Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #351  
Alt 04.07.2012, 01:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Er hat den Song 2002 ein paar Mal gespielt. Ich war zufällig genau in der Show, in der er den Song nach Jahren wieder ausgepackt hat. Nicht nur die Zuschauer waren überrascht, es sah fast so aus, als wären auch die Mitmusiker von Dylan nicht eingeweiht gewesen .
in münchen u.a., wenn ich mich recht erinnere.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 04.07.2012, 01:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #352  
Alt 04.07.2012, 01:10
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich war damals in Hamburg, als Dylan Subterranean Homesick Blues nach 11 Jahren zum ersten Mal wieder spielte. Danach hat er ihn dann öfter eingebaut, u.a. in München (wo ich allerdings nicht war).
  #353  
Alt 04.07.2012, 10:11
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das liest sich doch richtig wohltuend, was anderes hätte ich von Bob Dylan auch nicht erwartet : "Er kommt, spielt und fährt wieder".



***
Konzert

Rock- und Folklegende Bob Dylan am Mittwoch in Bonn

Von Cem Akalin

BONN. Man mag's kaum glauben: Aber Folk- und Rocklegende Bob Dylan, der keine Fotografen auf seinen Konzerten zulässt und sich auch von Fans nicht gerne ablichten lässt, hat ansonsten keine Starallüren, jedenfalls kaum welche. "Das ist ein ganz bodenständiger Typ", sagt Ernst-Ludwig Hartz, Veranstalter der Open-Air-Reihe Kunst!Rasen in der Gronau. Dort tritt Bob Dylan am Mittwochabend auf.


Die Weltstars sind sonst berühmt-berüchtigt für ihre Wünsche. Der sogenannte Dressing Room Rider, die Anforderungsliste für die Stargarderobe, von Lou Reed betrug zwei Seiten, angefangen von einer speziellen Massagefachkraft bis hin zur Möblierung und Getränke- wie Speisenliste. Gegen Ltay Perry ist der griesgrämige New Yorker allerdings ein Waisenknabe. Ihre detaillierten Anweisungen sind in einem 45-seitigen Handbuch aufgelistet.

"His Bobness", wie Dylan von Fans gerne genannt wird, ist da ganz anders. "Er kommt, spielt und fährt wieder weg", sagt Hartz. Ein paar Getränke- und Imbisswünsche hat der ewig Reisende, der seit 1988 auf seiner "Never Ending Tour" ist, zwar auch, aber: "Es gibt keine Besonderheiten, ganz normale Anweisungen." Für Dylan zählt offensichtlich nur seine Musik: Mit seiner Band kommt er morgen in drei Bussen, ein Sattelschlepper ist voll mit Equipment. Ab 9 Uhr wird die Bühne im Kunst!Rasen für den Sänger vorbereitet - inklusive der eigenen Licht- und Toneinstellung.

Am Wochenende hat Dylan seine Europa-Tournee in England gestartet, am Montag spielte er in Berlin, gestern in Dresden und nach dem Bonner Konzert geht es gleich weiter nach Bad Mergentheim.


Quelle: Generalanzeiger Bonn
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #354  
Alt 04.07.2012, 12:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mit seiner Band kommt er morgen in drei Bussen, ein Sattelschlepper ist voll mit Equipment.
die auf der europatour verwendeten busse tragen übrigens innsbrucker kennzeichen. also wenn sie euch nächtens bei einer autobahnraststätte unterkommen, haltet ausschau nach dem maestro.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #355  
Alt 04.07.2012, 23:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
na, das nenn ich mal einen guten showanfang!


Bonn, Germany
Kunst!Rasen Gronau
July 4, 2012

1. Positively 4th Street
2. Man In The Long Black Coat
3. Things Have Changed
4. Tangled Up In Blue
5. Rollin' And Tumblin'
6. Tryin' To Get To Heaven
7. Summer Days
8. Spirit On The Water
9. High Water (For Charley Patton)
10. A Hard Rain's A-Gonna Fall
11. Highway 61 Revisited
12. Simple Twist Of Fate
13. Thunder On The Mountain
14. Ballad Of A Thin Man
15. Like A Rolling Stone
16. All Along The Watchtower

(encore)
17. Blowin' In The Wind
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 05.07.2012, 10:37
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
am Montag hatte der ein Konzert auf der Zitadelle in Berlin Spandau....

weil wir von der Garde dort unser Büro haben, kam ich an dem Konzert nicht vorbei

mein Ding war es nicht, aber die Besucher (aller Altersgruppen) waren begeistert
  #357  
Alt 05.07.2012, 11:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wenn es um Bob Dylans Stimme geht, die immer gleiche Diskussion. Sie ist nicht schön, in der Tat, aber interessant. Passt alles für meine Begriffe wunderbar zusammen, vorausgesetzt, man mag diese Art Musik überhaupt....




Hier mein kleiner Bericht vom gestrigen Konzertbesuch:

Was war das wieder ein musikalischer Hochgenuss, Bob Dylan auf dem neuen Konzertgelände in Bonn. Ein warmer Sommerabend und wir warteten auf den Mann, der uns ein Leben lang musikalisch begleitet hat.

Zuerst betrat die Band die Bühne und dann kam er, die Ikone, das Musikgenie, die Legende Bob Dylan. Ja, es ist immer wieder ein bewegendes Ereignis, einer solchen Persönlichkeit zu begegnen. Ich schätze gut 5000 Fans waren gekommen, um zu sehen und zu hören, was der 71-jährige Musiker noch drauf hat. Im Vorfeld wurde hier und da die Frage gestellt, was kann uns in der heutigen Zeit ein Bob Dylan noch bieten, warum sollte man seine Konzerte noch besuchen?

Ich kann nur sagen, dieser Bob Dylan begeistert einfach, er kommt so locker auf die Bühne, als ob er sich wahnsinnig freut, endlich wieder bei uns zu sein und Musik zu machen. Gekleidet in weißer Hose, schwarzem Sakko, ohne Hut!

Die Setlist, die Songzusammenstellung ist wirklich gelungen.
Ich kann nicht jeden Song auf der Liste beschreiben, bei manchen brauchte ich ein wenig Zeit, sie überhaupt zu erkennen. Man kann keinen einzelnen herausspicken, um ihn besonders hervorzuholen. Sie waren alle so verblüffend gut arrangiert, wie neu geschrieben. Das ist ja die große Leistung eines Bob Dylan von heute, es ist einfach spannend, was da kommt und wie seine alten Klassiker präsentiert werden.

Und doch möchte ich dreii Songs hervorheben, weil sie mir eben viel bedeuten: "A Hard Rain's A-Gonna Fall", "Like a Rolling Stone" und "Blowing in the Wind" waren genial, höchst emotional gesungen und gespielt. Da gings bei mir nicht ohne Tränchen, wunderbar.
Bob Dylan war grandios, genial, wie er sich und seine Songs präsentierte. Er ist ein ganz besonderer Musiker und Typ, ein Original.

Seine Band war top, sie und Dylan sind eine Einheit. Daher, ich kann von diesem gestrigen Auftritt von Dylan und Band nur mit Bewunderung und Begeisterung sprechen. Es war der 3. Besuch eines Dylan Konzerts für mich...falls er nochmal nach Deutschland kommt, bin ich wieder dabei. - dachte ich, als er uns kurz zuwinkte und dann lautlos im Dunkeln verschwand.

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 05.07.2012, 11:29
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Mich hat auch gefreut, Glen D. kennen zu lernen, der nur zum Konzert angereist kam aus Wien. 9 Std. hin und ab Mitternacht wieder 9 Std. zurück.
Er hat sich wahnsinnig gefreut, endlich mal bei einem Dylan KOnzert dabei zu sein.



__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 05.07.2012, 21:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Der 1. Song war übrigens "Just like Tom Thumb's Blues" und direkt ein Knaller



Bob Dylan - Just Like Tom Thumb's Blues [HD] -...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 05.07.2012, 21:53
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Wo kam dann bloß die Positively 4th Street-Info her, die Michael gepostet hat? Oder hat da wieder ein Dylanologe den Song nicht erkannt? (Ich hatte so einen mal neben mir stehen....erzählte die ganze Zeit vor dem Konzert, er wäre seit 1965 Dylan-Fan usw. und fragte dann ständig, welcher Song das denn eben war...)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben