Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 19.01.2010, 16:30
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Ein Grundproblem ist, dass wir heutzutage schon viel zu verwöhnt sind mit Material. Was kam früher denn offiziell schon großartig raus? Mal ein verirrter Outtake, der auf dem Cover der Platte nicht mal erwähnt wurde? Ein paar "Raritäten" auf den "Leg. Perf." und den "Rare Elvis" LPs, dann vielleicht noch Silber- und Gold-Box und vereinzelt später auch noch mal was im Rahmen der "Essential Serie". Das war aber über viele Jahre verstreut ...

Früher haben wir auch deswegen jede noch so miese Boot gekauft, um wieder mal was neues hören zu können, das kann und wird die völlig übersättigte Downloadgeneration nicht verstehen.

Seit Anfang der 90er die Bootlegschwemme einsetzte und später auch offiziell mit FTD auf diesen Zug aufgesprungen wurde, wird man ja mit "neuem" Material völlig überrollt. Auch wenn's mir selber manchmal zuviel wird, ist es trotzdem gut so. Ich freu mich über jeden Fuzzel Material, den ich noch erlebe.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.01.2010, 16:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 19.01.2010, 16:32
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
....hab' ich sogar mal 'nen Thread zu gestartet.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 19.01.2010, 16:37
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich freu mich über jeden Fuzzel Material, den ich noch erlebe.
Off-Topic:

Hopefully you're be able to hear (and see) the legacy of our Man© while alive and kicking!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 19.01.2010, 16:57
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:


Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ein Grundproblem ist, dass wir heutzutage schon viel zu verwöhnt sind mit Material.
ich bezweifle, dass man da von "verwöhnt" sprechen kann, wenn man manche aufnahmen nur noch mit krach und nicht mehr mit musik vergleichen kann.
ich finde, man muss es mit seinem fan-masochismus ( "ich bin ein guter fan und deshalb MUSS ich alles von elvis kaufen und gut finden")
nicht so gnadenlos übertreiben.
in anbetracht der wirkllich furchtbaren aufnahmen, die es gibt, verzeiht es elvis bestimmt, wenn man sich nicht auf jeden mist stürzt.

wenn elvis auf einer aufnahme gar nicht mehr richtig zu hören ist, ist es doch eh egal, wer da singt.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 08.02.2010, 21:42
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Sound ist spitze für SB

...gesanglich ist Elvis nicht in höchstform, klingt sehr "nasial" und eine kraftlose Stimme, außer bei ein paar Highlight wie Hurt.
Aber er war meines achtens nicht gelangweilt, den die einzelnen Songs bei der Bandvorstellung, hat er meiner erachtens selten so schön stimmlich begleitet.
Für mich ist diese Show ein Gewinn, und gehört zu den besseren 76, das liegt aber größtenteiles an dem guten Sound.
Elvis gab alles sofern es ihn zu dieser Zeit möglich war.

Weiter so FTD..raus mit den unveröffentlichten Tapes
  #116  
Alt 08.02.2010, 22:37
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Der Sound ist natürlich erfreulich. Seine Stimme halte ich hier nicht für großartig, vielleicht durchschnittlich für eine 76er Aufnahme, eben weil die Unterschiede gerade in diesem Jahr gewaltig sein konnten. Die CD gehört zu denen, die ich wohl nicht allzu oft anhören werde, sie hinterließ abgesehen vom Sound keinen besonderen Eindruck, was bestimmt auch an dem Verwöhnungsfaktor liegt.

Dennoch freue ich mich darüber, dass FTD uns weiterhin gut mit Material versorgt. Man sollte sich vielleicht der mageren Zeiten der 80er Jahre und frühen 90ern besinnen, um auch solche Konzerte zu schätzen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 09.02.2010, 18:37
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Ich seh in jedem Konzert das Einzigartige, daher mag ich es genauso wie alle Anderen Konzerte die ich besitze. Der Klang ist ja auf jedenfall wunderbar! Auch wenn Elvis' Stimme mal nicht so Top ist, was solls ! Sei ihm verziehen
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 09.02.2010, 19:18
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.496
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Damit hast du es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #119  
Alt 09.02.2010, 20:00
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ich dazu denke ist grausam, aber ich schweige.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 10.02.2010, 00:27
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Eigentlich wollte ich Richard Burton für sein Statement mindestens 2mal danken, aber die "Danke"-Funktion gibt das leider nicht her...

"sei ihm verziehen"... - Ob du das wohl auch gesagt hättest, wenn du damals das Eintrittsgeld bezahlt hättest um Elvis zu sehen und lediglich einen billigen Abklatsch von dem was Elvis einmal gewesen ist zu sehen bekommen hättest?

Jörn
Antwort

Stichworte
haven


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben