Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.08.2010, 20:51
Flammender Stern Flammender Stern ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 65
Flammender Stern Renommee-Level 0,4%
Fragen bezüglich Elvis-Amerikareise

Hallo, einige erinnern sich vielleicht noch an mich, wenn nicht macht das auch nichts.

Ich weiß das ich hier nicht sehr beliebt bin und möchte mich erstmal entschuldigen, das ich manchmal etwas empfindlich war. Ich war damals einfach nicht vorbereitet und musste erstmal verstehen, wie die Leute hier so "ticken" und das die Kommentare oftmals gar nicht so feindselig gemeint sind.

Ich möchte euch auch gar nicht weiter stören. Nur leider stehe ich vor einem Problem und ich kenne keine bessere Informationsquelle als euch.


Obwohl meine (bitte nicht lachen) Angst vor langen Flugreisen relativ groß ist (weniger wegen der Höhe als wegen der Tatsache, dass das Flugzeug abstürzen könnte) habe ich mich endlich durchringen können und habe mich entschieden einmal nach Amerika zu reisen.

Da es vermutlich viele von euch gibt, die schon öfters in Memphis waren, hätte ich einige Fragen und ich hoffe wirklich das man zumindest für diese Fragen über meine Vergangenheit hinwegsehen kann und diese Fragen kompetent beantwortet werden.


Geplant ist eine Reise nach Memphis und eventuell Las Vegas. Vermutlich nächstes Jahr, vielleicht aber erst in 2 Jahren.

Da es vielleicht die einzige Reise in meinem Leben nach Amerika sein wird, möchte ich diese Reise überwiegend Elvis wittmen. Ich möchte so viel Elvis wie möglich erleben.
Zu meiner ersten Frage, wann würdet ihr eine Reise empfehlen? Mir kam zuerst der Gedanke zur Elvis Week nach Memphis zu reisen. Was haltet ihr von der Idee. Zum einen kann man zu dieser Zeit sicherlich viel erleben, allerdings bin ich mir auch bewusst, das es eventuell sehr voll sein wird.

Weiterhin geht es zum die Frage zur Unterkunft. Da ich sowohl gute als auch schlechte Bewertungen über das Heartbreak Hotel gelesen habe, bin ich etwas verunsichert. Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

Elvis` Graceland zu sehen ist ja für einen Fan ein Muss. Welche weitere Orte sind für einen Elvis Fan wichtig? Dazu zählen vermutlich die Beale Sreet und das Sun Studio. Was gibt es sonst noch? Es ist vielleicht viel Arbeit aber bitte zählt mir alle wichtige Stationen auf

Nun dieselbe Frage zu Las Vegas. Hier fällt mir als Unterkunft zunächst das Hilton Hotel ein. Hättet ihr eventuell bessere Vorschläge?

Gibt es dort überhaupt noch Orte, die noch von Elvis zeugen? Ich nehme an, das Vegas von heute hat nicht mehr sehr viel mit dem Vegas von damals zu tun oder irre ich mich?
Eine Frage nebenbei: Gibt es dort wirklich soviele Imitatoren, wie man es immer hört?

Ihr könnt mir gerne weitere interessante nicht-elvis-Sehenswürigkeiten aufzählen, aber ich bitte vorallem um Elvis Sehenswürigkeiten, damit ich auch wirklich das wichtigste sehe.

Vielleicht kennt ihr eine Seite oder Angebote mit billigen (gut sagen wir besser relativ günstigen) Elvis (Gruppen-) Reisen, da ein Flug alleine schonmal sehr teuer werden kann. Auch hier bin ich über jeden Tipp dankbar.

Ich hoffe ihr könnte mir alle Fragen beanworten. Ich würde gerne wieder zu euch kommen, allerdings traue ich mich nicht ganz, wegen dem, was ich früher getan und gesagt habe . Wenn ihr nix dagegen habt, das ich mich mal wieder ab und zu melde, sagts mir bitte, ansonsten mache ich mich ein für alle mal vom Acker.
Alt Alt 08.08.2010, 20:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.08.2010, 21:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn du zum ersten mal nach amerika fährst/fliegst, würd ich mich nicht nur auf elvis konzentrieren.
gerade in und um memphis bzw vegas gibt es soviel zu sehen und zu erleben, was nur am rande oder auch gar nicht mit elvis zu tun hat..

und glaub mir.. du wirst zurückkommen und dir in den arsch beissen, weil du dir nichts davon angesehen hast

tja, wenn du dir in ruhe alles ansehen willst, würd ich an deiner stelle jeweils eine woche für memphis/tupelo und auch für vegas einrechnen.
denn glaub mir.. 4 tage memphis sind ebenso zu wenig wie 4 tage vegas

was die gruppen-reisen angeht, würd ich dir, sofern du nicht vorhast, ganz alleine zu fliegen, abraten.
zu viel stress.. ein streng gesteckter zeitplan und kaum zeit und ruhe, das eben gesehene/erlebte auch zu verarbeiten.
lieber mit dem partner/der partnerin im vorfeld hotels/motels und nen mietwagen checken und dann auf eigenen faust losfahren

memphis:

Graceland
Beale Street
Sun Studios
Stax Studios

memphis umgebung:

Tupelo
Gibson Fabrik

vegas:

der alte strip
der *neue* strip
so gut wie JEDES grössere hotel hat eine eigene attraktion zu bieten
hard rock cafe
planet hollywood

aber achtung: was elvis angeht, wirst du in vegas nicht allzuviel finden

vegas umgebung:

hoover staudamm
grand canyon

von vegas ist man übrigens mit dem bus in knapp 4 stunden in los angeles
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (08.08.2010 um 21:10 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.08.2010, 21:04
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was an einer Reise nach Memphis für ihn selbst am Wichtigsten ist. Wenn ich das allererstemal dorthin fliege, würde ich niemals zur Elvis Week reisen. Andererseits ist es richtig, dass man um diese Zeit dort am meisten erleben kann.

Wenn Du in den vielen anderen Reise Threads im Forum liest, wirst Du sicher das eine oder andere Interessante für Dich herausfinden. Vielleicht werden Dir Deine Fragen ja auch hier nochmals beantwortet.

Als Ausflugspunkte mit Elvis Bezug in Memphis fallen mir spontan :

Graceland

Beale Street mit diversen Lokalitäten incl. Peabody, Lansky, Hardrockcafe

Sun Studio

Pyramide (steht die noch?)

ein. Einen Abstecher nach Tupelo würde ich auch auf jeden Fall machen.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.08.2010, 21:16
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt hier ein Unterforum, das Elvis-Reisen heisst, da würd ich mal vorbeischauen. Vieles kannst Du Dir dort direkt selbst zusammensuchen

https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #5  
Alt 08.08.2010, 21:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
da sind wir doch schon
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.08.2010, 21:17
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, halt auch drin lesen und nicht nur reinschreiben. Wär doch mal ein Ansatz, statt sich alles vorkauen zu lassen
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.08.2010, 21:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
prima idee.
wenn ich die hab, bin ich wieder mal unfreundlich zu den newbies
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 08.08.2010, 22:01
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Newbie nach einem Jahr??
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #9  
Alt 08.08.2010, 22:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ja, schon gut
[chris kann ihm/ihr da ja sicher weiter helfen ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 09.08.2010, 12:24
Flammender Stern Flammender Stern ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 65
Flammender Stern Renommee-Level 0,4%
Ich danke euch für die Antworten. Geplant sind eigentlich 2 Wochen. Jeweils eine in Memphis und Las Vegas.
Berichte von anderen, die in Memphis waren, habe ich auch schon gelesen, ich wollte nur noch mal einen an meine Reise angepasstes Thema erstellen, bitte nicht böse sein .

Falls jemand noch Sehenswürdigkeiten kennt, kann er die gerne noch aufschreiben, ansonsten danke ich euch allen.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben