Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes
CD Takes Auf welcher CD befindet sich welche Aufnahme? Hier zum nachlesen und mitmachen!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 06.02.2019, 21:51
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich kann lesen und wenn mein Beitrag sichtbar wird, auch posten.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.02.2019, 21:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 06.02.2019, 22:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, dann will ich etwas loswerden:

Ich sehe z.Zt. keine Möglichkeit, die CDs nach VÖ-Terminen zu ordnen. Wir brauchen ja für den Master die allererste CD weltweit.
Ich finde keine umfassende Discografie im Netz, die alle VÖs berücksichtigt.

Dadurch habe ich jetzt folgendes Ergebnis:
Keith Flynn macht völlig andere Angaben als die EPG, da er nur US-VÖs angibt (plötzlich tauchen aber auch bei ihm deutsche CDs auf - völlig unmotiviert - während andere fehlen). Die EPG kommt mit CDs daher, von denen ich noch nicht einmal ein Coverbild im Netz finde, geschweige denn weitere Informationen. Elvisoncd macht nur Jahresangaben. Im Zweifelsfall brauche ich jedoch den Monat um eine Reihenfolge rein zu bringen. Andere Seiten haben schon auf den ersten Blick erhebliche Lücken oder hören mittendrin auf.

Kennt jemand eine Website, die o.g. Bedingungen erfüllt? Oder kann mir jemand Daten zur Verfügung stellen? Wenn keine korrekten Infos vorhanden sind, macht es keinen Sinn die Master-Erst-VÖ anzugeben. Im Moment muss ich raten oder nach Wahrscheinlichkeit gehen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #23  
Alt 06.02.2019, 22:37
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Verstehe das Problem überhaupt nicht. Was willst du sortieren?
__________________
><((((º>
  #24  
Alt 06.02.2019, 22:40
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Die Frage ist ob bei der CD Erstveröffentlichung es dann auch der Masters ist
  #25  
Alt 06.02.2019, 22:43
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Verstehe das Problem überhaupt nicht. Was willst du sortieren?
Die Erstveröffentlichung, Mike.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #26  
Alt 06.02.2019, 23:04
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Du meinst also, dass du nicht 100% garantieren ist, ob die angegebene CD tatsächlich der Erstveröffentlichung ist?

Darüber gibt es keine Listen, vor allem nicht, wenn die Lieder das erste Mal auf besonderen CDs veröffentlicht wurden.

Ich selbst habe eine Liste, in der zu einem Großteil das Erscheinungsdatum der CD ist. Gilt aber nur für europäische CDs.

Wenn die Erstveröffentlichung in Deutschland ist (gar nicht mal so selten) kann man theoretisch auch nach Katalognummern gehen. Die sind aber auch nicht immer ganz stimmig.

Und alles kollabiert, wenn der Song das erste mal zwar offiziellen CDs, aber auf besonderen Ausgaben erschienen ist.

Z.B. Promised Land

Erschien 1987 auf den CDs

1987 - Ten Years After
Portrait D`Une Legende Vol. 2 (Elvis La Legende 2)
The Legend Lives On - Reader’s Digest 5 CD (CD 5)

Da die Veröffentlichungen in diversen Ländern erfolgen, weiß heute kein Mensch mehr, ob die eine im Mai oder die andere im August herausgekommen ist.

Da setzt du deine Prioritäten dann halt selbst.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.02.2019, 23:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hmmm.... Jetzt bist du ja derjenige , der die Erstveröffentlichung gerne drin haben möchte. Ich hatte vorgeschlagen, das Augenmerk auf ein Land/Kontinent zu legen, damit das ganze überschaubar bleibt.
Aber es soll die weltweit erste CD gepostet werden. Das ist aber tatsächlich, wie du selbst sagst, kaum herauszufinden!
Also bleibt das Posting der Erst-VÖ vage. Das widerstrebt mir halt und ist ein krasser Gegensatz zu der peniblen Auflistung der Takes.

Könnte man - statt den Begriff "Erstveröffentlichung" zu benutzen - nicht etwas anderes schreiben? Z.B. :
"Eine der ersten Veröffentlichungen befindet sich auf folgender CD: xy "
Dann mit Bild und Katalognummer.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #28  
Alt 06.02.2019, 23:34
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Dann nimm halt die deutschen CDs.


Bietet sich an, da es hier kein "aber besser ist...." gibt. In Deutschland waren sie ja recht früh draußen und mit einigen Ausnahmen dürftest du damit richtig liegen.
__________________
><((((º>
  #29  
Alt 06.02.2019, 23:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Super - ich denke, das ist eine gute Lösung. Danke, Mike!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #30  
Alt 07.02.2019, 01:42
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Lalelu
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben