Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version gefällt Euch am besten?
Shakira 1 3,33%
Der King 24 80,00%
Willie Nelson 2 6,67%
Adelén 0 0%
Michael Buble 1 3,33%
Dierks Bentley & Lauren Alaina 0 0%
Pet Shop Boys 1 3,33%
Inger Marie Gundersen 1 3,33%
Brenda Lee 0 0%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.11.2014, 14:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ein Song, verschiedene Versionen – wählt die beste!

Ein Song, verschiedene Versionen – wählt die beste!

Als ich noch zur Schule ging, gab es auf meinem Lieblings-Radiosender SFB 2 (Sender Freies Berlin) immer sonntags die Hörer-Hitparade, und ein Bestandteil dieser Sendung war eine Zeit lang ein „Kräftemessen“ von drei Versionen des gleichen Songs. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau an den Moderator (war es Barry Graves?) oder den Titel dieser „Mini-Hitparade“ innerhalb der eigentlichen Hitparade, aber ich glaube, das Original und zwei Cover-Versionen wurden kurz vorgestellt, und die Hörer konnten dann per Brief oder Anruf entscheiden, welcher Song ihnen am besten gefiel. In der Woche darauf wurde dann das Abstimmungsergebnis verkündet und der Siegertitel in voller Länge gespielt – ich hoffe, ich erinnere mich richtig, denn es ist schon sehr, sehr lange her. Zu irgend einem Anlass war sogar mal eine Triple-Elvis-Mini-Hitparade am Start, also Are You Lonesome Tonight? in der Original-Version von 1960, in der „Lachversion“ von 1969 und in der In Concert-Version von 1977 (gewonnen hatte damals in den 80ern – wenn ich nicht irre – die Lachversion).

Die Idee hat irgendwie was, und darum habe ich mir überlegt, so etwas Ähnliches hier zu versuchen: Unterschiedliche Versionen des gleichen Songs stehen zur Wahl, und die interessierten User wählen ihren persönlichen Favoriten. Ganz wichtig: Bedingung ist, dass auch eine Elvis-Version dabei ist.
Ist jetzt nicht übermäßig originell, aber auf diese Weise erfahren vor allem auch die jüngeren Fans vom King, von wem sich Elvis dann und wann hat inspirieren lassen, oder wer sich vielleicht von Elvis inspirieren ließ. Denn ich sehe es ja bei mir selbst: Von vielen Hits der Vor-Elvis-Ära habe ich zum ersten Mal durch eine Elvis-Cover-Version gehört – die Originale kannte ich vorher überhaupt nicht, und somit ist es auch zu erklären, dass viele junge Leute in den Achtzigern überrascht waren, als sie erfuhren, dass Always On My Mind kein Original der damals sehr angesagten Pet Shop Boys war.

Zum Einstieg habe ich mir genau diesen wunderbaren Song ausgewählt:


Runde 1:
Always On My Mind
in der Version von:


http://youtu.be/GWti1_Wgzh4 http://youtu.be/d6_aEsFwQ9s http://youtu.be/gmYoHTjWfk0http://youtu.be/n2aMaMkDwTA http://youtu.be/n-_mQ4HcGkA http://youtu.be/MHKNk2He7vchttp://youtu.be/ESycrwzmxKk http://youtu.be/tTfCAxALo1Y http://youtu.be/ejLuIGv4slw

Geändert von Tafka S. (21.11.2014 um 13:13 Uhr)
Alt Alt 20.11.2014, 14:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.11.2014, 14:41
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Diese Frage in einem Elvisforum wird sicher für Überraschungen sorgen.
__________________

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.11.2014, 14:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Willie Nelson ist für mich hier die go to version....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #4  
Alt 20.11.2014, 14:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du meinst, dass nur jemand mit Koteletten und Kopfhörern gewinnen kann?

Ja, vielleicht, aber ich will den Usern hier durchaus etwas Offenheit zutrauen, was das "Elvis-Korsett" betrifft.

Wird das allerdings so wie bei der PPP-Wahl, können wir uns weitere Runden natürlich sparen.
  #5  
Alt 20.11.2014, 14:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Willie Nelson ist für mich hier die go to version....
Ich persönlich finde ja die Shakira-Version unwiderstehlich...
  #6  
Alt 20.11.2014, 15:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Falls sich übrigens jemand fragt, was ich im Eingangsposting geändert habe: nichts!
Ich wollte nur ansichtstechnisch eine Veränderung vornehmen (statt alle Clips untereinander jeweils drei nebeneinander), aber das klappte nicht...

  #7  
Alt 20.11.2014, 16:53
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Okay, die Idee mit der Umfrage finde ich nicht schlecht

Ich habe damals als erstes nur die Elvis Version gekannt. Die anderen erst später.
Finde den Song von Elvis am besten gesungen und er singt ihn mit viel Gefühl.

Übrigens würde mich eine Umfrage interessieren, wenn sie denn kommt von dir
Und zwar der Song "Help Me Make It Through The Night"
Der Song wurde ja von vielen gecovert.
Kristofferson, Elvis, Cash usw.....
  #8  
Alt 20.11.2014, 17:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Gefällt mir gut, Dein Vorschlag! Ist halt nur die Frage, ob für jeden Song auch ein Clip verfügbar ist, denn die meisten werden vermutlich vorrangig die Elvis-Version kennen. Doch um "vernünftig" abstimmen zu können, muss jeder auch die anderen Fassungen wenigstens einmal gehört haben, finde ich.
Ursprünglich wollte ich ja mit The First Time Ever I Saw Your Face beginnen, doch ich konnte leider nur einen Clip von Roberta Flack finden - von Johnny Cash keinen und von Elvis leider nur Alternativ-Versionen... :traurig:

Aber wenn breites Interesse besteht, können wir demnächst auch gern den Kristofferson-Song nehmen.
  #9  
Alt 20.11.2014, 17:09
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Zum Song "The First Time Ever I Saw Your Face"
Es gibt im Netz doch einige verschiedene Clips zu den Song.
Aber bei Youtube kann man Cash oder Elvis die Songs dazu nicht sehen.
Wenn man es umgeht schon.
Also die Songs sind schon bei Youtube nur die Gema macht da nicht mit hierzulange
  #10  
Alt 20.11.2014, 17:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Also die Songs sind schon bei Youtube nur die Gema macht da nicht mit hierzulange
Ja, eben. Damit niemand Ärger bekommt, muss es schon auf legalem/regulärem Wege funktionieren - oder es geht eben nicht. Leider.



Und übrigens:

Ich hoffe, das mit der Mehrfachwahl-Option klappt noch im nachhinein, also bitte nicht sauer sein, wenn die übereifrig abgegebenen Stimmen (auch die meine) wieder "eliminiert" werden...
Ansonsten bleibt es halt bei nur einer Stimme in dieser Runde; ab der nächsten kann dann definitiv mehrfach abgestimmt werden.

Geändert von Tafka S. (20.11.2014 um 17:15 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben