Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 22.10.2011, 15:28
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
aber man sollte wenigstens VOR dem release noch mal jemanden kontrollieren lassen, der sich mit der materie ebenfalls auskennt.
Dahingehend wird sich etwas tun. Ich bin mir sicher.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.10.2011, 15:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.10.2011, 15:00
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Andreas77 Beitrag anzeigen
Meine FTD-CDs stehen schmutz- und staubgeschützt in einem verschlossenen Schrank, so dass äußere Einflüsse als verursachende Elemente nicht in Frage kommen.
ahaaber vielleicht die inneren !? (im schrank) polyethylene etc die sich mit der druckfarbe nicht vertragen !?

schonmal drüber nachgedacht.....!!!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #23  
Alt 23.10.2011, 19:22
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Ein interessanter Hinweis - danke! Dann werde ich mal nachforschen...
  #24  
Alt 24.10.2011, 23:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Es wird sich in absehbarer Zeit etwas tun. Zumindest, was SB Veröffentlichungen angeht.

Im Endeffekt liegt es daran, dass Ernst zu viel um die Ohren hat. Aber man geht nun Wege um die Fehlerquote zu reduzieren bzw. auf bestimmten Gebieten ganz gegen Null zu streben.
Das kann ich gut verstehen, das ist schließlich wie im Leben, jeder kennt das. Wie ich Dich kenne hast Du Deine Hilfe in Deinem Spezialgebiet längst angeboten und ich hoffe Ernst nimmt das dann auch in Anspruch. Ich habe da viel Verständnis, jedoch kann man wirklich von einem offiziellen Sammlerlabel erwarten, dass die Fehlerquote nicht so hoch ist. Ich selbst bin viel zu wenig Fachmann, als dass ich die Fehler selbst überhaupt bemerken würde, zugegeben, aber durch Euch erfahre ich zumindest davon und bin dann schon etwas enttäuscht...der Gesamteindruck ist schon, dass es ein wenig fahrig gemacht wird...ich bin gespannt, ob Ernst es in Zukunft verbessern kann, ich drücke dazu alle Daumen!
__________________
Ohne Worte!
  #25  
Alt 25.10.2011, 14:57
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
polyethylene etc die sich mit der druckfarbe nicht vertragen !?
Ich kann leider nicht ermitteln, welche chemischen Stoffe bei der Herstellung des Schrankes verwendet worden sind. Gewisse Lacke etc. waren da sicherlich im Spiel...

Aber zum Stichwort Polyethylen: Interessanterweise sind viele CD-Schutzhüllen - z.B. auch die, die man bei www.protected.de bestellen kann - aus PE (=Polyethylen). Kurios, denn ich hatte mir gerade überlegt, dort welche zu bestellen... Nun bin ich allerdings etwas verunsichert. Schaden die Schutzhüllen am Ende mehr als sie nutzen?
  #26  
Alt 25.10.2011, 15:16
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
fast auf den tag genau seit 2 jahren sind meine cds von den schutzhüllen aus pp (polypropylen) umschlossen...die mit dem adhäsionsverschluss.
keine probleme zu vermelden. die 5" und 7" haben keinen schaden genommen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.10.2011, 00:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Selbst wenn die Cover keine Auflösungserscheinungen aufweisen, so ist doch gewiss, dass nach einigen Jahren, die CDs selbst nicht mehr lesbar sind..man munkelt noch, ob es 30, 40 oder 50 Jahre sind. Ein Bekannter sagte mir heute seine Ozzy Osborne CDs aus den Achzigern nimmt kein Player mehr an...wir hatten das Thema schon, aber mir fällt das gerade wieder ein...da powert man tausende Euros raus um die Sammlung komplet zu haben und am Ende ist es nur ein Haufen Sülze...egal wie Ihr die pflegt usw....Die guten alten Vinyls halten sich da länger...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.11.2011, 23:28
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Mit meinen FTD CDs bin ich gluecklich und freue mich jedes Jahr auf neue Veroeffentlichungen. Ernst macht seine Arbeit m.E. sehr gut und ich bin dankbar, dass es ueberhaupt diese offiziellen Veroeffentlichungen von Fan-Material gibt.

Wenn kleine Fehler in der Datierung auftauchen ist es - mir - ziemlich wurscht. Fuer mich zaehlt nunmal die Musik. Ohne FTD waere man rein auf den Bootlegmarkt angewiesen und da habe ich in den letzten 25 Jahren genug echten Schrott gesehen und leider auch gekauft.

Was die Produktionsqualitaet anbelangt, fand ich die Buecher vor Fashion for The King mittelmaessig, aber war mit den CDs immer sehr zufrieden.

Was zu meinem Glueck noch fehlt, ist ein Konzert vom Juli 75. Da gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass nicht doch noch etwas brauchbares auftauchen wird.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.11.2011, 19:40
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Andreas77 Beitrag anzeigen

Aber zum Stichwort Polyethylen: Interessanterweise sind viele CD-Schutzhüllen - z.B. auch die, die man bei www.protected.de bestellen kann - aus PE (=Polyethylen). Kurios, denn ich hatte mir gerade überlegt, dort welche zu bestellen... Nun bin ich allerdings etwas verunsichert. Schaden die Schutzhüllen am Ende mehr als sie nutzen?
ok, mit polyethylene meinte ich jetzt keine bestimmte! PE ode PVC etc.

klar das die hüllen von protected nichts ausscheiden.....
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #30  
Alt 05.11.2011, 20:29
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lohmax Beitrag anzeigen

Was zu meinem Glueck noch fehlt, ist ein Konzert vom Juli 75. Da gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass nicht doch noch etwas brauchbares auftauchen wird.
Da haben wir leider Pech, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es könnte sein, dass etwas in privaten Händen existiert..vielleicht
auch Bruce Jackson..vielleicht bringt FTD ja irgend wann evtl. eine
gut klingende AR dieser Tour,..why not..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben