Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.08.2005, 05:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
All Shook Up (FTD)

...ich habe dieses interessante review der FTD cd All Shook Up im "grünen forum" gefunden.

....der user Colonel schreibt:

Zitat:
Review nach dem "ersten (bislang aus Zeitgründen einmaligen) Hören":
All Shook Up FTD

Die CD startet mit einem langen Intro zu Blue Suede Shoes.
Schnell fällt auf, dass hier das Klavier sehr in den Vordergrund gemischt wurde. Sicherlich
Eine „Abwechslung“ für uns Fans, da dies bislang noch bei keiner 69er live Aufnahme so gemacht wurde.
Es ist I Got A Woman der Reihe, dass mir 1969 (und auch noch1970) wesentlich besser gefällt wie in seinen späteren Konzerten.
Vor dem Start zu All Shook Up hört man Elvis auf seine Akustik-Gitarre „einschlagen“, somit hat er diese wohl noch umhängen.
Nach dem Song begrüßt Elvis das Publikum, man merkt hier schnell, dass Elvis sehr gut gelaunt ist an diesem Abend Er macht sich lustig über den Showroom, über Gatorade und sein Jacket. Am Beginn zu Love Me Tender ist zu hören, dass seine Stimme übersteuert wirkt wenn er das Mikro zu Nahe an den Mund hält. Der Song wird kaum mit Küssen unterbrochen, was im Vergleich zu der „Collectors Gold“ Version, und wirkt somit sehr ernsthaft vorgetragen.
Elvis spricht wieder und beginnt mit dem Jailhouse Rock/Don´t Be Cruel (before I kick your…) Medley…man hört anschließend erneut Elvis auf seiner Gitarre Heartbreak Hotel einleiten. Während des Songs muss Elvis kurz lachen….Mir war bislang noch nie aufgefallen, dass er 1969 doch verhältnismäßig lange mit Instrument auf der Bühne stand, so wie es in den 50s üblich war. Das Klavier ist zwar immer noch deutlicher wie gewohnt zu hören aber ich meine nicht mehr so laut wie zu Beginn der CD.
Es kommt nun die bekannte Einleitung zu Hound Dog (jedoch mit einigen „neuen“ dazu gedichteten Sätze…“deeper deeper Baby“), bei dem gesprochenen Intro kommt Elvis bereits ähnlich ins Lachen wie später bei einem von Mrs Parkers Lieblingssongs.
I Can´t Stop Loving You startet ohne Ansage und das Klavier ist anfangs kaum zu hören als hätte man vergessen den “Pegel hochzuziehen”. Elvis lacht erneut kurz während des Songs.
Die 69er Version wirkte auf mich stets wie ein „Live Take 1“ verglichen mit den grandiosen späteren Versionen von z.B. 1972/1974.
„One of my first records…“ und erneut hört man Elvis auf seiner Gitarre…Elvis erzählt und lacht dabei …er spielt das Intro…fängt mit Mystery Train an und lacht und lacht ein paar Mal (Seine gute Laune und sein ständiges Lachen steckt einen an beim Hören und man ertappt sich selber dabei, dass man fast mit einem permanenten Grinsen vor den Boxen sitzt) Tiger Man überzeugt durch alleine schon durch das Schlagzeug sehr!
Die Reaktionen des Publikums hört man ausschließlich zwischen den Songs und auch hier glaubt man die ersten 20 Reihen seien leer und das Klatschen käme auschließlich von den hinteren Stühlen. Somit hat man schon ein wenig das Gefühl, man lausche eher einem Soundboard wie einem Mehrspur-Tape. (Wahrscheinlich hat man bei dieser CD die „Spuren“ der Mikros, die im Saal die Zuschauer aufnahmen nicht benutzt/dazu gemischt oder zu leise ausgesteuert)
Elvis spricht und lacht…spricht und lacht….….er erzählt u.a. er habe auch in Night Clubs gearbeitet (hab ich bewusst noch nie gehört oder vergessen???!!) Er hämmert zwischendurch erneut auf seine Gitarre…Elvis redet lang aber variiert seinen Text hier und da und lacht mit Charlie um die Wette…
Elvis spricht darüber, dass man ein Live Album aufnehme…Er fragt ob Rubberneckin gestartet werden soll und versucht auf der E-Gitarre (die er wohl nun im Austausch genommen hat) das Intro einzuläuten aber dann folgt doch „Baby What You Want Me To Do“, welches leider 1969 sehr die genial raue 68er Spielart verloren hat. Nun folgt immer noch kein Rubberneckin´ sondern „Runaway!“ mit einem erneuten Lacher von Elvis während der Performance. Danach stellt er del Shannon vor und leitet auf der E-Giarre das Intro zur Laughing Version von „Are You Lonesome Tonight“ ein. (Es wird klar, dass das bekannte „lalalalala la Surrender Intro“ auf der „Collectors Gold“ damals wohl dazugeschnitten wurde, denn HIER hört man es nicht! Soetwas wie diese Lachversion „musste“ eigentlich als „Strafe“ für das ständige Lachen von Elvis folgen….wer kennt das nicht, dass man irgendwann seine Kontrolle verliert, wenn man ständig und über fast alles so viel lacht let´s do Rubberneckin´…da da da….Elvis verpatzt den Anfang lässt aber zunächst weiter spielen…bricht dann aber später dennoch ab und weist an etwas schneller zu spielen.
Langsam aber sicher fällt mir nun noch auf, dass man das Orchester kaum bzw. viel geringer hört als sonst. Bislang hört sich die Scheibe eher nach ner Elvis feat. The TCB Band Vorstellung an….My Version of „Yesterday“…und Elvis lacht schon wieder beim Singen. Auch hier wirkt das Orchester als habe man es hinter nem dicken Vorhang platziert…was auch ins Ohr geht, ist, dass der Bass etwas mehr „aufgedreht“ wurde als wir es von anderen Aufnahmen kennen…der Song geht nahtlos in “Hey Jude“ (was fast nur aus Da Da Dadadadaaa besteht aber mit mehreren Schlagzeug-Schlägen endet) über und man hört ne Frauenstimme in Elvis Micro sprechen.
Die Bandvorstellung folgt….mit Witzen und Lachen….und einem Gatorade „Rülpser“ (ich schmeiß mich weg..noch nie gehört von ihm…LOL) In the Ghetto folgt, dass mir persönlich live immer zu schnell gespielt war…This Is The Story folgt, dass noch sehr unroutiniert klingt und mir nicht sonderlich „Live Song-tauglich“ erscheint.
Nun folgt ENDLICH eine (zwar nicht ganz so lange Version von 6:30Min.) von Suspicious Minds…was soll ich dazu schreiben…kenne keine schlechte Live Version dieses Jahrhundert Songs und von 1969 schon gar nicht. Ach Moment mal…wo ist denn das Klavier geblieben? Man hört hier eindeutig das Organ heraus…schade…die Bläser scheinen immer noch ein wenig hinterm Vorhang zu stehen….dafür haut der Bass und das Schlagzeug gut rein…“Ist a pleasure to work for you“ (auch eine nette Verabschiedung!)…und nun folgt leider schon Can´t Help Falling In love …was Elvis mit Küssen versäumte bei Love Me Tender holt er nun nach…

Fazit:
Wenn ich persönlich auch die „In Person“ Scheibe nach wie vor für die aller BESTE 69er Live Scheibe halte (wenn auch das Schlagzeug dort nicht mittig platziert ist und diese DRINGEND mal remastered/remixt gehört!!!!), so ist dieses Konzert hier doch etwas ganz besonderes, denn einen so überaus gut gelaunten und wunderbar witzigen Elvis hab ich bislang noch bei keinem anderen Konzert gehört und zudem „HEY!!!!“…. ich meine es ist und BLEIBT halt das Konzert „mit der Lachversion“…eben wie lange haben wir darauf gewartet…genau gut 25 Jahre seit der damaligen Singleveröffentlichung….Frechheit eigentlich…
Unbedingt KAUFEN!...diese Show ist auch etwas für „Otto Normalverbraucher“ und eigentlich VIEL zu schade auf nem kleinen Sammlerlabel zu erscheinen. Wenn man Elvis „Lachversion“ zum Beispiel irgendwann noch mal in einem Film oder Spott präsentiert hätte, hätte diese Scheibe anschließend in den Läden wirklich ein Renner werden können….Nun dümpelt diese großartige Entertainment-Show voller toller Rocknummern in den Fanclub Verkaufsregalen herum….Traurig, schade und verschenkte Möglichkeit.

Je Scala 1-10:

Fun Faktor/Entertainment: 9
Tracklist/Performance: 9
Sound-Mix: 7-8 (einige Stellen nur 6-7...insgesamt: gewöhnungsbedürftig da untypisch für ein 1969 Konzert)
Layout: 6-7 (da Titelbild "altbekannt" u.a. von der Platinum Jewel Case Version, Text innen nicht lesbar, viele Pics nur s/w)
Sammlerwert: 10
Kaufempfehlung: UNBEDINGT!
Quelle: www.elvisclubberlin.de
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Ela68 (15.09.2010 um 00:21 Uhr)
Alt Alt 03.08.2005, 05:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.08.2005, 22:30
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Habe die CD gestern bestellt. Bin gespannt, ob der Colonel recht hat.

Das Cover finde ich aber megamäßig gut. Egal, wie oft das Foto schon benutzt worden sein mag, hier ist endlich einmal stilvoll in ein Coverart integriert worden

epe
  #3  
Alt 04.08.2005, 12:14
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von epe
... Bin gespannt, ob der Colonel recht hat. ...
er hat.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #4  
Alt 04.08.2005, 16:47
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
er hat.
...absolut !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 27.01.2006, 03:39
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Hab mir die Cd heute zum ersten mal über kopfhörer angehört-geil dieser Elvis Rülpser.
  #6  
Alt 27.01.2006, 13:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich
Hab mir die Cd heute zum ersten mal über kopfhörer angehört-geil dieser Elvis Rülpser.

...diese cd auf dem kopfhörer anzuhören ist einfach nur geil !! ...versucht es doch auch einmal !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 28.01.2006, 00:32
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Herbi
...diese cd auf dem kopfhörer anzuhören ist einfach nur geil !! ...versucht es doch auch einmal !!
Aber volle Power aber ja nicht die Ohren schonen...
  #8  
Alt 28.01.2006, 05:26
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich
Aber volle Power aber ja nicht die Ohren schonen...
.......
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
shook


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben