Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 30.11.2016, 11:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

it had to become?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.11.2016, 11:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 30.11.2016, 14:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Off-Topic:

Meinte natürlich:
This was bound to happen!

Sorry!


Wahrscheinlich habe ich mich gerade mal wieder tierisch über einen bestimmten User geärgert, und da kommt dann schon mal so ein Unfug heraus....
  #83  
Alt 30.11.2016, 15:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Back to topic:

Ich habe mir kürzlich noch mal die US-Singles-Liste in BIB Nr. 7 durch gesehen und dabei festgestellt, dass ein paar Singles nicht berücksichtigt wurden:

- Kiss Me Quick / Suspicion

- Blue Christmas / Wooden Heart

- Crying In The Chapel / I Believe In The Man In The Sky

- Wooden Heart / Puppet On A String

- Joshua Fit The Battle / Known Only To Him

- Milky White Way / Swing Down Sweet Chariot


Meine Frage:
Waren das keine "regulären" Singles oder wurden sie in der Liste einfach nur vergessen?

Weiß das jemand?
  #84  
Alt 30.11.2016, 16:49
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das waren alles Gold Standard Ausgaben u. diese hat man in der Liste ausgelassen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 01.12.2016, 10:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das war mir nicht bekannt, King77. Danke für die Info!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.12.2016, 17:43
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Im Vorwort zur Tabelle (BIB 7, S. 42) steht, welche Art von (Single-)Veröffentlichungen man (warum auch immer ) wegließ.
Wieso aber man manche 7" mehrfach nannte, so ja denn auch die COMPACT 33, wo sich jeweilige Kopplungen eh nur wiederholten, dafür aber andere völlig ungenannt blieben, erschließt sich mir selbst nicht.
  #87  
Alt 02.12.2016, 12:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
Im Vorwort zur Tabelle (BIB 7, S. 42) steht, welche Art von (Single-)Veröffentlichungen man (warum auch immer ) wegließ.
Okay, dann steht da also, dass die Gold-Standard-Pressungen nicht berücksichtigt wurden. Woher aber soll ein Nicht-Vinyl-Sammler wissen, welcher Art Pressung die von mir genannten Singles waren?
Du konntest Dir doch bestimmt denken, dass ich die Singles aus einer Liste und nicht meiner Sammlung entnommen habe...

Zitat:
Wieso aber man manche 7" mehrfach nannte, ... erschließt sich mir selbst nicht.
Aber das steht doch in der Einleitung: weil es irgend welche (auch geringfügigste) Label-Abweichungen o.ä. gab.
Hast Du bestimmt überlesen...

Geändert von Tafka S. (02.12.2016 um 13:14 Uhr)
  #88  
Alt 02.12.2016, 14:43
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Woher aber soll ein Nicht-Vinyl-Sammler wissen, welcher Art Pressung die von mir genannten Singles waren?
Jenem fällt erst gar nicht auf, dass da einige Singles nicht enthalten sind.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Du konntest doch bestimmt denken....
Sicher!

Wäre nur schön, wenn es andere auch mal täten.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Aber das steht doch in der Einleitung: weil es irgend welche (auch geringfügigste) Label-Abweichungen o.ä. gab.
Hast Du bestimmt überlesen...
Ich hab' gar nichts 'überlesen'! Und eine dort enthaltene Info derartig interpretiert, wirft neu Fragen auf, weil widersprüchlich!

Wenn man besagte Compact 33-Singles der mageren Unterschiede (zu jeweiligem 45er-Pendant) wegen hinzu nahm, verdienten es die völlig neuen GSS-Kopplungen mit zudem jeweilig völlig neuem Cover erst recht.
  #89  
Alt 02.12.2016, 15:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Wenn man besagte Compact 33-Singles der mageren Unterschiede (zu jeweiligem 45er-Pendant) wegen hinzu nahm, verdienten es die völlig neuen GSS-Kopplungen mit zudem jeweilig völlig neuem Cover erst recht.
Sehe ich auch so, doch leider können wir das, was in den Neunzigern so abgedruckt wurde, heute nicht mehr beeinflussen. Fragen aber sollte auch in diesem Fall erlaubt sein...

Zitat:
Jenem fällt erst gar nicht auf, dass da einige Singles nicht enthalten sind.
Lass es mich dann halt so formulieren:
Wenn ich in den wunderbaren Booklets der Complete bzw. Essential Masters-Box Sets aus den Neunzigern blättere (und das ist jedes mal von neuem wieder ein Genuss!) und hinterher das soeben Gelesene mit der US-Singles-List im BIB abgleiche, würde wohl jedem Fan auffallen, dass im BIB die genannten Singles "fehlen". Warum sie fehlen, weiß hingegen nur der Vinyl-Sammler, der ja bloß zu seinem Plattenregel zu gehen braucht und dann sieht, ob die fragliche Single eine "reguläre" RCA-Single ist oder eine aus der Gold Standard-Reihe. Wer überdies mit dem Tilgner-Buch "aufgewachsen" ist, weiß ohnehin nicht, innerhalb der Singles zwischen a und b zu unterscheiden, weil Tilgner nicht derart ins Detail gegangen ist. Letzteres ist aber nicht als Kritik zu verstehen; ich weise nur darauf hin.

Zitat:
Ich hab' gar nichts 'überlesen'!
DAS könnte ich für mich niemals ausschließen, denn ich habe schon so viel zum Thema Elvis gelesen, dass es nicht schwer fällt, beim Lesen unfreiwillig Wissen abzurufen, welches das tatsächlich Geschriebene schon mal (abweichend) überlagern kann.
Kennt vermutlich jeder, der viel und gern Sachliteratur konsumiert.

Zitat:
Wäre nur schön, wenn es andere auch mal täten.
Sich etwas denken, meinst Du?

Nun, bei einem bestimmten User habe ich oft den Eindruck, dass das Denken offenbar Schmerzen auslöst, und um diese zu vermeiden, wird das (Nach-)Denken dann kurzerhand unterlassen....
Im Grunde eine Zumutung, doch da man ihn gewähren lässt, ist der gemeine Forumsuser halt gezwungen, es hin zu nehmen...
Bliebe als Plan B noch die Ignore-Funktion, doch ich selbst bin kein Freund davon, zumal man im wahren Leben ja auch nicht einfach eine Ignore-Funktion aktivieren kann, wenn einem etwas (oder jemand) sauer aufstößt.
Man muss eben für sich lernen, damit umzugehen....
  #90  
Alt 02.12.2016, 15:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nun, bei einem bestimmten User habe ich oft den Eindruck, dass das Denken offenbar Schmerzen auslöst, und um diese zu vermeiden,
wird das (Nach-)Denken dann kurzerhand unterlassen.
Im Grunde eine Zumutung, doch da man ihn gewähren lässt, ist der gemeine Forumsuser halt gezwungen, es hin zu nehmen...

Bliebe als Plan B noch die Ignore-Funktion, doch ich selbst bin kein Freund davon, zumal man im wahren Leben ja auch nicht einfach eine Ignore-Funktion aktivieren kann, wenn einem etwas (oder jemand) sauer aufstößt.
ich muss schon bitten!
auch wenn ich selbst Glen als aktiven User nicht allzu sehr schätze, aber DAS geht nun wirklich zu weit.. pfui!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
back, bringing, magazine


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben