Cruise sehr gut"...


Quelle: dpa

Wie schaut's bei euch aus? Guckt ihr euch den Film an, interessiert er euch gar nicht oder boykottiert ihr ihn aus dem o.g. Grund, dass Cruise dieser Vereinigung angehört?

Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken, da ich Tom Cruise für einen erstklassigen Schauspieler halte, das Thema nach wie vor interessant finde und auch glaube, dass er die Amerikaner etwas verblüffen wird und sie ihr Bild von "dem Deutschen" etwas korrigieren werden...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (20.01.2009 um 10:38 Uhr)
Alt Alt 20.01.2009, 10:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.01.2009, 12:10
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken, da ich Tom Cruise für einen erstklassigen Schauspieler halte, ...
Sehe ich genauso
Dazu kommt noch das ich das Thema des Films sehr interessant finde.
Was wäre gewesen wenn das Attentat geglückt wäre? Würde die Welt heute etwas anders aussehen?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #3  
Alt 20.01.2009, 12:10
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
In Englisch hab ich ihn schon gesehen! Ich fand den Film super obwohl ich mit Tom Cruise nichts anfangen kann. Aber mit Stauffenberg umso mehr
  #4  
Alt 20.01.2009, 12:48
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Wenn er denn mal bei Premiere läuft, werde ich ihn mir ansehen. Oder vorher bei kino.to.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #5  
Alt 20.01.2009, 13:09
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
....ich werde ihn mir ansehen...............
  #6  
Alt 20.01.2009, 17:19
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich werd ihn mir auch ansehen
  #7  
Alt 20.01.2009, 17:39
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen






bei dem bild musste ich erstmal lachen.
ob scientologe oder nicht, die type kann ich nicht ernstnehmen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.01.2009, 19:31
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Jemanden nachzumachen oder in dessen Rolle zu schlüpfen kann komisch wirken, ich weiß. Erleben wir ja oft genug bei den Leuten, die unseren Elvis kopieren...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #9  
Alt 21.01.2009, 06:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nun, ich interessiere mich nicht sehr für den Film, da mir Tom Cruise über die Jahre und die Scientology-Sach suspekt geworden ist. Ich habe arge Befürchtungen, dass wenn sich Hollywood eines sochen Themas annimmt, es eben auch entsprechend actionmäßig aufbereitet wird. Ich werde mir den Film höchstens ansehen wenn er im Free-TV in ein paar Jahren läuft. Ins Kino gehe deswegen nicht.
__________________
Ohne Worte!
  #10  
Alt 21.01.2009, 08:08
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso
Dazu kommt noch das ich das Thema des Films sehr interessant finde.
Was wäre gewesen wenn das Attentat geglückt wäre? Würde die Welt heute etwas anders aussehen?
Bedauerlicherweise kann keiner sagen, was passiert wäre. Die einen reden davon, dass der Machtkampf in Deutschland ausgebrochen wäre und dieser evtl. in Bürgerkriege geendet hätte. Abgesehen davon hätte man Göhring, als potenziellen Nachfolger Hitlers, sowie Himmler auch noch beseitigen müssen. Die Deutschen hätten im Juli oder August 1944 kapituliert und nicht erst im Mai 1945.

Meine persönliche Meinung dazu ist, evtl. hätte es zwischen einer angenommenen Kapitulation im Juli oder August 1944 und der wirklichen Kapitulation im Mai 1945 überhaupt keine Unterschiede gegeben. Selbstverständlich darf man hier nicht vergessen, dass der Krieg neun Monate früher beendet gewesen wäre, die wahnsinnigen Zerstörungen und Todesopfer der letzten Kriegsmonate wären erspart geblieben. Die Ermordung der Juden hätte eher aufgehört und so weiter.

Die Gelehrten sind sich nicht einig, da es zu viele Eventualitäten im Nachhinein gegeben hätte. Trotzalledem möchte ich nicht die Leistung der Tat und den dahinter stehenden Widerstand schmälern.

Jedoch müsste man sich dann auch die Frage stellen, was wäre gewesen, wenn das Attentat vom 08.11.1939 (Georg Elser) geglückt wäre und all die anderen misslungenen Anschläge auf Adolf Hitler?

Geändert von gast-20090708 (21.01.2009 um 08:18 Uhr)
Antwort

Stichworte
cruise, operation, walküre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben