Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1001  
Alt 17.03.2009, 17:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
na guck
Alt Alt 17.03.2009, 17:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1002  
Alt 17.03.2009, 17:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Ein Manager, der nur wenige oder gar nur eine Kuh im Stall hat, hat normalerweise ein ganz anderes Verhältnis zu seiner Milchkuh.
Das ist sicher richtig, aber auch der sitzt nicht in jedem Konzert. Wann soll er denn dann noch seine Arbeit machen bzw. mal Feierabend?

Außerdem bemisst sich die Qualität eines Managers nicht daran, ob er im Konzert sitzt und seinem Star mit zujubelt, sondern am Erfolg der Deals, die er an Land zieht.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #1003  
Alt 17.03.2009, 18:06
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
dann hätte er doch gleich zu Haus bleiben können.
Wenn Parker wirklich bei Elvis' Vegas-Konzerten am Spieltisch saß, dann war er wenigstens in Rufweite und konnte sofort agieren, wenn's ein Problem gab. Im Gegensatz zu anderen Managern, die irgendwo - weitab vom Schuss - in ihrem Büro saßen oder sich mit zweifelhaften Damen vergnügten
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1004  
Alt 17.03.2009, 20:44
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
...............das war aber jetzt eine interessante Feierabendunterhaltung............Danke nochmals an alle Beteiligten!
  #1005  
Alt 17.03.2009, 20:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wozu bei jeder show dabei sein?
Al Dvorin und Ed Bonja waren doch, gerade was Bonja angeht immer wieder gerne angeführt, nicht nur ansager bzw fotograf sondern auch auf tour fürs merch(andise) zuständig.. und somit bei Parker angestellt.

ein stallbursche pro milchkuh wird doch wohl reichen.. um auf eurem niveau der bildsprache zu bleiben
Off-Topic:

btw gibt es erfreulicherweise immer wieder junge (und auch alte) engagierte und trotzdem zeitgemässe priester,
die in ihrer kirche musikalische messen (ja, auch mit e-gitarre und drumkit) abhalten und nicht selten selber ein instrument bedienen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1006  
Alt 17.03.2009, 22:24
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
All Star Shows gehörte zu 75% Elvis Presley. Das hatten wir doch schon im vielgerühmten Pleite-Thread recht ausführlich.
Elvis Presley und Colonel Tom Parker waren Geschäftspartner. .
So ist es.

Und wieder mal Verträge, All Star Shows betreffend.....



  #1007  
Alt 17.03.2009, 22:30
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Der nächste bezügl. All Star Shows...




Hier ein Boxcar-Vertrag. Boxcar betraf ausschliesslich das Merchandising



und dann nochmals den RCA-Vertrag lesen.....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1008  
Alt 17.03.2009, 23:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich brauche ne professionelle Übersetzung, mir dreht sich ja alles! Sind es jetzt nur 66% von All Star Shows?
__________________
Ohne Worte!
  #1009  
Alt 18.03.2009, 11:02
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Es ist ja immer so eine Sache solche Verträge zu lesen und dann auch noch zu verstehen, insbesondere wenn sie dazu noch in einer Fremdsprache geschrieben sind. Ich habe sie jetzt mehrfach gelesen und kann beim besten Willen nichts Verwerfliches daran finden. Nur leider finde ich auch nirgends einen Hinweis darauf, dass Elvis Anteile von All Star Shows gehörten, geschweige denn der Löwenanteil.

Der erste Vertrag besagt: All Star Shows - also offenbar Parker, denn dass Elvis da mitmischte, wird nirgends ersichtlich - erhält 25% Provision wie bisher und von nun an 50% von gemeinsamen Geschäften sowie an Lizenzen (dann passt auch die 50:50-Aufteilung im Plattenvertrag von 1973). Allerdings werden auch die Kosten 50:50 geteilt und nicht – wie oft behauptet – von Elvis allein getragen. Also eine faire Sache. Der zweite Vertrag besagt, dass vom Reingewinn der von All Star Shows produzierten Live-Auftritte 2/3 an Elvis gehen und 1/3 bei All Star Shows verbleibt. Von diesem Drittel zahlt Parker sich seinen Anteil aus, der Rest wird re-investiert in weitere Tourneen und deckt laufende Kosten der Firma. Der dritte Vertrag besagt, dass der Gewinn dieser Laber-Platte „Having Fun On Stage With Elvis“ (gemeinsame Unternehmung, da keine künstlerische Leistung) zwischen Elvis und dem Colonel 50:50 aufgeteilt wird.

Insofern sind die geposteten Verträge durchaus interessant und hilfreich, denn sie zeigen, wie es bei Elvis gelaufen ist. Ich persönlich kann daran nichts feststellen, was nach Abzocke, Betrug, Sklaverei oder Knebelvertrag riecht. Parker scheint sich korrekt verhalten zu haben. Allerdings kenne ich mich auch nicht in allen Einzelheiten mit sowas aus. Also: Sieht das irgendjemand anders? Ist jemand der Meinung, das sei nicht branchenüblich oder gar betrügerisch? Dann bitte ich aber auch um Erklärung samt Begründung!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #1010  
Alt 18.03.2009, 12:07
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich muss jetzt noch mal nach den angeblichen 75% Anteilen von Elvis an All Star Shows fragen. Woher kommt diese Information? Ich habe den Pleite-Thread jetzt zumindest mal überflogen. Da wird zwar erwähnt, dass Elvis besagte Anteile haben soll, aber ich konnte nirgends einen Nachweis dafür finden.

Nachdem ich hier nun aber all die Verträge gesehen habe, liegt die Vermutung nahe, dass Parker die Firma doch alleine gehörte, denn wäre Elvis auch Anteilseigner gewesen, wären die Verträge zum Nachteil des Colonels. Das glaubt doch keiner ernsthaft, oder? Die Verträge machen nur Sinn, wenn Parker alleiniger oder mehrheitlicher Eigentümer von All Star Shows gewesen ist.

An alle die den Pleite-Thread, auf den hier ja mehrfach verwiesen wurde, noch im Kopf haben: Kann mir jemand die Aussage, dass Elvis ¾ von All Stars gehörten, noch mal in ein paar wenigen Sätzen erklären und mir auch die entsprechende Begründung liefern? Ich kann einfach nichts detailliertes darüber finden. Mir würde auch schon der genaue Link auf die jeweiligen Seiten dazu reichen. Dann lese ich es gerne selber nach. Es bringt nur nichts immer wieder auf den Pleite-Thread zu verweisen, wenn hier keiner mehr sagen kann, welche differenzierten Aussagen er bezüglich des Themas enthält.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben