Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.10.2005, 09:37
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Aber natürlich meinte ich den Film Knocking On Heavens Door von anno paarn 90 mit Till Schweiger und Konsorten Der andere von Dir zitierte Film ist mir unbekannt (bin echt kein Film Fan und Experte und mag nicht wirklich Ende 60er und 70er Filme )
Da entgeht Dir aber was. In dem betreffenden Zeitraum wurden einige tolle Kino-Filme produziert, nicht nur Western wie beispielsweise eben auch CHARRO, charro.
Ich bin im übrigen auch kein Film-Experte.
Alt Alt 23.10.2005, 09:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.10.2005, 14:05
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
So, gestern war ich beim Dylan-Konzert....und ich muss sagen: ...naja...
Seine Band war klasse, super Sound. Aber sein eigener Gesang ist recht seltsam. Sehr tief und er hat es tatsächlich geschafft, 90 Minuten lang alle Songs auf einer Tonhöhe zu singen. Bobby stand die ganze Zeit am Keyboard, welches allerdings seitlich zum Publikum stand, wodurch man ihn nie ins Gesicht schauen konnte. (Aber darauf konnte man wohl auch verzichten.) Er hat die Songs fast ohne Zwischenpausen gesungen und hat NIX, GAR NIX zwischen den Songs gesagt. Nicht einmal hat er Thank You oder ähnliches gesagt. NIX. Da käme ich mir als Fan etwas verarscht vor.
Die Songs an sich wurden wie gesagt in einer Tonhöhe gesungen, fast nur eine Art Sprechgesang, wobei immer die letzte Silbe einer Zeile langgezogen wurde Dadurch hörten sich echt alle Songs gleich an. Zwischendurch hat er immer mal wieder Mundharmonika gespielt. Bewegt hat er sich wie Ozzy Osbourne in den letzten Jahren und es herrschte striktes Fotografier- und Filmverbot!!

Fazit: Wem es gefällt....
  #13  
Alt 27.10.2005, 14:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Moody
So, gestern war ich beim Dylan-Konzert....und ich muss sagen: ...naja...
Seine Band war klasse, super Sound. Aber sein eigener Gesang ist recht seltsam. Sehr tief und er hat es tatsächlich geschafft, 90 Minuten lang alle Songs auf einer Tonhöhe zu singen. Bobby stand die ganze Zeit am Keyboard, welches allerdings seitlich zum Publikum stand, wodurch man ihn nie ins Gesicht schauen konnte. (Aber darauf konnte man wohl auch verzichten.) Er hat die Songs fast ohne Zwischenpausen gesungen und hat NIX, GAR NIX zwischen den Songs gesagt. Nicht einmal hat er Thank You oder ähnliches gesagt. NIX. Da käme ich mir als Fan etwas verarscht vor.
Die Songs an sich wurden wie gesagt in einer Tonhöhe gesungen, fast nur eine Art Sprechgesang, wobei immer die letzte Silbe einer Zeile langgezogen wurde Dadurch hörten sich echt alle Songs gleich an. Zwischendurch hat er immer mal wieder Mundharmonika gespielt. Bewegt hat er sich wie Ozzy Osbourne in den letzten Jahren und es herrschte striktes Fotografier- und Filmverbot!!

Fazit: Wem es gefällt....
Danke für Deinen Bericht, Moody!
Nun ziehe am besten das Positive aus Deinem Konzert-Besuch und denke einmal daran, dass Du noch Deinen Enkel-Kindern davon berichten kannst, dass Du höchstpersönlich bei der Folk-Legende Bob Dylan warst - auch wenn sie Dich dann höchstwahrscheinlich mit großen Augen ansehen und fragen werden: "Du, Opa, wer is'n das? War der auch mal so berühmt wie Tokio Hotel?"
  #14  
Alt 27.10.2005, 14:22
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Danke für Deinen Bericht, Moody!
Nun ziehe am besten das Positive aus Deinem Konzert-Besuch und denke einmal daran, dass Du noch Deinen Enkel-Kindern davon berichten kannst, dass Du höchstpersönlich bei der Folk-Legende Bob Dylan warst - auch wenn sie Dich dann höchstwahrscheinlich mit großen Augen ansehen und fragen werden: "Du, Opa, wer is'n das? War der auch mal so berühmt wie Tokio Hotel?"
ja, das war auch der Grund, warum ich zu dem Konzert gegangen bin...weil Dylan eine Legende ist. Aber ich bezweifle dass meine Enkelkinder "Tokio Hotel" kennen würden...
Falls doch, würde ich das sehr schnell ändern
  #15  
Alt 27.10.2005, 16:11
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Moody
So, gestern war ich beim Dylan-Konzert....und ich muss sagen: ...naja...
Seine Band war klasse, super Sound. Aber sein eigener Gesang ist recht seltsam. Sehr tief und er hat es tatsächlich geschafft, 90 Minuten lang alle Songs auf einer Tonhöhe zu singen. Bobby stand die ganze Zeit am Keyboard, welches allerdings seitlich zum Publikum stand, wodurch man ihn nie ins Gesicht schauen konnte. (Aber darauf konnte man wohl auch verzichten.) Er hat die Songs fast ohne Zwischenpausen gesungen und hat NIX, GAR NIX zwischen den Songs gesagt. Nicht einmal hat er Thank You oder ähnliches gesagt. NIX. Da käme ich mir als Fan etwas verarscht vor.
Die Songs an sich wurden wie gesagt in einer Tonhöhe gesungen, fast nur eine Art Sprechgesang, wobei immer die letzte Silbe einer Zeile langgezogen wurde Dadurch hörten sich echt alle Songs gleich an. Zwischendurch hat er immer mal wieder Mundharmonika gespielt. Bewegt hat er sich wie Ozzy Osbourne in den letzten Jahren und es herrschte striktes Fotografier- und Filmverbot!!

Fazit: Wem es gefällt....

Mhmmm, liest sich ja richtig gruselig.
Aber es stimmt schon, du kannst sagen, dass du Bob Dylan live gesehen und gehört hast.
  #16  
Alt 05.12.2005, 21:36
ManInBlack1976 ManInBlack1976 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 11
ManInBlack1976 Renommee-Level 0,4%
Glücklich schätzen solltest Du Dich, lieber Moody, den Meister einmal live erlebt haben zu dürfen.

Ich habe ihn am 24. 10. in Hamburg gesehen. Es war diesesmal vielleicht nicht ganz so gigantisch wie im Jahr zuvor in Bonn und wiederum im Jahr zuvor im Hamburger Docks - aber großartig war es trotzdem noch. Mir persönlich war die Platte "Nashville Skyline" etwas zu präsent, ebenso wie die Steel-Gitarre. Allerdings haben die Jungs den Abschied von Larry Campbell dennoch toll kompensiert.

Was seinen Gesang anbelangt:

Ja, für den Elvis-Fan sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ein Vokal-Akrobat ist der Meister sicherlich nicht. Das muß er aber auch nicht sein. Er ist der Archetyp des Singer /Songwriters. Er erzählt Geschichten. Große Geschichten. Kunst für die Ewigkeit. In welcher Tonlage er das tut, ist mir persönlich völlig wurscht. Er ist und bleibt der perfekte Interpret seiner eigenen Kompositionen. Cover-Versionen seiner Songs von anderen Künstler, sind oft nur ein lauer Aufguß. BTW: Alles auf einemTon gesungen kann gar nicht sein. Er ist doch schon seit Jahren berühmt dafür, die Töne am Ende einer Zeile immer unerwartet hochzuziehen... Und eines muß man ihm eh lassen: Er singt wieder deutlich, nuschelt nicht mehr so. Man versteht beinahe jedes Wort - und darauf kommt es an.

Solltest Du Dir als Konzert-Nachlese mal ein Album von ihm zulegen wollen, würde ich "Desire" oder "Blood On The Tracks" empfehlen - darauf klingt seine Stimme recht "normal" und es sind beides Meisterwerke, ersters von überirdischer Schönheit, letzteres voll unglaublicher Emotion.

Dylan is the king.
  #17  
Alt 05.12.2005, 21:41
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von ManInBlack1976
Glücklich schätzen solltest Du Dich, lieber Moody, den Meister einmal live erlebt haben zu dürfen.

Ich habe ihn am 24. 10. in Hamburg gesehen. Es war diesesmal vielleicht nicht ganz so gigantisch wie im Jahr zuvor in Bonn und wiederum im Jahr zuvor im Hamburger Docks - aber großartig war es trotzdem noch. Mir persönlich war die Platte "Nashville Skyline" etwas zu präsent, ebenso wie die Steel-Gitarre. Allerdings haben die Jungs den Abschied von Larry Campbell dennoch toll kompensiert.

Was seinen Gesang anbelangt:

Ja, für den Elvis-Fan sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ein Vokal-Akrobat ist der Meister sicherlich nicht. Das muß er aber auch nicht sein. Er ist der Archetyp des Singer /Songwriters. Er erzählt Geschichten. Große Geschichten. Kunst für die Ewigkeit. In welcher Tonlage er das tut, ist mir persönlich völlig wurscht. Er ist und bleibt der perfekte Interpret seiner eigenen Kompositionen. Cover-Versionen seiner Songs von anderen Künstler, sind oft nur ein lauer Aufguß. BTW: Alles auf einemTon gesungen kann gar nicht sein. Er ist doch schon seit Jahren berühmt dafür, die Töne am Ende einer Zeile immer unerwartet hochzuziehen... Und eines muß man ihm eh lassen: Er singt wieder deutlich, nuschelt nicht mehr so. Man versteht beinahe jedes Wort - und darauf kommt es an.

Solltest Du Dir als Konzert-Nachlese mal ein Album von ihm zulegen wollen, würde ich "Desire" oder "Blood On The Tracks" empfehlen - darauf klingt seine Stimme recht "normal" und es sind beides Meisterwerke, ersters von überirdischer Schönheit, letzteres voll unglaublicher Emotion.

Dylan is the king.
OK, ManInBlack. Das mit der letzten Silbe einer Zeile meinte ich auch so. Anscheinend kennst du dich mit Dylan aus. Wieso spricht er nicht? War das nun Zufall oder macht er das immer so?
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #18  
Alt 05.12.2005, 22:07
ManInBlack1976 ManInBlack1976 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 11
ManInBlack1976 Renommee-Level 0,4%
Nun ja, Dylan hat eben viele, viele Eigenheiten.

Dazu gehört nicht nur, daß er "bei der Arbeit" nicht fotografiert werden will (daher auch die absolut rigorosen Kontrollen), sondern auch seine Mundfaulheit auf der Bühne. Ein "Thank you" am Ende, sowie die Vorstellung der Band sind normal. Manchmal gibt es auch noch einen kleinen Scherz obendrauf - und dann kann man sich schon glücklich schätzen.

Ich meine, der Mann geht ganz in seiner Arbeit auf, tut das, was er kann: Musik machen. Er scheint dabei stets hoch konzentriert und sich gekehrt zu sein, sich mit der Musik auf einmalige Weise zu verbinden. Warum dann noch Worte ans Publikum richten. His songs tell it all. Und dafür lieben wir ihn.

Die Athmosphäre ist einmalig - etwas wie in einem Theaterstück mit vielen Akten. Nach jedem Song geht das Licht aus und nach einigen Sekunden wieder an - die Bühne in zum Song passendes Licht getaucht, die Band und der Sänger immer wieder Neues beschwörend, sich bei jedem Konzert neu erfindent. Da braucht es keine Blicke ins Publikum oder fades Gerede, da braucht es auch keine Bühnenshow (was wurde arme Stu Campbell [Gitarre / links] in Fan-Foren schon regelmäßig gescholten, weil er hin und wieder mal grinst) oder sonstiges, was vom Vortrag ablenken könnte, was einen aus der Vesunkenheit in die Musik reißen könnte.

Anbiederungen ans Publikum hat er nicht nötig, bzw. braucht er nicht. Und das finde ich großartig.
  #19  
Alt 05.12.2005, 22:12
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von ManInBlack1976
(...)was wurde arme Stu Campbell [Gitarre / links] in Fan-Foren schon regelmäßig gescholten, weil er hin und wieder mal grinst (...)
Links von wo gesehen? Ich kann mich schon gar nicht mehr so genau an alles erinnern. Der eine Gitarrist jedenfalls hatte Dutzende Gitarren neben sich und wechselte sie nach jedem Song. Und die benutze Gitarre gab er weg....wurde sie neu gespannt oder wo kam sie hin? Ein paar Minuten später kam sie ja immer wieder.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #20  
Alt 25.03.2006, 22:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ManInBlack1976
Ich habe ihn am 24. 10. in Hamburg gesehen. Es war diesesmal vielleicht nicht ganz so gigantisch wie im Jahr zuvor in Bonn und wiederum im Jahr zuvor im Hamburger Docks -
hey, man in black, ich war auch im docks! super konzerte!!!
(in sachen dylan ist in diesem forum noch ein wenig aufbauarbeit nötig, was? ich habe den eindruck, es gibt mehr dylan-fans, die elvis schätzen als umgekehrt...)
Antwort

Stichworte
dylan


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben