Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 08.03.2009, 21:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das heißt ja nicht, dass Elvis zu 100% hinter dem stand, was Col. Parker ihm da aufschwatzte.

Ich denke schon, dass Parker unseren Elvis geschickt manipulierte, um die eigenen Vorstellungen durchzusetzen.
Wir wissen alle nicht, was zwischen den Beiden an Gesprächen stattfand. Das ist wahr und das ist meines Erachtens auch ein Zeichen großer Professionalität. Sicher war das alles in Parkers Interesse, aber in erster Linie ging es ja darum, für Elvis das Bestmögliche rauszuschlagen. Und das tat der Colonel. Warum also sollte Elvis etwas dagegen haben? Schließlich war es Parkers Job, dafür hat Elvis sich doch diesen großartigen Mann an Land gezogen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 08.03.2009, 21:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 08.03.2009, 21:37
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
@ circle

Ob du es glaubst oder nicht, ich sehe das genauso wie du. Deswegen ja meine Frage. Du hast sie beantwortet und mir ging es darum, dass wenn Elvis wirklich involviert war in diesen Dingen, ich nicht verstehe, warum immer gesagt wird, dass der Colonel an allem Schuld war.

Ich muss ganz ehrlich verstehen, dass dieses eine Seite ist, die ich an Elvis nicht verstehe. Er war unglücklich, aber unternahm nichts dagegen, aus dieser Misere herauszukommen.
  #103  
Alt 08.03.2009, 21:38
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ganz einfach: Weil Geld lacht
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #104  
Alt 08.03.2009, 21:40
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Warum also sollte Elvis etwas dagegen haben?
Weil Elvis ganz klar eine andere Vorstellung von seiner Filmkarriere hatte, als nur durch Billigfilme zu eiern und dabei einen Schlager nach dem anderen zu singen.

Und bekanntermaßen hat ihn das ja auch ziemlich frustriert, während der Colonel hoch zufrieden war.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 08.03.2009, 21:42
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Sonja, ich gehöre hier wohl zu der Minderheit, die nicht für alles im Elvis' Leben andere Leute verantwortlich macht. Für mich ist Elvis an seiner Misere zum Großteil selber Schuld. Deswegen reagiere ich auch immer etwas ungehalten, wenn jemand behauptet, Elvis hätte sich wie eine Marionette benommen und völlig gegen seinen Willen, wie fremdgesteuert, irgendwelche Verträge unterschrieben u.ä.

Sorry, wenn das etwas schroff rüberkam!
Ich sehe auch sehr gerne den Boss in Elvis und ausser seiner gesundheitlichen Verfassung der letzten Jahre sehe ich keine richtige Misere,denn er hatte kommerziellen Erfolg mit seinen Filmen und den Soudtracks.Allerdings öchte ich dazu auch ne Quelle benannt haben.
Und keine Angst wegen der Schroffheit in deinen Postings,wir sind doch alle Freunde in der grossen weiten Elvis- Welt.
  #106  
Alt 08.03.2009, 21:42
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
... ich nicht verstehe, warum immer gesagt wird, dass der Colonel an allem Schuld war.
Weil es für manche Fans schwer erträglich ist, dass das alles in Elvis' Sinn passierte. Man sucht gern Schuldige an Elvis' Niedergang, vergisst dabei aber völlig, dass man ihm damit auch die Eigenverantwortung abspricht und ihm postwendend zum Deppen abstempelt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #107  
Alt 08.03.2009, 21:44
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber widerspricht sich dieses nicht auch wieder. Er gab so viel Geld für andere aus, dass es den Anschein macht, dass er zwar seinen Reichtum genossen hat, aber dieser ihm doch nie so wichtig war, dass er ihn gehortet hat.

Oh, das ist alles so undurchsichtig.

Hätte er seinen Lebensstil, sprich Schenkungen an andere, wahnsinnige Geldausgauben etc., nur ein wenig geändert, dann wäre er nicht mehr in der Abhängigkeit gefangen gewesen und hätte sich nicht mehr den Zwang antun müssen.

Hat er aber nicht, also wurde er zu einem Gefangenen seiner selbst?!
  #108  
Alt 08.03.2009, 21:44
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Weil Elvis ganz klar eine andere Vorstellung von seiner Filmkarriere hatte, als nur durch Billigfilme zu eiern und dabei einen Schlager nach dem anderen zu singen.
Und warum hat er dann nichts dagegen unternommen, der Superstar, mit Kohle ohne Ende?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #109  
Alt 08.03.2009, 21:46
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Elvis vertraute dem Colonel blind, d.h. er mischte sich in geschäftliche Dinge nicht ein, unterschrieb auch sicher mal den ein oder anderen Vertrag ungelesen. Aber nicht weil es ihm egal war oder er keine Lust hatte, sich die Dinge durchzulesen. Es war einfach ein absolutes Vertrauen da, dass der Colonel die richtigen Entscheidungen trifft. Wäre mal irgendein Projekt schief gegangen, dann hätte Elvis garantiert eingegriffen. So lief aber doch alles in beiderseitigem Interesse. Vielleicht hätte man sich v.a. bei den Filmen eher mehr Klasse statt Masse wünschen können, aber man hatte nun mal die Schiene des kommerziellen Erfolgs gewählt, und die sah in den 60ern nun mal so aus. Elvis und der Colonel waren ein kongeniales Gespann, eben genau deshalb, weil einer dem anderen nicht unnötig reinredete und man sich absolut vertraute. Etwas Ähnliches gibt es glaube ich selten in diesem Geschäft.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 08.03.2009, 21:48
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis vertraute dem Colonel blind, d.h. er mischte sich in geschäftliche Dinge nicht ein, unterschrieb auch sicher mal den ein oder anderen Vertrag ungelesen. Aber nicht weil es ihm egal war oder er keine Lust hatte, sich die Dinge durchzulesen. Es war einfach ein absolutes Vertrauen da, dass der Colonel die richtigen Entscheidungen trifft. Wäre mal irgendein Projekt schief gegangen, dann hätte Elvis garantiert eingegriffen. So lief aber doch alles in beiderseitigem Interesse. Vielleicht hätte man sich v.a. bei den Filmen eher mehr Klasse statt Masse wünschen können, aber man hatte nun mal die Schiene des kommerziellen Erfolgs gewählt, und die sah in den 60ern nun mal so aus. Elvis und der Colonel waren ein kongeniales Gespann, eben genau deshalb, weil einer dem anderen nicht unnötig reinredete und man sich absolut vertraute. Etwas Ähnliches gibt es glaube ich selten in diesem Geschäft.
Das meine ich doch die ganze zeit.

@circle
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben