Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #661  
Alt 24.07.2013, 00:30
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
"Standing in the Doorway"
mit diesem lied verbinde ich eine meiner schönsten dylanerinnerungen.
sommer 2004, ein wunderschöner barockgarten im italienischen stra (nähe padua, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Pisani_%28Stra%29), lauer sommerabend, italienisches konzertfeeling (dylan wird dort vergöttert), nullkontrolle am eingang, was zur folge hat, dass neben mir ein fan unbehelligt mit einer riesigen filmkamera auf der schulter rumsteht...
kurz vor konzertbeginn kommt ein lüfterl auf, das sich innerhalb von minuten zu einem sommerlichen gewittersturm auswächst. es schüttet in strömen, wer keinen schirm mithat (wer nimmt schon im juli einen schirm mit? nach italien?) ist nass bis auf die knochen...wir frieren und warten...hemd und hose kleben an der haut, als würde man bekleidet unter der dusche stehen...auf der bühne werden hektisch verstärker abgedeckt, instrumente in sicherheit gebracht...sieht nicht gut aus.
wir warten alle beklommen auf die durchsage: das konzert muss abgesagt werden. nach einer halben stunde lässt der regen etwas nach...und dann kommt sie, die durchsage: "ladies and gentlemen, please welcome columbia recording artist..."
gegen den jubel, der jetzt losbricht, war der sturm vorher gar nichts. selten, dass ich so eine begeisterung miterlebt habe, selbst in italien. der maestro scheint ausnahmsweise mal beeindruckt und wirkt das ganze konzert hindurch gut gelaunt wie nur selten.
die wartezeit vor der show hat dylan offensichtlich damit verbracht, passende songs zum wetter rauszusuchen. es gibt nämlich eine auffällige häufung von versen, die mit regen und sturm zu tun haben:
"where the winds hit heavy", "when you're lost in the rain in juarez", "when the rain is blowing in your face", "well, i thought that the rain would cool things down"...das kann doch kein zufall sein. man hat das gefühl, bob belohnt uns fürs ausharren mit einem besonderen konzert.
dann kommt "standing in the doorway". die band ist nicht ganz sattelfest, aber der sänger hängt sich rein, als ginge es um sein leben. eine jahrhundertversion. zwischenapplaus nach jeder strophe (auf dem mitschnitt der show hört man mein gejohle deutlich raus.) als bob die zeile krächzt "under the midnight mooooon", tippt mir einer meiner wiener dylankumpels auf die schulter und zeigt nach oben. über uns, hinter uns, direkt gegenüber der bühne: ein mittlerweile wieder klarer sternenhimmel mit einem dicken, fetten vollmond, den dylan grad ansingt.
ein gänsehautmoment, das könnt ihr mir glauben.
später dann gabs auch noch ein äußerst selten gespieltes "i believe in you" (das ich entgegen aller statistischen wahrscheinlichkeit schon 2x live gehört habe).

und hier gibts ein foto von dem wunderbaren konzert:
Bob Dylan - Stra Venezia 2.7.2004 | Flickr -...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.07.2013, 00:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #662  
Alt 24.07.2013, 09:11
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Oh no, was für eine schöne, ans Herz gehende Geschichte, Michael. Da läuft's mir ja eiskalt den Rücken hinunter...:traurig:
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #663  
Alt 24.07.2013, 09:46
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke , Michael.

Ein Zeitungsreporter könnte seinen Bericht nicht besser verfassen.
  #664  
Alt 24.07.2013, 11:34
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Bei "Series of Dreams" muss ich an die Doku vom 24. Mai 1991 denken, die ich anlässlich Dylans 50. Geburtstag auf VHS aufgenommen habe. Da habe ich zum 1. Mal das tolle Video zu dem Song gesehen.

http://vimeo.com/39408033

11 Entwürfe für 1 Geburtstagsgruß – Bob Dylan wird 50

http://www.cologneshark.com/24-05-1991/
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #665  
Alt 24.07.2013, 12:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

11 Entwürfe für 1 Geburtstagsgruß – Bob Dylan wird 50
das war mal eine wirklich gelungene doku.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #666  
Alt 24.07.2013, 12:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ja, stimmt. Wie gesagt, habe es aufgenommen, 100 Mal angeguckt. Aber ich habe jetzt keinen Videorecorder mehr, jedoch die Kassette werde ich weiterhin aufbewahren. ...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #667  
Alt 24.07.2013, 15:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das war mal eine wirklich gelungene doku.
... und was ist die Besonderheit dieser Doku, außer, das sie zum 50er von Bob produziert wurde ???
  #668  
Alt 24.07.2013, 18:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
kurz vor konzertbeginn kommt ein lüfterl auf..
war´s blau und hat´s so leicht süsslich gerochen?
  #669  
Alt 24.07.2013, 20:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
... und was ist die Besonderheit dieser Doku, außer, das sie zum 50er von Bob produziert wurde ???


Warum Besonderheit, Glen? Die Doku zum 50. Geburtstag von Bob Dylan war einfach gut gemacht, so habe ich sie jedenfalls in Erinnerung und das kann man einfach so stehen lassen.

Es wurden Menschen aus verschiedenen Altersgruppen befragt, was Bob Dylan ihnen im Leben bedeutet hat. Sie haben ihm zu Ehren jeder ein paar Glückwünsche ausgesprochen. Dazu gab es schöne Videoclips und am Ende, als Ausklang eben, das Video von "Series of Dreams".
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #670  
Alt 24.07.2013, 20:19
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Warum Besonderheit, Glen? Die Doku zum 50. Geburtstag von Bob Dylan war einfach gut gemacht, so habe ich sie jedenfalls in Erinnerung und das kann man einfach so stehen lassen.

Es wurden Menschen aus verschiedenen Altersgruppen befragt, was Bob Dylan ihnen im Leben bedeutet hat. Sie haben ihm zu Ehren jeder ein paar Glückwünsche ausgesprochen. Dazu gab es schöne Videoclips und am Ende, als Ausklang eben, das Video von "Series of Dreams".
... ich meinte das nicht Negativ.
Außer den Geburtstagswünschen würde mich das andere interessieren, was gezeigt wurde.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben