Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.01.2006, 20:20
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Unschlagbar, John Barry!!! Nicht umsonst hat er einen Oscar nach dem anderen eingeheimst!!
Alt Alt 10.01.2006, 20:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 10.01.2006, 21:12
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Unschlagbar, John Barry!!! Nicht umsonst hat er einen Oscar nach dem anderen eingeheimst!!
hmmmm... da bin ich nicht Deiner Meinung. Und wenn der Oscar als Meßwert gelten soll ist Jerry Goldsmith mit 16 ! Nommierungen und einen Oscar drüber, oder ?

  #13  
Alt 10.01.2006, 22:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
hmmmm... da bin ich nicht Deiner Meinung. Und wenn der Oscar als Meßwert gelten soll ist Jerry Goldsmith mit 16 ! Nommierungen und einen Oscar drüber, oder ?

Keine Ahnung wie viel Nominierungen er hatte! Gewonnen hat er glaub ich 5 oder 6 mal! Da waren die Bond-Sachen aber nicht dabei, wenn ich micht täusche: Hat die ersten beiden für "Born Free" bekommen, wenn ich da jetzt nichts verwechsel. aber da bist du sicher der größere Expete!
  #14  
Alt 10.01.2006, 23:53
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Keine Ahnung wie viel Nominierungen er hatte! Gewonnen hat er glaub ich 5 oder 6 mal! Da waren die Bond-Sachen aber nicht dabei, wenn ich micht täusche: Hat die ersten beiden für "Born Free" bekommen, wenn ich da jetzt nichts verwechsel. aber da bist du sicher der größere Expete!
5 und 4 Grammies - grummel muffel ok auf der Schiene hat er mehr. Dann bleibst halt Individuell das ich Jerry lieber mag.

Jetzt habe ich immerhin erfahren das er auch die Filmmusik für Frei geborgen gemacht hat. In meiner Kindheit einer meiner Favoriten Filme - auch wegen der Musik.

Also ich mag ihn schon - aber die Kompossionen von Jerry Goldsmith mag ich lieber die haben mehr "Urgewalt".
  #15  
Alt 12.01.2006, 16:42
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
5 und 4 Grammies - grummel muffel ok auf der Schiene hat er mehr. Dann bleibst halt Individuell das ich Jerry lieber mag.

Jetzt habe ich immerhin erfahren das er auch die Filmmusik für Frei geborgen gemacht hat. In meiner Kindheit einer meiner Favoriten Filme - auch wegen der Musik.

Also ich mag ihn schon - aber die Kompossionen von Jerry Goldsmith mag ich lieber die haben mehr "Urgewalt".
Hahaha, Cat, wirst Lachen: Frei Geboren ist auch einer meiner Kindheitsfavoriten gewesen!! Na überrrascht???
Hab auch die entsprechenden Bücher dazu ausgiebigst studiert...
Da gabs auch mal ne Serie zu, kam seinerzeit aufm NDR so Anfang mitte der 80er
Wer hat den Titelsong eigentlich gesungen?? Habe nur die Frank Sinatra Version, war er es?
  #16  
Alt 13.01.2006, 09:11
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Fortsetzung war auch nicht schlecht. Serie? hmmmm tut mir leid kann mich nicht errinern.
  #17  
Alt 13.01.2006, 14:10
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von griefchen
Mir gefällt alles von Star Trek. Ansonsten gibt es nur einen Film, bei dem ich die Filmmusik so richtig Hammer finde:

Stephen King's "SHINING" verfilmt von Stanley Kubrik und vertont von Nicholas Pike.

Absolut der Reißer diese Musik, die bestärkt das psych. Grauen schön heftig
Yes Griefchen,Stanley Kubrik hat immer klasse Musik in seinen Movies. Hat sich ja der King auch schon eins davon zum Opener gemacht.

Finde dann immer wieder die Filmmusik von den 60er-70er-80er Serien,Movies echt klasse !!
Z.B. Shaft,Mission Impossible,Full Metal Jacket,Breakfast Club,Hitchkock Movies usw. und natürlich die Hymne von Star Wars !!!
  #18  
Alt 13.01.2006, 21:05
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Die Fortsetzung war auch nicht schlecht. Serie? hmmmm tut mir leid kann mich nicht errinern.
Die Fortsetzung hieß die nicht "Die Drei Strolche"? Im Original hieß die Fortsetzung "Living Free" (so jedenfalls das entsprechende Buch dazu).
  #19  
Alt 14.01.2006, 14:53
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Es war einmal Amerika hat auch eine Geniale und Oskar premierte (Denke ich. Weiss es nicht 100 %) Musik.
  #20  
Alt 14.01.2006, 14:56
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Maurice Jarre sollte hier eigentlich auch nicht fehlen...
Antwort

Stichworte
filmkomponisten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben