Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.12.2016, 17:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dann hoffe ich für Dich, dass Du die ganzen Lappen auch tatsächlich für ein (bzw. 2) echte Elvis-Autogramm(e) ausgegeben hast, denn ansonsten wäre es echt ärgerlich.

Alt Alt 20.12.2016, 17:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.12.2016, 17:49
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
Im Bestfall ...
...ist man mit auf einem solchen Autogrammfoto mit Elvis, holte sich dieses also höchstselbst.

"Echtheitszertifikate die Hand und Fuß haben" - Schon allein das Eingeständnis, so Wissen darum, dass es auch welche "ohne Hand und Fuß" gibt, sich ein solches ergo u.a. auch erkaufen lässt ist, hält mich von Memorabilia derlei Art ab.
  #13  
Alt 20.12.2016, 21:17
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
...ist man mit auf einem solchen Autogrammfoto mit Elvis, holte sich dieses also höchstselbst.

"Echtheitszertifikate die Hand und Fuß haben" - Schon allein das Eingeständnis, so Wissen darum, dass es auch welche "ohne Hand und Fuß" gibt, sich ein solches ergo u.a. auch erkaufen lässt ist, hält mich von Memorabilia derlei Art ab.
Jup, stimmt! Leider in meinem Fall nicht möglich gewesen.

Stimmt auch, sah ich auch immer so, darum ist es ja genau so schwierig!
  #14  
Alt 21.12.2016, 07:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
@tafka:
im normalfall ab 700 euro aufwärts. und je eher die echtheit nachvollziehbar ist (wann, wo usw) desto höher geht der preis eben rauf.
wie schon erwähnt: im idealfall gibt´s ein foto, dass elvis beim signieren genau jenes stückes zeigt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 21.12.2016, 14:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, das sind schon Summen, wo einem die Augen tränen....

So einen Preis wäre ich nur dann bereit, zu zahlen, wenn ich

a) Autogramme sammeln würde und

b) an der Echtheit keinerlei Zweifel bestünde.

7 dicke Lappen zu opfern, ohne zu wissen, dass die Unterschrift echt ist, käme mir nicht in den Sinn.

Wie sieht es denn bei Dir selbst aus?

Kannst Du was mit Elvis-Autogrammen anfangen bzw. sammelst Du welche?
  #16  
Alt 21.12.2016, 14:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich habe lange Zeit daran gedacht, mir zumindest EIN Original zuzulegen.
nur.. wer kann dir heutzutage noch garantieren, dass es WIRKLICH ECHT ist?

Autogramme von Schauspielern, Musikern und Künstlern hab ich durchaus.. aber die bedeuten mir auch nur etwas, wenn ich sie mir PERSÖNLICH geholt hab.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 21.12.2016, 15:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Genau so ist es.

Wie hat schon Westernhagen damals gesungen:

"Denn Garantien gibt dir keiner.
Kein lieber Gott, auch der nicht, leider."

Man muss - ohne eine Art datiertes "Beweisfoto" - immer damit rechnen, dass man beim Kauf gelinkt wurde.

Ein Teufelskreis....
  #18  
Alt 21.12.2016, 15:05
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich finde es nur ungewöhnlich für einen Künstler, auf beiden Seiten einer Plattenhülle ein Autogramm zu geben.
Wollte ich schon sagen. Vor allem, weil nichts anderes dabei steht. Keine Anrede, kein Name.

Sieht allerdings schon gut, also im Sinne von "Könnte echt sein" aus.

Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
Ja also zwischen 100 und 200 Euro bekommst du keines!
Ist dann doch beträchtlich höher.
Realistisch gesehen bekommst du käumlich unter 1000 eines........
Ist auch meine Erfahrung.

Ich war mal nahe dran, mir ein solches Autogramm zu kaufen. Hätte aber "nur" 300 gekostet, was mir etwas zu gering erschien. Und da es keine Garantie gibt, dass Evis Autogramme auch von Elvis geschrieben wurde, ließ ich es sein.

Da draußen sind, abgesehen von den Fälschungen, auch jede Menge Autogramme unterwegs, die in gutem Glauben als echt gelten, aber tatsächlich von Elvis Mitarbeitern produziert wurden - in bester Absicht, denn Elvis hätte all die Autogrammwünsche (per Post) schon rein zeitlich nicht erfüllen können.

Ich sammle daher auch nur Autogramme, die ich mir selbst höchst persönlich geholt habe. Im Grunde genommen einfach nur zur Erinnerung.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #19  
Alt 21.12.2016, 15:13
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Ihr habt alle recht, so denke auch ich über dieses Thema.
Gerne hätte ich ein Autogramm von ihm direkt erhalten,
doch leider ist und war dies für mich nicht möglich.
Jahrelang habe ich mich immer zurückgehalten, eben wegen diesem Risiko auf einen Betrug herein zu fallen.
Eine 100% Garantie gibt es wahrlich nicht, wenn man heute ein Autogramm erwerben will.
Aber wie ich zu Anfang schon erläutert habe, stürze ich mich nicht kopflos in eine solche Sache! Und die Belege zur Echtheit haben mir den Entschluss erleichtert!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Sivle5 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.12.2016, 15:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
... Und da es keine Garantie gibt, dass Evis Autogramme auch von Elvis geschrieben wurde, ließ ich es sein.
Also genau so, wie es burroughs für sich beschrieben hat, und wie ich es auch sehe.
Das Risiko, für eine Fälschung viel Geld auszugeben ist einfach sehr/zu groß.

Zitat:
...die in gutem Glauben als echt gelten, aber tatsächlich von Elvis Mitarbeitern produziert wurden - in bester Absicht,
Kann ein (z.B.) Al Strada wirklich in "guter Absicht" mit "Elvis Presley" unterschreiben?

Also, ich weiß nicht. Das ist doch so oder so Betrug am Fan, denn niemand würde wohl ein solches Autogramm haben wollen, wenn er/sie wüsste, dass Al Strada die Unterschrift geleistet hat, oder?
Aber keine Sorge, ich verstehe schon, wie Du es meinst: jene, die für Elvis die "Autogramme" schrieben, wollten ihn ja nur entlasten. Das wird ja auch heute noch z.T. gemacht bei Sportlern oder so.
Ich persönlich finde es nicht wirklich gut.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben