Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 30.11.2013, 12:06
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
für mich ist und bleibt es race music
















kleiner scherz nicht böse sein
Alt Alt 30.11.2013, 12:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 30.11.2013, 12:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
welche rennen denn? die des jamaikanischen 3er-bob-teams
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.11.2013, 12:09
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also ganz normal u. überhaupt nichts rassistisches dabei.
Seh ich genauso, mir wurde das aber damals zum Vorwurf gemacht!
Schwamm drüber,... alles ist jut!
  #24  
Alt 30.11.2013, 12:29
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis sprach über ein Demo welches von einem Schwarzen gesungen wurde. Gerüchtehalber ein Typ der im Gefängnis saß u. von dem Sam das Demo zu Without You hatte.
Könnte sich um Johnny Bragg gehandelt haben. Der war Leadsänger und Songschreiber der Prisonairers, welche als Knastband bestehend aus 1 Vergewaltiger, 2 Mördern, 1 Totschläger und einem Dieb sich um 1950/51 im Tennessee State Gefängnis/ Nashville gegründet haben. Johnny Bragg schrieb damals eifrig Songs und sandte diese über einen Mittelsmann an Sam Phillips. Der produzierte mit den Prisonaires dann schließlich ab 1953 diverse Songs (unter Wachschutz), welche bei SUN erschienen sind. Der bekannteste ist "Just Walkin' In The Rain", später als Cover von Johnny Ray ein Megahit.

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.11.2013, 12:34
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Habe ich mir auch schon mal gedacht. Interessant dabei ist warum diesen Titel nie jemand später mal aufgegriffen hat. Wenn Sam von diesen Demo zu überzeugt war warum hat er den Song nicht mal mit jemand anders probiert u. so auf Band gebracht.
  #26  
Alt 30.11.2013, 12:39
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Schwer zu sagen, dafür müsste man den Song mal hören. Johnny Bragg hat schon eine geile Stimme, die mit McPhatter durchaus vergleichbar ist. Möglich also, dass das Ding für Elvis - zumindest 1954/55 - eine Hausnummer zu groß war und Sam im Anschluss aufgrund anderer eigener erfolgreicher Sänger keine Notwendigkeit mehr sah, nun genau den Song aufzunehmen.

Übrigens sollen The Prisonaires, Johnny Bragg und die Aufnahme von "Just Walkin' In The Rain" der ausschlaggebende Punkt für Elvis gewesen sein, sich nun gerade an SUN für seine erste eigene private Aufnahme zu wenden.


Geändert von charro (30.11.2013 um 12:52 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 30.11.2013, 21:16
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf Eddie Fischer. Elvis sprach über ein Demo welches von einem Schwarzen gesungen wurde. [... ... ...]

ui, dankeschön für die informationen, lieber @king77.
doch schon sang eddie fisher (sorry für das gebürtige fi*sch*er von heute nacht) mitte der 50s ein lied mit dem titel "without you". er, ein jüdisch-russisches einwandererkind, das zudem "oh my papa" sang, interessierte mich erst kürzlich ...

das heißt natürlich nicht, dass es das gleiche *without you* ist, was elvis presley so sehr entzückte ... zu dem, was du über das demoband schreibst, fallen mir spontan und vllt. etwas verwegen die *prisonaires* ein. ich meine, der junge elvis mochte sie sehr gerne. und: meine ersten presley-cd's, die ich 2013 kaufte, waren sun-sessions, und von allen vorinterpreten, die ich bis dato kannte, erinnerte mich sein gesang bei den romantisierenden liedern deutlich an dieses quintett ...
... und findet sich diese tenorstimme nicht auch bei sherill nielsen wieder, den sich elvis presley in seinen späten jahren engagierte und den er gerne als "the voice" vorstellte?

daher ... könnte mr. presley die stimmen der prisonaires gemeint haben ...?

einen schönen abend dir und allen lesern
  #28  
Alt 30.11.2013, 21:22
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
oh, tolle informationen!
danke vielmals dafür auch von mir!
  #29  
Alt 01.12.2013, 03:15
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen

RCA kam auf die unverständliche Idee Money Honey im Rahmen einer gleichzeitigen Veröffentlichung von sechs Singles zu verschleudern. Das verhinderte einen Einstieg in die TOP 100 für alle Singles, obwohl pro Single mehr als 100.000 Einheiten verkauft wurden. Das ist meiner Ansicht dann doch nicht so schlecht.
Das ist überhaupt nicht schlecht sondern grandios würde ich meinen
Alle Songs dieser Singles waren zu der Zeit bereits seit einem halben Jahr auf LP erhältlich, und nochmal auf diversen EPs. Sowohl die LP als auch die EPs waren höchst erfolgreich wie wir wissen. Die LP war ja auch das erste Nummer 1 Album von Elvis. Die Anhänger des King hatten den Song also längst und brauchten eigentlich keine Single oder EP davon. Daher sind über 100.000 verkaufte Einheiten innerhalb eines Monats (von jeder der sechs Singles) absolut gigantisch (im Jahr 1956 gesehen, wo man schauen musste was man mit dem Geld macht).
Ausserdem war Money Honey ja der Aufhänger der EP Heartbreak Hotel und kam somit für 5 Wochen in die Top 100 und bis Platz 76.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.12.2013, 10:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
@sapperlot:
Nicht Nielsen, sondern dessen Vocal group hat Elvis "the Voice" genannt..
"..ah call them Voice"

Geändert von Mike (01.12.2013 um 10:55 Uhr) Grund: Schreibfehler im Benutzernamen korrigiert
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
money honey


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben