Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 25.12.2016, 23:25
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
(abgesehen davon, dass bronson auch kein besonders guter schauspieler war...)
wenn schon, dann muss man elvis mit typen wie james dean, montgomery clift, marlon brando, tony curtis, rock hudson, vielleicht auch audie murphy vergleichen.
in den 50ern ist ein völlig neuer männertyp auf den kinoleinwänden aufgetaucht: hochsensibel, nachdenklich bis brütend, einzelgängerisch, rebellisch aber mit dem herz am rechten fleck, androgyn bis schwul, etwas linkisch in den bewegungen, betont cool...und vor allem jung!
mit diesen kerlen konnte sich die rock'n'roll-jugend identifizieren, während der stoisch-redliche machotyp, den leute wie john wayne, gary cooper, randolph scott usw. verkörperten, eher der vätergeneration entsprach.
Charles Bronsen bestach sein Schauspiel nicht durch große Gesten und Konversation, aber durch seine Ausstrahlung, er war ein harter Typ, der für den Rächer, vor allem in dem Streifen "Spiel mir das Lied vom Tod" korrekt besetzt wurde. Ein heute noch zu recht genialer und dramatischer Western, ein Typ wie Elvis hätte für mich niemals in diese Rolle gepasst.

Also Flaming Star oder Charro ist mit einem "solchen" Western nicht zu vergleichen nur um ein Beispiel zu nennen. Unabhängig wann der Film jetzt gedreht wurde.

Elvis war durchaus hübsch, aber für mich wenig markant, markant und hübsch sind für mich leider nicht vereinbar.

Männliche "damalige" Filmstars waren für mich Burt Lancaster und Charlton Heston z.B., groß wie ein Baum, muskulös und markant. Sorry, aber Elvis war damals ein Spargeltarzan, sofern jemand ein Bild vom Superbody Elvis hat, bitte reinstellen.

Ob die Rolle der fünfziger eher dem schwulen-androgynen Typen zugeordnet werden kann bezweifle ich, Filmproduzenten, des ernsthafteren Genres suchten für ihre Version eher einen Idealtypen, eben stattliche Männer mit ebensolcher Ausstrahlung.
Gerade die 50-ziger Filmjahre waren breit gefächert und ich glaube Produzenten wussten genau, welchen Männertyp sie für welche Rolle suchten.

In den 60-zigern gefiel mir Elvis nur in dem Streifen "Change of Habit", er sah mal wieder super aus, aber super Darsteller sind zwei Dinge.
Auch da sieht man wirklich mal, wie schmal Elvis eigentlich war, Hüften wie eine Frau und relativ dünne Beine.

Auch wenn ich da einigen Schwärm-Fans auf die Füsse trete.
Elvis war kein durchtrainierter Typ, sofern man auf sportliche Männer steht, dünn oder super schlank zu sein, heisst nicht automatisch gute Figur machen.
Alt Alt 25.12.2016, 23:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 26.12.2016, 17:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
- ein Typ wie Elvis hätte für mich niemals in diese Rolle gepasst.

- Elvis war durchaus hübsch, aber für mich wenig markant

- Elvis war damals ein Spargeltarzan

- eher dem schwulen-androgynen Typen

- da sieht man wirklich mal, wie schmal Elvis eigentlich war, Hüften wie eine Frau und relativ dünne Beine.

- Elvis war kein durchtrainierter Typ

Mit diesen "Lobpreisungen" bist Du in einem Elvis-Forum genau richtig!





Man muss nicht sein Leben lang studiert haben, um sich vorstellen zu können, was für Antworten darauf folgen werden.

Entweder gar keine oder aber.....

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 26.12.2016, 18:01
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Mit diesen "Lobpreisungen" bist Du in einem Elvis-Forum genau richtig!





Man muss nicht sein Leben lang studiert haben, um sich vorstellen zu können, was für Antworten darauf folgen werden.

Entweder gar keine oder aber.....

Lach, eine Opposition muss ja hier mal rein - grins -
Leider stimmt es - Elvis der Muskelmann wäre zumindest ein Fake
  #124  
Alt 26.12.2016, 18:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
Elvis der Muskelmann wäre zumindest ein Fake
Nicht unbedingt:



  #125  
Alt 26.12.2016, 18:13
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Ich kenn das Fake-Foto.

Hängt in der Damen-Wäscheabteilung eines Kaufhauses in den Umkleidekabinen in Lebensgröße herum, eine Verkäuferin hat es mir berichtet, das mit dem Fake.

Die Unterwäsche für Frauen inkl. der Bademode fand danach rasanten Absatz

Außerdem noch in der Jeanshosenabteilung der Herren, auch dort verkauften sich die Jeans sofort besser.

Also Elvis macht auch da Kasse, ohne Cilla
  #126  
Alt 26.12.2016, 18:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ist es wahr?

Auch heute noch kaufen junge, selbstbewusste Frauen statt eines Stringtangas altmodisch geschnittene Bademode aus den Sechzigern, nur weil Elvis zwei Damen in selbiger in die Höhe reckt?


Komisch......
  #127  
Alt 26.12.2016, 19:40
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ist es wahr?

Auch heute noch kaufen junge, selbstbewusste Frauen statt eines Stringtangas altmodisch geschnittene Bademode aus den Sechzigern, nur weil Elvis zwei Damen in selbiger in die Höhe reckt?


Komisch......
Du hast leider kein "Wäscheverständnis", Stringtangas gibt es nicht in der Wäscheabteilung, nur im Dessousladen und da hängt noch kein Poster von Elvis mit Damen in String, könnte man ja auch faken, dann aber auch Elvis in selbigem.

Ich gehe davon aus, dass auch Männer String tragen, das Teil kostet nicht viel und so haben sie mehr Geld für Elvis CD's mit Helene Fischer , welche sie sich wiederum in String vorstellen könnten, blond und blöd passt irgendwie dazu.
  #128  
Alt 26.12.2016, 23:48
Burkhardt Burkhardt ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 104
Burkhardt Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt:



Eine grottenschlechte Collage. Und so etwas hängt in Geschäften herum, um den Umsatz anzukurbeln?
  #129  
Alt 27.12.2016, 09:55
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Nur in Phantasien von Kristallkugeln.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 27.12.2016, 22:32
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Burkhardt Beitrag anzeigen
Eine grottenschlechte Collage. Und so etwas hängt in Geschäften herum, um den Umsatz anzukurbeln?

Ich weiß nicht, ob der Umsatz läuft wegen des Posters - grins.

Meistens soll ja die Hintergrundmusik in Geschäften zum Kauf animieren und dort spielen sie halt Elvis rauf und runter.

Und da die Leute Elvis gerne singen hören kaufen sie halt weiter ein, denn in anderen Läden bekommen sie das nicht geboten, da läuft Helene Fischer mit Atemlos den ganzen Tag und immer dem gleichen Lied
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben