Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 18.05.2008, 19:56
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..darum habe ich ja gefragt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 18.05.2008, 19:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 18.05.2008, 20:27
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
das weiß er nicht, er hats ja noch nie probiert
ER weiss es doch
Hast du etwa nicht aufgepasst? Jemand den du kennst hat bei einem früheren Treffen das Gerät verwendet und hat uns eine Kassette vorgespielt.
Die Quali kann man nicht mit CD vergleichen, aber ist ungefähr wie LP oder normale Kassette (kommt ja dann auch immer auf das Teil an das drinnen ist-wie der Zustand davon ist).
  #33  
Alt 18.05.2008, 20:32
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..ich finde es jedenfalls klasse das du auch diese dinger sammelst, ist ja was das nicht jeder hat !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #34  
Alt 18.05.2008, 20:35
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..ich finde es jedenfalls klasse das du auch diese dinger sammelst, ist ja was das nicht jeder hat !!
Finde ich auch klasse
Aber Geld finde ich langsam keines mehr
  #35  
Alt 18.05.2008, 20:40
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Finde ich auch klasse
Aber Geld finde ich langsam keines mehr
...sag nichts !!
Off-Topic:

...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (18.05.2008 um 20:57 Uhr)
  #36  
Alt 18.05.2008, 20:44
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...sag nichts !! ...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!
Off-Topic:

Du und schwarzfahren? Das hätte cih dir nicht zugetraut
Da hätte ich meine Hand für dich ins Feuer gelegt. Gut dass ich das jetzt weiss wie du wirklich bist

Geändert von Herbi (18.05.2008 um 20:57 Uhr)
  #37  
Alt 18.05.2008, 20:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Du und schwarzfahren? Das hätte cih dir nicht zugetraut
Da hätte ich meine Hand für dich ins Feuer gelegt. Gut dass ich das jetzt weiss wie du wirklich bist

Off-Topic:

...nicht nur ich, da war noch jemand dabei !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (18.05.2008 um 20:56 Uhr)
  #38  
Alt 18.05.2008, 20:47
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...sag nichts !! ...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!
Off-Topic:

Da hatte ich bis jetzt Glück... wenn bei uns ein Automat nicht funktioniert (was öfter der Fall ist) dann kann man bei dem Schaffner ein Ticket nachziehen... leider macht das nicht jeder mit... und es geht nicht in jedem Zug... die machen das auch nach Lust und Laune... ich hatte aber bis jetzt Glück und die liessen mich meistens auch so weiter fahren...

Geändert von Herbi (18.05.2008 um 20:56 Uhr)
  #39  
Alt 20.05.2008, 20:07
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..tolles gerät Johnny !!
Wie !? "toll"

Dieser 8-Track Player KT-87 aus dem Hause TOSHIBA ist augenscheinlich ein Holzkasten mit entsprechender Optik.

Zumindest "toll" zum Rest der damals noch wenigen, weiteren TV- wie Phonogeräte passte er, wenn der geneigte 8-Track-Fan hier zu Beginn der 70er Jahre ( Bin mir über das Jahr der Ersterscheinung dieses Players etwas im Unklaren. Aber das Vorgängermodell stammt m.W. aus dem Jahr `69. ) versuchte, ihn im Wohnzimmer in Nähe der Musiktruhe unterzubringen.

Heute würde wohl der beste Raumausstatter oder Schaufenstergestalter in mehr als leichten Stress geraten, wollte er dieses Teil zwischen Flachbildschirm, HD-Player und Dolby-Surround- Anlage nicht ganz dazu unpassend platziert haben wollen....

Na ja....
In der Handhabung ist dieses Modell als reiner Player ( und nicht auch Rekorder ) recht einfach, verzichtet es sogar ( altersbedingt ? ) auf einen Pausenknopf, wie auch eine Vorspultaste.
Das Umschalten der Spuren erfolgt natürlich wie gehabt automatisch, ist aber ( auch wie gehabt ) per Hand ( Schalter rechts unten ) durchführbar.
Linker Hand befinden sind Kopfhörerbuchse, Balance- und Bassregler . Letzterer hat m.E. ein kleines Spectrum. Der Sound ist so mitunter etwas "dunkel" aber insgesamt recht angenehm für so ein Tape !

Ein Eingangsschalter lässt über den eingebauten Verstärker entweder das Tape erklingen oder aber auch ein zusätzlich angeschlossenes Gerät ( per Chinch an der Rückseite anschließbar ). Rückseitig können also direkt Lautsprecher ( 10 W - Ausgang ) angeschlossen werden, aber auch ein ( weiterer ) Receivereingang.

Ganz nebenbei ( / umschaltbar ): Das Gerät erlaubt sowohl den Betrieb bei 110 wie auch 220 (240) Volt.

Dann also los Johnny B....



Geändert von gast-20090715 (20.05.2008 um 20:15 Uhr)
  #40  
Alt 20.05.2008, 20:22
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Das klingt nach Fach-Posting. Bravo.
Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Antwort

Stichworte
8 track, cartridges, kassetten, track


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben