Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.09.2018, 20:22
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wusste ich doch ich habe genau deinen Geschmack getroffen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.09.2018, 20:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 08.09.2018, 19:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Niemals hat der Elvis sowas gesungen - nie!
oh na! nie!




__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.09.2018, 23:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Mary In The Morning - ist nicht nur Take 4 sondern Take 3 + 4 Remix


I Really Don´t Want To Know - Take 4 alternate Mix. Es ist ein Alternativer Mix aber vom Master.


I Wash My Hand In Muddy Water - Take 1 Alternate Mix, hier ist der ganz normale Master zu hören genau so wie auf dem Country Album nur ist das komplette Intro zu hören weil ja keine Überlappung mit I Was Born vorhanden ist u. am Schluss wird genau so ausgeblendet wie auf der LP 1971.


Life Take 17 unveröff.


Twenty Days And Twenty Nights - 5,6,7 +8 von Take 7 hatten wir bis jetzt nur die Take Ansage auf der FTD That´s The Way It Is, jetzt haben wir den unveröff. Take 7. Ist ein LFS u. Elvis singt die erste Strophe aber beim Refrain Twenty Days And Twenty Night scheitert Elvis.


Stranger In The Crowd Take 1 + 7. Von Take 1 hören wir nur einen kurzen Dialog u. dann Take 7 ein LFS. Beides hatten wir schon auf der Venus CD The Next Generation


Funny How Time Slips Away - Take 1 Alternate Mix - so ist es. Diesen Mix habe ich so noch nie gehört mit dieser sehr dominanten Orgel.


Little Cabin On The Hill - Take 1 Longer / Improved Sound. Hier ist nicht Take 1 zu hören sondern der Mastertake 2. Man hört am Schluss noch Elvis kurz seine Gitarre anschlagen.


Rages To Riches - Take 2 hier ist nicht Take 2 zu hören sondern Take 3. Der sogenannte Alternative Master bei dem man sogar am 23.9.70 Backup Vocal OD angefertigt hat.


Just Pretend - Take 1,2 Improved Sound die beiden Takes sind genau so wie auf der FTD THat´s The Way It Is.


The Sound Of Your Cry - Take 4,5,6 Improved Sound - ich kann keinen unterschied zur FTD Love Letters feststellen.


I´ll Never Know - Take 4 Improved Sound - hier ist nicht Take 4 zu hören sondern Take 1 von der FTD Love Letters.


Tomorrow Never Comes - Master Improved Sound - kein Unterschied


Whole Lotta Shakin´Goin On - Take 2 Improved Sound - der pure Take 2 wie auf der Essential Elvis Vol. 4.


Life - Take 18 + 19 unveröff.


Power Of My Love - Master Take 7 No Overdubs - hier ist nicht der Mastertake 7 zu hören sondern Take 6b u. am Ende noch der One Liner Walk Away welcher vor Take 7 gesungen wurde. Da es sich bei Take 6b um einen Out-Take handelt ist es selbstverständlich dass keine Overdubs vorhanden sind. Dieser Song wie auch die nächsten 2 Titel waren schon auf der Import The Next Generation vom Venus Label


My Little Friend - Master / Alternate Mix - hier ist nicht der Master zu hören sondern der Vocal OD von Elvis über den Music Track. Die ODs fehlen noch. Auch ist kein Alternativer Mix zu hören sondern die Aufnahme ist in mono u. wird am Schluss sehr schnell ausgeblendet so wie damals 1970 auf der Single.


True Love Travels On A Gravel Road Master Take 11 Alternate Mix - Hier ist ein Remix zu hören bei dem die Harmony Vocal OD von Elvis nicht im Mix verwendet wurden. Auch den abrupten Schluss hört man hier noch wo damals beim Master bereits ausgeblendet wurde.


Power Of My Love - Master Take 7 Alternate Mix - hier hören wir einen Remix des Masters u. es wird auch am Schluss des Songs nicht ausgeblendet.


Eigentlich eine sehr gute Veröff. für Session Freaks. Es gibt einiges Neues zu hören aber eben auch bereits bekanntes. Warum man hier wieder 4 Songs auf die CD packt die man bereits auf der Import The Next Generation verwendet hat kann ich mir auch nicht erklären. Die falschen Take Angaben gehören ja fast zu einer Venus Import dazu. Sonst macht es spaß die Aufnahmen anzuhören.
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.09.2018, 16:05
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Frage an King 77

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ftd dem Album Love letters nochmal annimmt? Ich meine, die Abmischung der damaligen Veröffentlichung ist (von heutiger Sicht) bescheiden. Sehr viel Hall in Elvis' Stimme, die aktuellen Veröffentlichung klingen hier wesentlich besser, dynamischer. Hierbei könnte man auch die vielen unveröffentlichten Sachen (diverse Life-Takes etc.) berücksichtigen, so in der Art "Viva Las Vegas-Sessions"...
  #15  
Alt 25.09.2018, 16:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich könnte mir das schon vorstellen. Ich glaube aber man wird dann nicht mehr Album bezogen vorgehen sondern gleich die Session bringen. Also die Songs in der richtigen Reihenfolge.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.09.2018, 18:52
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Robert, du bist der Beste...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.09.2018, 20:49
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Hab mir die Lieder angehört und muss sagen..., lohnt sich nicht wirklich. Gut, Funny how time slips away, diese dominante Orgel hat was..., aber die so stark beworbene "Masturbating-version" von Life ist der Rede nicht wert. Guter Marketing-Gag, mehr nicht. Und so alternate klingen die anderen "Remixe" wirklich auch nicht. Also, verstehe die ganze Aufregung nicht.
  #18  
Alt 29.09.2018, 20:55
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wusste ich doch, dass Elvis so was niemals gesungen hätte
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.09.2018, 22:52
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gibt keine Aufregung u. die Analyse von mir gilt für Extrem Session Freaks u. Sammler die jeden Take u. jeden Remix u. jeden Session Schnipsel haben wollen. Was einen bei Venus Imports erwartet muss eigentlich schon bekannt sein.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.10.2018, 14:12
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 769
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Habe mir die Scheibe auch angehört über YouTube. Klingt wie immer soundtechnisch super, wie gewohnt bei Venus. Aber die angekündigten Wichs- und Masturbationsversionen von "Life" sind jetzt wirklich recht harmlos. Mich würde viel mehr interessieren, ob von diesem tollen Song alle Outtakes vorliegen bei FTD. Weiß man da was genaueres drüber? Das ist einer meiner Lieblingssongs vom "Love Letters"-Album.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben