Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.03.2006, 18:18
Benutzerbild von graceland77
graceland77 graceland77 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 17
graceland77 Renommee-Level 0,4%
Elvis auf Platz 3 bei den Top Album Sellers?

Was ist das für eine Liste, ich dachte immer Elvis sei mit den Albumverkäufen vor "Jacko Wacko"? Bitte sagt das dies ein Scherz ist.

The Top 10 Sellers of Albums Worldwide: The International Federation of the Phonographic Industries (IFPI) estimated in January the worldwide album sales of the Top 10 artists. These 'stats' were printed in the March edition of 'Record Collector" magazine.

1. The Beatles - 400 million
2. Michael Jackson - 350 million
3. Elvis Presley - 300 million
4. Madonna - 275 million
5. Cliff Richard - 250 million
6. The Rolling Stones - 250 million
7. Nana Mouskouri - 250 million
8. Mariah Carey - 230 million
9. Celine Dion - 220 million
10. Elton John - 220 millionSource: Elvis Information Network / Updated: Mar 11, 2006
Alt Alt 11.03.2006, 18:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.03.2006, 18:36
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie die Verkaufszahlen aller Alben insgesamt aussehen, davon habe ich jetzt auch keine Ahnung...ich gebe auch nicht sehr viel auf diese Listen.

Bloß, weil du dich scheinbar wegen Jacko ein wenig aufregst ...ob er einem nun gefällt oder nicht, er steht nun mal im Guiness Buch der Rekorde mit seiner LP "Thriller" als top selling Album of all time....und ich glaube, bisher hat sich daran auch nix geändert.

Was die Verkaufszahlen von bereits toten Künstlern angeht...da dürfte Elvis Presley immer noch die Spitzenposition einnehmen.
  #3  
Alt 11.03.2006, 18:39
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich hätte michael jackson eher auf platz 1 vermutet als diese britische boygroup. was soll's, auch nicht schlimmer als die anderen figuren in diesen charts.
was mich wirklich wundert sind die verkäufe von nana mouskouri - da tun sich parallelwelten auf, von deren existenz ich nichts geahnt hatte!
als halbwüchsiger mußte ich das mouskouri-powerplay meiner mutter tagaus tagein ertragen. das war vielleicht eine folter! aber anscheinend gibt es noch ein paar millionen weitere geplagte kinder auf dieser welt...
m.
  #4  
Alt 11.03.2006, 23:28
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
wieso 300 millionen? bis zu seinen tod verkaufte elvis 600 millionen alben und ist damit die nr. 1 bis heute fasst 2 milliarden!

hatte auch vor kurzen ein bericht gesehen: Cliff Richard - 250 million alben,so wie in der liste, und Elvis 600 millionen alben,bis zu seinen tod.

Geändert von gast-20110321 (11.03.2006 um 23:33 Uhr)
  #5  
Alt 12.03.2006, 09:08
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
... ich las mal, das Meat Loaf mit irgendeinem Album auf eins steht, und nicht der King Of Pop!
Und als Frank Sinatra starb hörte ich, das er die meisten Platen verkauft hat, und somit der Entertainer des Jahrhunderts war... Statistiken !
  #6  
Alt 12.03.2006, 10:05
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Es geht hier um ALBUMS, nicht Singles und Ep´s und..und...
Die 2 Milliarden (oder ähnliche Zahlen) sind ja keine Alben, sondern da sind Singles und Alben gezählt, da zählt ein Album für 5 Singles (2 Songs = 1 Platte), so kommen diese Zahlen zustande.
trotzdem denke ich natürlich auch dass Elvis mit grossem Vorssprung auf Platz 1 ist. Die Elvis-Zahlen sind eh immer ungenau. Dann sind viele Lp´s die sich millionenfach in Kaufhäusern oder TV-Shops oder ähnliches verkauft haben bei solchen Statistiken nicht gezählt soviel ich weiss (auch bei den goldenen werden die nicht beräcksichtigt).
Ich würde mal sagen die ganzen Verkaufszahlen die da immerwieder anhand solcher Listen auftauchen sind recht wertlos.
  #7  
Alt 12.03.2006, 11:24
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von graceland77
Was ist das für eine Liste, ich dachte immer Elvis sei mit den Albumverkäufen vor "Jacko Wacko"? Bitte sagt das dies ein Scherz ist.

The Top 10 Sellers of Albums Worldwide: The International Federation of the Phonographic Industries (IFPI) estimated in January the worldwide album sales of the Top 10 artists. These 'stats' were printed in the March edition of 'Record Collector" magazine.

1. The Beatles - 400 million
2. Michael Jackson - 350 million
3. Elvis Presley - 300 million
4. Madonna - 275 million
5. Cliff Richard - 250 million
6. The Rolling Stones - 250 million
7. Nana Mouskouri - 250 million
8. Mariah Carey - 230 million
9. Celine Dion - 220 million
10. Elton John - 220 millionSource: Elvis Information Network / Updated: Mar 11, 2006

...es ist ja eigentlich allgemein bekannt das ELVIS PRESLEY der mann ist der die meisten tonträger weltweit verkauft hat !! ...und das wird auch immer so bleiben !!

.....kurz, ...diese liste oben kannst du vergessen und in den müll schmeißen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 12.03.2006, 11:38
Benutzerbild von graceland77
graceland77 graceland77 ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 17
graceland77 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Herbi
...es ist ja eigentlich allgemein bekannt das ELVIS PRESLEY der mann ist der die meisten tonträger weltweit verkauft hat !! ...und das wird auch immer so bleiben !!

.....kurz, ...diese liste oben kannst du vergessen und in den müll schmeißen !!
Danke Herbi! Das werde ich mit Hochgenuss tun!

Mit diesen Zahlen hat ja keiner mehr den Durchblick. Einmal dies und einmal das! Elvis hat bis dato bestimmt mehr als 300 Mio. Alben verkauft.

Geändert von graceland77 (12.03.2006 um 11:43 Uhr)
  #9  
Alt 12.03.2006, 17:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
OOOooooooooooch..
da hat jemand mehr Platten als Elvis verkauft.. :traurig:

who cares?
mir gehts immer noch um den inhalt..
nicht um die verkaufszahlen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 13.03.2006, 11:31
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi
...es ist ja eigentlich allgemein bekannt das ELVIS PRESLEY der mann ist der die meisten tonträger weltweit verkauft hat !! ...und das wird auch immer so bleiben !!

.....kurz, ...diese liste oben kannst du vergessen und in den müll schmeißen !!
GENAU
Antwort

Stichworte
album, platz, sellers


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben