Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 02.10.2005, 12:03
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Mag sein das Priscilla nicht so ein schlechter Mensch war, mit 16 Jahren gewiss noch unschuldig und unbedarft aber:
Wenn tatsächlich irgentwas an der Geschichte der Vergewaltigung war ist (was ich nicht glauben kann und auch nicht will) weshalt hat sie zu Lebzeiten von Elvis nie darüber gespochen und wer gibt ihr das Recht Elvis vor seiner Tochter Lisa so schlecht dar zu stellen?
Währ ich ein Kind und habe immer gesehen das meine Eltern sich mit Respekt behandeln, würde ich zweifeln an meiner Mutter wenn diese nach dem Tod des (ex) Partners solche Geschichten erzählt und damit auch noch Kohle macht!!!
Alt Alt 02.10.2005, 12:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 02.10.2005, 14:30
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Gut gekonntert, darkmoon






Du sagst sie liebte und genoß auch dass süße Leben mit Elvis und man könnte sagen "Hey selber Schuld, hättst Dich ja nicht drauf einlassen müssen". Doch war sie in dem Alter als sie Elvis kennen lernte bzw. zu ihm nach Graceland ging (mit 16 Jahren!!!) überhaupt in der Lage zu erkennen, was es heißt, sich dem Leben eines solchen Stars anzuschließen? Ich denke nein. Und wir reden nicht von EINEM Star sonder DEM Star schlechthin. Schon bei Oasis heißt es in dem Song Don't Look Back In Anger: ...don't put Your Live in the hands of a Rock' and Roll Band... Doch wer wußte schon zur damaligen zeit wirklich was es heißt mit einem solchem monumentalen Star zu leben.
Meines Erachtens nach hat sie eine Art von Abhängigkeit von Elvis entwickelt, die es ihr nicht ermöglichten, ihren eigenen Willen entsprechend normal zu entfalten. Das war bei Linda anders, sie war, auch wenn sie sagt Elvis sei ihr erster wirklicher Freund/ Mann gewesen, älter und es gab zu diesem Zeitpunkt in den 70er Jahren genug Bouluvard-Stories, aus denen man sich ausmalen konnte, was es heißt so richtig berühmt zu sein.
Ich will Priscilla sicher nicht in Schutz nehmen, gebe halt nur die Situation zu bedenken, aus der sich alles entwickelt hat.

Gut alles kann man sich mit 16 Jahren noch nicht denken. Es hieß doch das Priscilla für ihr Alter schon sehr reif war? Außerdem hatte sie lang genug Zeit wieder zu ihren Eltern zurück zu kehren, aber wer will das schon, wenn man einmal die Freiheit gespürt hat? Elvis hatte sie laut "Elvis and Me" im Streit doch wieder nach Hause schicken wollen, wäre sie mal gegangen. Aber sie entschied sich zu bleiben. Die ärmste trug eine Waffe bei sich und schluckte die erste Zeit Pillen mit um Elvis-Lebensstil standzuhalten. Sie hätte doch gehen können und jetzt jammert sie. Soll sie doch selbst ihre Fehler zugeben. Nein immer nur Elvis war der Bösewicht. Schon im 18. Jahrhundert wußte man das Berühmte, gut aussehende Menschen nie allein waren und wer sich ihnen anschließt muß damit leben das es so ist.
  #33  
Alt 02.10.2005, 15:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von darkmoon
Gut alles kann man sich mit 16 Jahren noch nicht denken. Es hieß doch das Priscilla für ihr Alter schon sehr reif war? Außerdem hatte sie lang genug Zeit wieder zu ihren Eltern zurück zu kehren, aber wer will das schon, wenn man einmal die Freiheit gespürt hat? Elvis hatte sie laut "Elvis and Me" im Streit doch wieder nach Hause schicken wollen, wäre sie mal gegangen. Aber sie entschied sich zu bleiben. Die ärmste trug eine Waffe bei sich und schluckte die erste Zeit Pillen mit um Elvis-Lebensstil standzuhalten. Sie hätte doch gehen können und jetzt jammert sie. Soll sie doch selbst ihre Fehler zugeben. Nein immer nur Elvis war der Bösewicht. Schon im 18. Jahrhundert wußte man das Berühmte, gut aussehende Menschen nie allein waren und wer sich ihnen anschließt muß damit leben das es so ist.
Naja, also reif ist immer relativ. Und wer kann einen absoluten Punkt festmachen an dem es heißt, nun ist Reife eingetreten. Das sind alles unbestimmte Begriffe die Du nicht so einfach auslegen kannst.´
Bedenken mußt Du auch, Priscilla ging in Memphis zur Schule, hatte also auch, wenn auch bedingt durch Elvis eher spärlich, soziale Kontakte (sie schreibt ja selbst in ihrem Buch davon). Und auch diese gibst Du in der gerade so wichtigen Teenager-Zeit nicht einfach auf.
Und welcher Teenie macht sich Gedanken über das Leben eines Stars denn tatsächlich? Da frag einfach mal eine Bravoleserin auf dem Schulhof, ob sie denn tatsächlich abschätzen könne was es heißt mit dem sooooo süüüüüßen Robbie Williams zusammen zu leben. Niemals!
Dies ist nunmal Teil der ganzen Teenie-Hysterie, nur Priscilla konnte sie eben ausleben. Auch wenn diese Problematik schon seit dem 18.Jh. bekannt sein sollte, die einzigen die sich darüber wirklich Gedanken gemacht haben sind ihre Eltern. Wundert mich nur dass sie es trotzdem zugelassen haben, dass sie zu Elvis zieht....eigentlich müßte mit ihnen ein ernstes Wort gewechselt werden...

Ein anderes großes Problem dieser Diskussion, und dazu wollte ich mich gar nicht lang und breit äußern, denn es wird schnell falsch verstanden, sind die Verhältnisse der damaligen Zeit.
Jetzt bitte nicht falsch vestehen: aber Du glaubst doch nicht, dass selbst wenn Priscilla zu Lebzeiten Elvis' in den 60er Jahren etwas über Gewalt in ihrer Beziehung, jetzt mal völlig egel ob es nun stimmt oder nicht!!!!!, irgendetwas geschehen wäre! Das einzige was geschehen wäre, man hätte sie etwas blöde angeguckt.
Ein Prozeß ala M.Jackson bzw. selbst weiterreichende Ermittlungen hätten wohl nie stattgefunden. Die soziale Stellung von Mann und Frau, und auch dabei in der Ehe, waren damals eine ganz andere. Das können wir heute gut oder schlecht finden. Das ist aber Fakt. Emanzipation war damals ein Fremdwort und die Frauen-Rechtsbewegung am Anfang.
Das große Thema der häuslichen Gewalt ist gar heute äußerst schwer zu beurteilen. Bevor es da überhaupt auch nur zu einem Prozeß kommt scheitert es schon oft an der Beweisproblematik (glaub mir, ich weiß wovon ich Rede, hab beruflich damit zutun gehabt). So wie hätte Priscilla etwas sagen sollen. Hätten ihr die Gerichte geglaubt? Egal ob man da jetzt sagt, dass ist ungerecht, das ist nicht vernünftig, das darf nicht sein. Die gesellschaftlichen Verhältnisse waren damals aber nuneinmal anders als heute. Und gesellschaftliche Entwicklung über die Jahre ist nunmal ein Zeichen von Fortschritt und dabei sollte man nie Urteile fällen iohne den jeweiligen sozialen und gesellschaftlichen Background zu beachten (Stichwort hierzu aus aktueller Rechtsprechung sind die Mauerschützenprozesse, bei denen auch und unbedingt auf die Verhältnisse in der DDR abgestellt werden mußte und nicht nach heutigem Bundesdeutschen Recht geurteilt wurde).
Sicher gibt es auch Beispiele, in denen Stars damals wegen weniger in den Knast wanderten. Bsp hier Chuck Berry, der eine 14-jährige von einem Bundesstaat in den anderen mitnahm, was verboten war und dafür 20 Monate vom März 1962 bis Oktober 1963 im Knast von Kansas absitzen mußte. Nur: Berry war schwarz, und somit aus damaliger Sicht sowieso schon kriminell.
Alles in allem glaub ich nicht, dass selbst unterstellt die Anschuldigung wäre war, irgendetwas geschehen wäre, hätte sie sich gerichtlich gewehrt. Vielleicht verarbeitet sie durch solche Erzählungen ihr Leben. Vielleicht kämpft sie dagegen an, dass nun Lisa Marie mehr im Focus der Öffentlichkeit und bei den Fans steht. Keine Ahnung, dass wird nur sie selbst wissen. Und durch solche Diskussionen hier sieht man ja auch, dass Priscilla sich in jedem fall keinen Gefallen mit solchen Räuberpislolen getan hat....
  #34  
Alt 02.10.2005, 15:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Sehr interessante Darlegungen, charro!
Übrigens kannst Du froh sein, dass Du diese Gedanken hier und nicht andernorts kund getan hast, denn andernfalls hättest Du wohl angesichts der Postinglänge nur zwei Worte als Antwort bekommen...

Zitat:
Zitat von darkmoon
Elvis hatte sie laut "Elvis and Me" im Streit doch wieder nach Hause schicken wollen, wäre sie mal gegangen.
  #35  
Alt 02.10.2005, 15:58
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Sehr interessante Darlegungen, charro!
Übrigens kannst Du froh sein, dass Du diese Gedanken hier und nicht andernorts kund getan hast, denn andernfalls hättest Du wohl angesichts der Postinglänge nur zwei Worte als Antwort bekommen...
Und dabei war ich schon bemüht mich kurz zu fassen. Aber mach das mal bei solch heiklem Thema...
  #36  
Alt 02.10.2005, 17:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Und dabei war ich schon bemüht mich kurz zu fassen. Aber mach das mal bei solch heiklem Thema...
Ich weiß, ich weiß - und es war ja auch keine Kritik, ganz im Gegenteil. Manche Sachverhalte muss man zum besseren Verständnis eben ausführlicher erläutern, da kommt man mit "Ja, genau" oder "Nö, alles Quatsch" nicht wirklich weiter.
Und gerade bei diesem äußerst heiklen Thema ist es schon sehr wichtig, dass man sich vorsichtig an die Sache heran tastet und nicht wie der sprichwörtliche Colonel Parker, äh, Elefant im Porzelanladen wütet.

Das, worum es wirklich geht, ist ja folgendes:
Im Herbst 1973 wird die Ehe der Presleys in Santa Monica, Kalifornien, nach offiziell über sechsjähriger Dauer geschieden; das Sorgerecht für die damals 5jährige Lisa Marie verbleibt bei Priscilla, ohne dass es vom Vater (also Elvis) angefochten wird. Außerdem ist kaum bekannt, dass Elvis es war, der formell die Scheidung eingereicht hatte, um Priscillas Ruf zu schützen. Ich persönlich mag mir das gar nicht vorstellen wollen, was für eine innere Qual das für Elvis gewesen sein muss. Ich meine, er liebte sie ja, und dann denkt er bei allem Trennungsschmerz noch daran, dass sie möglichst unbeschadet aus der Sache rauskommt, obwohl sie es doch war, die die Ehe mit dem King satt hatte.
Als Grund werden (darkmoon sagte es ja bereits) "unüberbrückbare Differenzen" genannt - übrigens eine sehr beliebte Standard-Erklärung bei Scheidungen prominenter Eheleute, weil so keiner von beiden als Buhmann da steht und die Klatschpresse einen Aufhänger erst konstruieren muss. Und - welche Ironie - auch bei der Scheidung von Lisa Marie Presley und Nicolas Cage wurde exakt diese Formulierung angewandt, als nach nur drei Monaten die Luft raus war!
Aber zurück ins Jahr 1973, da fiel also weder in der Öffentlichkeit noch irgendwo sonst auch nur ein einziges Wort über eine angebliche sexuelle Nötigung in der Ehe oder gar über eine Vergewaltigung - zumindest ist nichts davon überliefert worden. Wie schon richtig gesagt wurde, kamen sich Elvis (nachdem er mit Lindas Hilfe sein seelisches Ungleichgewicht wieder halbwegs in die Waage hatte bringen können) und Priscilla nach einigen Monaten der gemeinsamen Tochter zuliebe wieder näher und versuchten, die Situation mit kühlem Verstand in den Griff zu bekommen. Eine immer wieder mal in den Raum gestellte Wiederaufnahme zwischenmenschlicher Beziehungen halte ich an dieser Stelle für nicht sehr realistisch, da ja beide - schon zum Zeitpunkt der Scheidung - feste Partner hatten.
Bei gemeinsamen Treffen, die Lisa Marie zum Inhalt haben, kommt die "Familie" kurzzeitig wieder zusammen, doch wie schwer Elvis mit der Trennung von Frau und Kind zurecht kommt, erkennt man schon bei genauerem Betrachten der Fotos, die Anfang 1973 (also bereits nach der Trennung, aber noch vor der Scheidung!) auf der Geburtstagsfeier für Lisa Marie in Las Vegas entstanden. Dennoch normalisiert sich das Verhältnis zwischen Elvis und seiner Ex-Frau allmälig, und Lisa Marie darf immer häufiger ihren Daddy auf Graceland besuchen, wo sie dann den gesamten Hausstand auf Trapp hält.
Nehmen wir jetzt einmal an, dass Elvis Anfang 1972 in jener bewussten "Nacht" in der Penthouse Suite des Hilton seine Ehefrau tatsächlich etwas härter nahm als gewöhnlich, so hätte Priscilla noch bis zum Sommer 1977 Zeit gehabt, Elvis damit zu konfrontieren bzw. diese Angelegenheit auf den Tisch zu bringen, um sie aus der Welt zu schaffen.
Doch aus Gründen, die keiner von uns kennt, unterließ sie es, darüber zu reden oder zu schreiben, und erst lange nach Elvis` Tod (im Zusammenhang mit seinem publicityträchtigen 50. Geburtstag!) schreibt sich Priscilla diese vermeindliche Last von der Seele, gibt ihr auch einen medienwirksamen Namen, der Vergewaltigung heißt. Doch damit nicht genug, sie legt auch kein Veto ein, als dieses sehr persönliche Ereignis filmisch ausgeschlachtet wird - warum nicht?
Die Frage, die mich vor allem beschäftigt, ist nicht, ob es nun ein Gewaltakt war oder nicht (das wird nie zweifelsfrei geklärt werden, da der einzige Zeuge seit dem 16. August 1977 leider nicht mehr am Leben ist), sondern, warum Priscilla mit der öffentlichen Bekanntmachung auf einen großen Anlass nach Elvis` Tod gewartet hat?!
Hätte sie das auch genau so umgesetzt, wenn Elvis selbst seinen runden Geburtstag 1985 quicklebendig und quietschvergnügt gefeiert hätte?
Ich bezweifele das, ehrlich gesagt...

Geändert von Tafka S. (02.10.2005 um 17:28 Uhr)
  #37  
Alt 02.10.2005, 20:08
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Sehr interessante Darlegungen, charro!
Übrigens kannst Du froh sein, dass Du diese Gedanken hier und nicht andernorts kund getan hast, denn andernfalls hättest Du wohl angesichts der Postinglänge nur zwei Worte als Antwort bekommen...


Meinen wir mit "andernorts" diese beiden Reaktionen?

Zu viel Text!

Ok.

  #38  
Alt 02.10.2005, 20:15
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Sehr interessante Darlegungen, charro!
Übrigens kannst Du froh sein, dass Du diese Gedanken hier und nicht andernorts kund getan hast, denn andernfalls hättest Du wohl angesichts der Postinglänge nur zwei Worte als Antwort bekommen...


ähh verstehe ich nicht
  #39  
Alt 02.10.2005, 20:47
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
zitat von Darkmoon; Elvis hatte sie laut "Elvis and Me" im Streit doch wieder nach Hause schicken wollen
Er hat Sie da nach Hause geschickt ! Daraufhin bekam Elvis erst recht schwierigkeiten.Priscilla´s Vater wollte Elvis verklagen wenn Er Sie nicht heiratete.Elvis hatte angst das wurde das ende seiner karriere sein und heiratete..........Von das erzählt Sie nichts in Ihr Buch!!
  #40  
Alt 02.10.2005, 23:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Meinen wir mit "andernorts" diese beiden Reaktionen?

Zu viel Text!

Ok.

You got it, Man, you got it!
Ist ja auch nicht weiter schlimm - nur eben sehr frustrierend, wenn man sich gerade `nen Wolf geschrieben hat...
Antwort

Stichworte
priscilla


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben