Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.09.2018, 12:13
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Widerlegen kann, bei genauerer Recherche, diesen Mythos fast jeder.

Aber wie gesagt "Warum widerlegen?",
solange genug Leute daran glauben und Spaß damit haben ist es gut wie es ist.

In unserer heutigen Aufklärerzeit ala Sherlock, CSI und den Grünen ist es schon schön Mythen zu haben.

Ich den Bericht mal gelesen, ich glaub auch im Berliner Forum, interessant.

Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Alt Alt 06.09.2018, 12:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 06.09.2018, 15:48
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Ich meine aber, dass bei der Beschreibung zu dieser Ausstrahlung im Text nicht mehr das Wort »LIVE« stand. Und dass das Special mittlerweile möglicherweise schon von einer Milliarde Menschen gesehen wurde, halte ich nicht für ausgeschlossen. Es geht bei der Aufregung ja um den Fakt, dass es hieß eine Milliarde haben live zugesehen …
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RETROLUXE für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.09.2018, 19:24
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Der Artikel ist sehr aufschlussreich und gut recherchiert.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht noch mehr Leute gab, die die Fakten gesehen haben.
Das wäre ein Ding: fünf Deutsche decken größten PR-Geniestreich auf - und ansonsten ist es niemandem aufgefallen. Ne.
MW und Circle G glaubten schon immer dass sie die Wahrheit gepachtet haben. Das war schon vor Jahren im Grünen so. Jede technische Review von MW, der nie etwas mit Technik zu tun hatte - außer seine Instrumente an und ab zu stöpseln- und auch nie einen technischen Beruf erlernt hatte, begann immer mit den Worten "Mein Toningenieur sagt".
Was bei MW der Tontechniker war, war bei Circle G immer "Das habe ich gelesen". Erbittert diskutiert, und so getan als ob sie aus eigenem Wissen wüsste was sie schreibt, aber dann Stück für Stück offenbart, dass sie alles nur aus irgendwelchen Artikeln aus dem Internet abgeschrieben hat. Zum Glück haben solche Leute nicht studiert, die wären schon nach dem dritten Semester mit Pauken und Trompeten aus dem Studium geschmissen worden weil sie fremde Quellen permanent als ihre eigenen angeben. Stichwort Guttenberg Syndrom.

MW ist ein guter Musiker, ein lausiger Sänger, und nicht mehr und nicht weniger technisch mit Wissen beseelt, wie jeder andere Hobby Produzent auch. Ich glaube, er hat sogar überhaupt nie auch nur einen einzigen Song selber im Studio oder am PC von Anfang bis Ende produziert. Wenn diese zwei Nasen irgendeinen Artikel "recherchieren", dann ist er so viel wert, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Und wehe man widerspricht MW hartnäckig. Dann fällt ganz schnell seine schauspielerische Fassade der intellektuellen Sachlichkeit, und er wird zum Choleriker, der jede Kontrolle über sich verliert. Das habe ich dutzende Male im Grünen erlebt. Was ist eigentlich aus seiner Klage geworden mit den Lotto Millionen? Hat er denn seine Millionen eingeklagt? Ist er überhaupt noch beruflich tätig? Also außer dass er jetzt in irgendwelchen Elvis Magazinen irgendwelche halbseidenen Reviews schreibt? Auf seiner Website tut sich seit Jahren nichts Neues mehr, auf YouTube tut sich seit Jahren nichts Neues mehr, und er wechselt seinen Job schneller wie andere ihre Unterhose wenn man seinem Facebook Profil Glauben schenken darf. Was allerdings mit Vorsicht zu genießen ist. Und wenn ich jetzt so nachdenke, glaube ich war doch das Thema MW hier ein rotes Tuch, oder? Zumindest was Kritik an ihm angeht. Man korrigiere mich bitte.

Ich erinnere mich auch noch gut an seine Ausführungen, warum Binaural Aufnahmen aus Elvis' Technik gar keine Binaural Aufnahmen wären sondern eigentlich Stereo.: Da hatten wir mal Nächte lange Diskussionen in denen er wirklich jede technische Definition so hin bog, das seine Meinung die Richtige war.

Aber zum Thema:
Was niemand bemerkt hat, und das finde ich erschreckend in der Elvis Szene, ist, dass die beiden selber, egal was sie "recherchiert" haben, von einem Autor abgeschrieben haben , der das schon viele viele Jahre zuvor behauptet hat. Also nicht abgeschrieben im wörtlichen Sinne, sondern abgeschrieben in dem Sinne, dass sie behaupteten, das hätte vor ihnen niemand anders ausgesprochen. Es ist schlicht nicht wahr, dass diese beiden die ersten waren, die das Thema auf die Agenda gesetzt hätten. Wenn es hier wirklich niemand anderes gibt, der diese Quelle benennen kann, dann mache ich es.
Aber ich warte erstmal ab. Es soll ja hier Leute im Forum geben, die wirklich jede Elvis Biografie kennen.

PS: Falls das Thema Kritik an MW hier immer noch ein rotes Tuch ist, beispielsweise weil man Angst vor seinem Anwalt mit Migrationshintergrund hat, dann kann dieser komplette Teil gern aus meinem Beitrag editiert werden.

Geändert von Wisdomy (07.09.2018 um 19:34 Uhr)
  #14  
Alt 07.09.2018, 19:40
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Viel interessanter, als diese dämliche Aloha-Zuschauer-Diskussion, die alle paar Jahre neu in den Foren aufgerollt wird, finde ich aber einen ganz anderen Fakt. Nämlich das Aloha, übrigens auch schon vor ein paar Wochen bei Arte, in HD ausgestrahlt wird .
Ist natürlich mal wieder niemand aufgefallen.
  #15  
Alt 07.09.2018, 19:47
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
und das finde ich erschreckend in der Elvis Szene...
Was kann einen zu diesem Thema ('Aloha...') noch erschrecken?

Doch allenfalls jene Fans (nicht der 'Normalbürger'), die u.a. von der kolportierten ALOHA-Milliarde nach wie vor überzeugt sind. Ganz sicher aber nicht der Versuch, auch mit dieser ewigen Mär rund um Elvis abgerechnet zu haben. Und schaute man auf etwaige Berichte, so auch Posts in Internetforen, dann könnte ich gar auf mich selbst verweisen, welcher Jahre vor besagtem GBE-Artikel natürlich mit u.a. Einwohnerzahlen und anderen statistischen Daten zu argumentieren versuchte.

Davon abgesehen: Über MW wie auch Circle mag man meinen was man will. Auch dieser Artikel aber war einer von jener Art, die das GBE seinerzeit von andern Magazinen abhob und es nicht zur Banalität werden ließ, die es heute unter den Publikationen einnimmt.
  #16  
Alt 07.09.2018, 20:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich kenne die ganze Geschichte natürlich zur Genüge....habe ja selber aktiv an den Diskussionen teilgenommen....im Nachhinein betrachtet gebe ich MW und Bianka natürlich Recht...diese Milliarde war eben eine Promo Aktion....vielleicht waren es so viele..ich glaube eher nicht..seis drum..ich finde es dennoch ein wenig schwach hier über
andere runter zu lettern ..wohl wissend dass sie hier nicht mehr posten..MW mag ein "Spinner" sein (bin ich auch), dennoch ist er kein Laie, das gleiche gilt für Bianka. Sie haben sich redlich Mühe gemacht...und ehrlich...abschreiben tut doch jeder..ausser mir..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.09.2018, 20:08
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Was kann einen zu diesem Thema ('Aloha...') noch erschrecken?

Doch allenfalls jene Fans (nicht der 'Normalbürger'), die u.a. von der kolportierten ALOHA-Milliarde nach wie vor überzeugt sind. Ganz sicher aber nicht der Versuch, auch mit dieser ewigen Mär rund um Elvis abgerechnet zu haben. Und schaute man auf etwaige Berichte, so auch Posts in Internetforen, dann könnte ich gar auf mich selbst verweisen, welcher Jahre vor besagtem GBE-Artikel natürlich mit u.a. Einwohnerzahlen und anderen statistischen Daten zu argumentieren versuchte.

Davon abgesehen: Über MW wie auch Circle mag man meinen was man will. Auch dieser Artikel aber war einer von jener Art, die das GBE seinerzeit von andern Magazinen abhob und es nicht zur Banalität werden ließ, die es heute unter den Publikationen einnimmt.
Da magst du Recht haben, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe mich in all den Jahren, wann immer es mir möglich war, soweit es ging von Subkultur >Peergroups und >Echoräumen (um mal den Wandel der Begrifflichkeiten zu dokumentieren, die im Grunde das immergleiche umschreiben) oder mehr nur in zeitlich engem Rahmen wohldosiert bis gar nicht angetan.
  #18  
Alt 07.09.2018, 20:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von elvisjunkie Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt "Warum widerlegen?",
solange genug Leute daran glauben und Spaß damit haben ist es gut wie es ist.
Weil es (auch) zu diesem Thema viel zu oft ausartet und man -Fan oder nicht- nicht alles der Einfachheit halber oder auch des 'Wohlgefallens' wegen hinnehmen sollte.


Zitat:
EPG Beschreibung:

Das legendaere LiveKonzert Aloha from Hawaii von Elvis Presley verfolgten 1973 rund 15 Milliarden Menschen ein sensationelles Medienspektakel fuer die damalige Zeit
  #19  
Alt 07.09.2018, 20:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die 15 Milliarden glaube ich sofort.
  #20  
Alt 07.09.2018, 20:16
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich kenne die ganze Geschichte natürlich zur Genüge....habe ja selber aktiv an den Diskussionen teilgenommen....im Nachhinein betrachtet gebe ich MW und Bianka natürlich Recht...diese Milliarde war eben eine Promo Aktion....vielleicht waren es so viele..ich glaube eher nicht..seis drum..ich finde es dennoch ein wenig schwach hier über
andere runter zu lettern ..wohl wissend dass sie hier nicht mehr posten..MW mag ein "Spinner" sein (bin ich auch), dennoch ist er kein Laie, das gleiche gilt für Bianka. Sie haben sich redlich Mühe gemacht...und ehrlich...abschreiben tut doch jeder..ausser mir..
Ja weißt du Cisko, auf genau dieses Argument habe ich gewartet. Über jemand zu schreiben der hier nicht anwesend ist. Ich habe aber nur dazu geschrieben, weil ihr über diese Leute ja sowieso hier im Thread geschrieben habt. Soll das heißen, positiv darf über die Leute gesprochen werden, wenn ich aber absolut anderer Meinung bin, dann darf ich das plötzlich nicht mehr schreiben, weil ich ja nicht negativ über nicht Anwesende schreiben soll? Ich selber bin beispielsweise auch oft wochenlang nicht anwesend, und trotzdem wird über mich geschrieben. Egal ob jetzt jemand im Forum angemeldet ist oder nicht, das macht ja keinen Unterschied. Ich verstehe was du meinst, aber mit dem Argument gäbe es keine Nachrichten und keine Diskussionssendungen mehr. Weil permanent jeden Tag über Leute gesprochen wird, die gerade nicht anwesend sind.

Aber wie ich schon in meinem Eingangsposting zu diesen Thread hier schrieb, von mir aus darf das gerne aus meinem Beitrag heraus editiert werden. Mir kam nur schon wieder die Galle hoch, als ich las, MW und Circle hätten da irgendetwas zusammen recherchiert was vor ihnen kein anderer tat. Und dann auch noch ausgerechnet DIE beiden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben