Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #671  
Alt 24.08.2009, 13:24
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hier zum Vergleich die Variante in Violett. Zumindest auf dem zweite Bild erkennt man die blauen Schulterstücke, welche beim "English Lord" fehlen.
Diese Jacke ist im Übrigen auch bekannt als Private Garderobe Juni 1974. Jedoch auch von der weißen Cisco-Weste sind private Bilder bekannt.




Die Bilder dürften ebenfalls aus Las Vegas 1971 stammen.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.08.2009, 13:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #672  
Alt 24.08.2009, 13:38
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Und weils so schön war hier noch die bekannteste Two Piece Cisco Variante: schwarze Weste mit roten Schultern. Gut erkennt man hier die Muster an der Hose, welche eher dem Cisco Kid Suit gleichen und nicht wie beim English Lord dem Cobweb.
Dieses Muster wurde im gleichen Jahr erneut in leichter Abwandlung für den Black Matador Suit, den White Matador Suit sowie Red Matador Suit (Burning Love Suit - dieser jedoch erst 1972 getragen) verwendet.



Bilder-Junkie Kenny hatte mal ein Bild von diesem Anzug mit Affenmaske gepostet. Für mich sah diese Maske genauso aus, wie die bekannte Affenmaske, welche er im Zusammenhang mit dem Concha-Suit in Lake Tahoe, Juli 1971, auf der Bühne hatte. Da ich mal vermute, dass die Maske nicht ständig dabei war, sondern eher noch "zufällig vom Vortag" auf der Bühne war, dürfte dieses Bild auch aus Lake Tahoe 1971 gestammt haben. Auch der Bühnenaufbau ähnelte - soweit man den überhaupt aufgrund der Quali bewerten konnte, den Lake Tahoe Cobweb Bildern. Damit ist es aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass die Cisco Suits eben doch auch in Lake Tahoe 1971 getragen wurden und nicht erst in Las Vegas 1971 ihre Premiere haten.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #673  
Alt 24.08.2009, 17:06
KeepCool KeepCool ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Basel
Beiträge: 127
KeepCool Renommee-Level 0,4%
Habe auch noch nie gesehen.... Ein sehr schöner Jumpsuite!!

Geändert von KeepCool (24.08.2009 um 17:13 Uhr)
  #674  
Alt 25.08.2009, 13:16
Honkytonkangel Honkytonkangel ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: somewhere in heaven
Beiträge: 256
Honkytonkangel Renommee-Level 2%Honkytonkangel Renommee-Level 2%
Danke für die Infos :). Schade eigentlich, dass es keine brauchbaren Bilder davon gibt.
  #675  
Alt 25.08.2009, 14:18
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Sagen wir mal bis jetzt. Bin mir ziemlich sicher, dass auch hier Bilder in guter Quali auftauchen werden. Siehe etwa Cobweb-Suit. Hat Jahre gedauert, aber dann waren 6 top-Bilder da.

Von der Cobweb-Show sollen noch mehr Bilder existieren. Die Ausgangspostering war sogar der festen Meinung, beim Fotograf diverse top-Bilder des https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12984 gesehen zu haben

Nach wievor gehe ich davon aus, dass es im Laufe der Zeit möglich sein wird, aus jedem!! Konzert Bilder vorweisen zu können, einschließlich Vegas und Tahoe. Allein was in den letzten 2-3 Jahren vor allem auch durch scans von Schnappschüssen von Privatpersonen in diversen Foren oder auf ebay auftauchte, lässt mich für die Zukunft optimistisch sein.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #676  
Alt 26.08.2009, 11:56
Honkytonkangel Honkytonkangel ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: somewhere in heaven
Beiträge: 256
Honkytonkangel Renommee-Level 2%Honkytonkangel Renommee-Level 2%
Das hört sich gut an und gibt ein bißchen Hoffnung, dass man noch mehr davon zu sehen bekommt . Ich war nur wirklich erstaunt, dass ich diese Kombi vorher noch nie gesehen hab.
  #677  
Alt 26.08.2009, 12:09
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Naja, die Frage ist eben nur, wie lange das dauert. Wie gesagt, auf neue Bilder vom Cobweb-Suit haben wir über 30 Jahre gewartet...

Aber dennoch, was in der letzten Zeit, auch etwa in pray's Tahoe-Buch, ans Licht kam, ist mehr als man in Jahren zuvor je erwartet hatte. Daneben gibt es auch einige Bildersammler, die zwar wissen, dass sie rare Bilder vor sich haben, jedoch keinen Schimmer davon haben, wann oder wo die Bilder entstanden sind, geschweige denn welcher Jumpsuit zu sehen ist.
Zudem bietet auch die immer besser werdende Technik in Sachen Einscannen Möglichkeiten, die es in den 80er/ 90er Jahren kaum gab und immer mehr private Schnappschüsse gelangen so in die Welt hinaus.
Also immer am Ball bleiben....

  #678  
Alt 26.08.2009, 13:37
Honkytonkangel Honkytonkangel ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: somewhere in heaven
Beiträge: 256
Honkytonkangel Renommee-Level 2%Honkytonkangel Renommee-Level 2%
Stimmt, ich hab auch ein paar 1000 Bilder und von vielen weiß ich nicht, welches Datum sie haben. Es sind teilweise sehr rare Bilder dabei. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal hinsetzen und sie durchsehen, wer weiß, vielleicht ist tatsächlich eins von dieser Kombination dabei und ich hab es schlicht und einfach nicht registriert. Es fiel mir ja erst in ´Fit for a King´auf.
  #679  
Alt 26.08.2009, 13:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

sortier sie erst mal nach den diversen suits.. dann tust du dir schon um einiges leichter
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #680  
Alt 26.08.2009, 13:55
Honkytonkangel Honkytonkangel ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: somewhere in heaven
Beiträge: 256
Honkytonkangel Renommee-Level 2%Honkytonkangel Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

sortier sie erst mal nach den diversen suits.. dann tust du dir schon um einiges leichter

Off-Topic:

da hast du auf jeden Fall recht
Antwort

Stichworte
bilder, fragen, jumpsuit, outfit, posten, unbekannte
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben