Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.02.2019, 14:31
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Mein Leben mit Elvis (DVD 2019)


MEIN LEBEN MIT ELVIS

(ELVIS and ME, USA 1988)

DVD-Veröffentlichung Schröder Media 2019







So ändern sich Zeiten bzw. Befindlichkeiten...

Jahre, ja gar Jahrzehnte lang schienen Elvis-Fans auf der nicht enden wollenden Suche nach einer offiziellen (und somit wirklich annehmbaren) Veröffentlichung der TV-Produktion ELVIS and ME (NEW WORLD TELEVISION 1988), welche auf Priscilla Presley's Buch ELVIS AND ME aus dem Jahre 1985 basiert.

Fans haben/hatten entweder die einst u.a. bis zu 180 DM* teure (deutschsprachige) VHS-Fassung (*Collector's Service, Bamberg) in ihren Regalen oder wohl eher allenfalls eine Kopie davon. Womöglich brachte es der eine wie andere zu einem Mitschnitt der raren TV-Ausstrahlungen, sei es auf VHS oder dann auch DVD-R (TV-Erstausstrahlungen: ARD 5. + 6. Januar 1990 / ORF 7. + 11. Februar 1990).

Sich mit diesem oder dem weiteren Fehlen einer Version für das heimische Wohnzimmer nicht zufrieden gebend, ersteigerten eBayer seit ein nunmehr anderthalb Jahrzehnt die eine wie andere überteuerte ARCADE-Video-Fassung oder aber auch ebenso unverhältnismäßig teure DVD-R dieser, während zugleich weltweit die eine wie andere (inoffizielle) DVD(-R) dieser TV-Bio erschien.

Nun ward jene DVD angekündigt und mittlerweile auch veröffentlicht... Dennoch findet sich keine Thematisierung!?



Der 15. Februar 2019 hätte diesem anhaltenden Umstand (weiterer Suche) ein Ende setzen können. Hat er das auch?

Dies gleich vorweg: Schröder Media präsentiert dem Fan nunmehr eine offizielle DVD mit deutschsprachigem Ton. Und das mit Footage-Umfang, wie es Video-Besitzer oder auch Inhaber erwähnten TV-Mitschnittes kennen. Mehr aber eben auch nicht!





DVD-Hauptmenü


Das Bild wurde NICHT bearbeitet, ist für das Format DVD eher als unzureichend zu benennen (schaut man auf größerem HD-Bildschirm), kann somit nur mit Mühe dem direkten Vergleich mit schon genanntem Original-Video oder auch ebenfalls angesprochener TV-Version standhalten.

Der Ton (nur DEUTSCH) in Dolby-Digital-Stereo ist hinnehmbar, das gewählte Format ("1,33:1") eher nicht. Kapitel bieten sich an, sind aber leider -in Anbetracht längerer Laufzeit- äußerst sparsam ausgewählt und dies obendrein an fragwürdigen Stellen. "Extras" gibt es keine.





DVD-Kapitelmenü


Rund 177 Minuten (VHS/TV) vs. 184 Minuten (DVD 2019)

Der auffällige Laufzeit-Unterschied verschafft uns keine 'fehlenden Szenen'. Wie schon erwähnt, ist die Footage identisch mit der VHS- so auch TV-Version. Die DVD läuft im direkten Vergleich nur ein wenig langsamer.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (24.02.2019 um 15:10 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.02.2019, 14:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.02.2019, 16:33
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
TV-Erstausstrahlungen: ARD 5. + 6. Januar 1990 ....
https://youtu.be/sGt0Sb7kZGI
  #3  
Alt 25.02.2019, 11:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Das Bild wurde NICHT bearbeitet..
danke für den hinweis
damit bleibt die dvdR im schrank bis die offzielle dvd den weg auf den grabbeltisch findet
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.02.2019, 12:41
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Man liest es auch auf Amazon -den (bis dato wenigen) Kundenrezensionen- eigentlich heraus: Die Meinungen sind geteilt, in der Regel aber jede für sich nachvollziehbar.

Wer bisher nichts dazu (Mein Leben mit Elvis) zu Hause hat, ist mit der DVD gut beraten (statt weiter deutlich teureren eBay-Angeboten nachzurennen). Wer allerdings mit dem Format DVD vertraut ist, wovon man nach über 20 Jahren ausgehen mag, darf sich allein schon der Bildqualität wegen zurecht enttäuscht zeigen. (Bedauerlich auch der fehlende Originalton.)

Jene Fans mit DVD-R-Kopien schon beschriebener Quellen (Original-VHS oder auch TV-Mitschnitt) können es dagegen gelassen(er) angehen. Diese auf u.a. dem Laptop geschaut, geben sie ein besseres Bild als die Schröder Media-Version von einem Blu-ray-Player abgespielt und zudem größeren HD-TV dargestellt.
  #5  
Alt 25.02.2019, 13:33
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Ich hatte jemanden vor 2 Jahren 15€ bezahlt, damit er mir den Film von seiner VHS auf DVD überspielt. So teuer war es dann nicht für mich.

Ich bleibe also erstmal bei der Kopie. Wenn die DVD mal für 'nen 5er angeboten wird, kommt sie in den Schrank.
  #6  
Alt 25.02.2019, 17:55
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich kenne den Film/die Serie gar nicht. Habe nur mal davon gehört. Lohnt sich die Anschaffung? Ist das Dings so glaubwürdig wie Priscilla Buch?
Wie ist die schauspielerische Leistung? Wie ist der Elvis-Darsteller? Gibt's gute Kritiken zu dem Film?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #7  
Alt 25.02.2019, 18:11
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich genauso wie der Film mit Kurt Russel ein Schamott.

Wer´s braucht, okay, nixx für mich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.02.2019, 18:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Vergiss diesen Film. Ich verstehe auch gar nicht die Aufregung wegen dieser Veröff. auf DVD. Genau so gut könnte man sich eine CD irgend eines Imis zulegen. Braucht keiner.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.02.2019, 18:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Okay, ich war eh bisher nicht besonders scharf drauf.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #10  
Alt 25.02.2019, 18:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
.. Ist das Dings so glaubwürdig wie Priscilla Buch?
Hinsichtlich PRISCILLA kommen 'wir' doch immer wieder zur endlosen Diskussion von u.a. Wahr-/Glaubwürdigkeit.

Nicht wenige Fans waren ob der schriftlichen Enthüllung Priscillas geradezu erbost. Manche von ihnen sind es heute noch. Der Film (Zweiteiler im Ursprung) hielt sich nahe am Buch, setzte ergo cineastisch um, was so einige schon im Buch für unwahr hielten und ließ die Produktion so zwangsläufig bei nicht wenigen durchfallen.
Da tendiert dann auch das kritische Betrachten eines Dale Midkiffs geradezu unvermeidlich zur Ablehnung, statt sich Film und somit Darstellung ohne Groll mal gänzlich durch den Kopf gehen zu lassen und bestenfalls abzuwägen. Denn das, was den Leuten auch an ihm vornehmlich nicht passt, ist letztlich auch nur das, was nicht ins rein persönliche Bild ELVIS PRESLEY aufgenommen werden mag.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben