Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 09.12.2007, 17:35
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Am schlimmsten finde ich, dass Elvis, nach Gellers Worten, all seine Bücher verbrennen musste.
Hat er aber nicht Larry schreibt

> Actually, because I was the "keeper" of Elvis' books, having brought
> them to him, I already had many of them in my possession. After his
> death, Vernon asked us to box up the books in Elvis' room, so they could
> be put away. I lost track of them after that.

> The "book burning" incident that Priscilla refers to in her book took
> place years before. When I was reunited with Elvis in August of 1972,
> and he brought me into his bedroom, there were all his books...
> dog-eared, obviously read and re-read dozens of times. He told me that
> shortly after I left, to placate Priscilla - who was adamant at that
> time that he distance himself from anything spiritual - he threw a
> couple of books onto a bonfire in back of Graceland, as a symbolic
> gesture.

http://groups.google.de/group/alt.el...5d4f0baff44d5e
Alt Alt 09.12.2007, 17:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 09.12.2007, 17:49
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Danke Marie, das ist mir schon bekannt, dass Geller die Bücher verwaltet hat. Elvis fragte ihn ja immer nach einem neuen.

Da ich das Buch "I was the one" nicht mehr hier habe, kann ich auch nicht nachschlagen. Ich habe aber noch in Erinnerung, dass Geller das Ereignis, die Bücherverbrennung, ganz schlimm fand und sich über diejenigen erboste, die Elvis dazu drängten.

Auch wenn nicht alle Bücher verbrannt wurden, so ist diese Art von Entmündigung verachtend; leider konnte Elvis sich nicht entsprechend wehren.



Habe noch was gefunden:


Once hooked, Elvis began building a huge library of books, and calling Larry his "guru" and soon bought him a white Cadillac. Colonel Parker always suspicious of any influences other than his over his protégé made sure that someone else was present whenever Larry cut Elvis’ hair. Parker finally had Geller sacked, all Elvis collection of books were taken out and burned.

http://www.elvispresleynews.com/LarryGeller.html
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (09.12.2007 um 17:58 Uhr)
  #63  
Alt 09.12.2007, 17:54
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Danke Marie, das ist mir schon bekannt, dass Geller die Bücher verwaltet hat. Elvis fragte ihn ja immer nach einem neuen.

Da ich das Buch "I was the one" nicht mehr hier habe, kann ich auch nicht nachschlagen. Ich habe aber noch in Erinnerung, dass Geller das Ereignis, die Bücherverbrennung, ganz schlimm fand und sich über diejenigen erboste, die Elvis dazu drängten.

Auch wenn nicht alle Bücher verbrannt wurden, so ist diese Art von Entmündigung verachtend; leider konnte Elvis sich nicht entsprechend wehren.

Das er sich nicht gewehrt hat bezweifele ich.Der tat was er wollte
  #64  
Alt 09.12.2007, 18:01
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das er sich nicht gewehrt hat bezweifele ich.Der tat was er wollte
Du weißt schon, wie ich das meine, Marie.?...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #65  
Alt 05.01.2008, 17:05
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Larry Geller, guest speaker at the President's Luncheon in Memphis, just sent us an email with the news on his latest book, "Leaves of Elvis’ Garden". The book is now ready and will be 'launched' this week. The content is based upon the many conversations - often spiritual - he had with Elvis. According to Larry, this is THE book Elvis wanted him to write. Soon available in the online shop SopElvis.eu.


Published: january 5th 2008 03:02 PM.
Source: Larry Geller / Published by: ElvisMatters - Peter Verbruggen .
  #66  
Alt 05.01.2008, 17:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Neues Geller Buch kommt jetzt bald in den Staaten raus, es wird Gespräche oft spirituellen Inhalts beinhalten und Larry sagt es sei das Buch was Elvis ihn schreiben sehen wollte.

Warten wir es ab. Lesen werde ich es!
__________________
Ohne Worte!
  #67  
Alt 05.01.2008, 17:14
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Neues Geller Buch kommt jetzt bald in den Staaten raus, es wird Gespräche oft spirituellen Inhalts beinhalten und Larry sagt es sei das Buch was Elvis ihn schreiben sehen wollte.

Warten wir es ab. Lesen werde ich es!
Ich auch
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #68  
Alt 05.01.2008, 17:15
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Ich auch
Kann man schon bestellen in deutschland
Antwort

Stichworte
book, geller, larry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben