Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.12.2007, 20:09
peacock peacock ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bad Ischl
Beiträge: 405
peacock Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
das heißt, du glaubst was dort steht?
Ich glaube das genausoviel wie von anderen Mitbegeitern von Elvis!
Aber es passt einfach ins Gesamtbild und außerdem ändert er seine Aussagen nicht alle paar jahre wie seine Kollegen!!!!!!!
Alt Alt 05.12.2007, 20:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.12.2007, 20:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Hey ich habe das Buch im Regal stehen und aus Versehen sogar zweifach bestellt...im Wahn hatte ich das übersehen...ein Exemplar habe ich der Mondstaub nach Wien gebracht...aber gelesen habe ich das Buch noch nicht...ich bestelle ersteinmal keinen Bücher mehr, denn erstmal muss die dieses lesen, dann steht da noch Revelations of the memphis mafia, auch so ein Wälzer...dann wollte ich noch Careless Love in deutsch nochmals lesen, da mir im Englischen bestimmt 25% durchgegannen sind...also müßten mal andere, die es gelesen haben, mal etwas sagen. Generell weiß ich, dass Larry Geller ziemlich angefeindet wird, aber Elvis mochte den Mann...think about that!
__________________
Ohne Worte!
  #23  
Alt 05.12.2007, 20:27
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
und ich hab es schon gelesen
  #24  
Alt 05.12.2007, 20:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Kannst Du kurz ein Resumee abgeben? Das wäre toll!
__________________
Ohne Worte!
  #25  
Alt 05.12.2007, 20:45
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
"I was the one" hat mir eine neue Sicht auf Elvis geboten ... der Fokus liegt bei ihrer (Männer)Freundschaft, in der ja bekanntermaßen die Sinnsuche stark thematisiert wurde ... Larry kommt als sensibler Beobachter rüber und Elvis dürfte der Austausch mit ihm viel gegeben haben ... unfaßbar finde ich die Episode mit der angeblichen Gehirnwäsche, die der Colonel Elvis unterzogen haben soll ... ich mag persönliche Berichte über Elvis sehr gerne, wobei man das Erzählte natürlich mit einer gewissen Distanz betrachten muß ... in jedem Fall hat sich mein Bild von Elvis Presley durch den Bericht von Larry Geller wieder ein Stückchen komplettiert ...

Geändert von gast-20080915 (05.12.2007 um 21:06 Uhr)
  #26  
Alt 05.12.2007, 22:06
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
JA, danke! So gehe ich mit den einzelnen Quellen auch um. Umso mehr Betrachter und Wahrnehmungen zu Elvis ich höre oder erfahre, umso dichter wird am Ende das Bild...
__________________
Ohne Worte!
  #27  
Alt 06.12.2007, 15:05
peacock peacock ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bad Ischl
Beiträge: 405
peacock Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
JA, danke! So gehe ich mit den einzelnen Quellen auch um. Umso mehr Betrachter und Wahrnehmungen zu Elvis ich höre oder erfahre, umso dichter wird am Ende das Bild...
So sehe ich das auch!!
  #28  
Alt 07.12.2007, 20:31
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Larry Geller: I was the one Elvis Presley

Ich habe das Buch heute Nacht um 5 Uhr mit Tränen in den Augen beiseite gelegt. Nun ehrlich gesagt, geht es mir bei jedem Elvis-Buch so, da das Ende dieser Bücher nunmal immer tragisch ist. Dennoch war es diesmal etwas anders.

Mich hat das Buch sehr beeindruckt und ähnlich wie Mondstaub es schon beschrieb, fügt es sich als Puzzle-Teil ins große Elvis-Rätsel.

Ähnlich wie in Cillas oder Wests Buch, wird Elvis' Leben aus einer ganz bestimmten Sichtweise beschrieben. Man sollte bedenken, dass jeder einzelne der Weggefährten, Elvis zu unterschiedlichen Zeiten begleitet hat. Sicher überscheiden sich viele Episoden und Zeitabschnitte, aber jeder setzt in Hinblick auf Elvis seine eigenen Prioritäten.

Genau genommen wird Elvis in grundlegenden Dingen jedoch von allen gleich beschrieben. Seine Großzügigkeit, sein Talent, seine Mutterliebe, seine Cholerik, seine Liebe zu den Fans, seine Begeisterungsfähikeit, wie auch sein Hang zu Langeweile, wenn das Neue zur Routine wurde ... und , und, und ...
All das konnte ich bisher in jedem Buch lesen. So auch bei Geller.

Selbst wenn ich mit den spirituellen "Anwandlungen" der Beiden nicht wirklich was anfangen konnte, weil es einfach mein Verständnis und meine Kenntnis überschreitet, so finde ich doch die Art, wie er Elvis zur Seite stand sehr beeindruckend. Und man möge mich für verrückt halten, aber ich glaube ihm seine Geschichten. Dass Elvis sich in den letzten Jahren in Büchern vergraben hat, hat ja sogar Lisa bestätigt. Sie sagte, dass sein Schlafzimmer mit haufenweise Büchern belagert war. Ebenso schreibt West, dass Elvis (auch wenn West vieles nicht ernst genommen hat) dennoch irgendwelche beängstigenden Fähikeiten hatte, die er sich bis dato nicht erklären konnte.

Man muss wohl bei jedem Buch davon ausgehen, dass Dinge überspitzt oder auch weggelassen werden. Vielleicht sogar nicht immer mit Absicht. Denn wer bitte schön, soll denn nach all der Zeit noch Erinnerungen an jedes Detail haben. Natürlich ist mir auch klar, dass jeder Autor eines solchen Zeitdokuments sein eigenes Image im Sinne hat. Da kommt es dann schon mal vor, dass man sich selber wichtiger nimmt, als den "Hauptdarsteller". Interessanter ist doch das Gesamtbild und da kommt mir Geller wirklich sehr symphatisch rüber. Ich glaube ihm, dass er sich tatsächlich ernsthafte Sorgen um Elvis gemacht hat und dass er möglicherweise wirklich keine Chance hatte, ihn auf den richtigen Weg zu bringen. All seinen Versuchen zum Trotz. Leider!

Kurzum, ich kann die Antiphatie dem Mann gegenüber nicht verstehen und ich verstehe auch nicht, warum man dieses Buch so zerreißen und anzweifeln muss. Im Grunde deckt sich das meiste mit allen anderen Büchern, wenn man mal von den spirituellen Details absieht - aber das war eben das Ding zwischen Elvis und Larry.

Schön finde ich, dass man einen Einblick in die letzte Lebensphase von Elvis bekommt. Die Mühen, die ihm seine Konzerte machten und andererseits der ständige Wunsch für seine Fans dazusein, kommen hier sehr deutlich zum Ausdruck.

Und auch, dass Elvis anscheinend doch schon ein wenig den Lebensmut verloren hatte und für die Menschen um ihn herum sein Tod zwar überraschend, aber doch nicht ganz unerwartet kam. Interessant ist auch die Beziehung zu Ginger, aber da bin ich noch immer etwas irritiert.

Abschließend möchte ich sagen, dass man auch dieses Buch gelesen haben sollte, wenn man sein Elvis-Bild vervollständigen will.
Mir reichen die Guralnicks, Browns, Rodgers, Clarkes usw. nicht. Um den privaten Elvis zu verstehen, gehören die Bücher derer Leute aus Elvis' Umfeld einfach dazu.
Was man im Endeffekt daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich sind sie eine Bereicherung. Jedes für sich.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #29  
Alt 08.12.2007, 15:18
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Honey, das hast DU sehr schön beschrieben...ich werde mir das Teil bestellen, kannst Du mal bitte die ISBN posten? Danke für die Review. Jetzt weiß ich, dass Du ein wahrer Elvisfan bist!
__________________
Ohne Worte!
  #30  
Alt 08.12.2007, 15:47
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Honey, das hast DU sehr schön beschrieben...ich werde mir das Teil bestellen, kannst Du mal bitte die ISBN posten? Danke für die Review. Jetzt weiß ich, dass Du ein wahrer Elvisfan bist!

Noch mal lol:

Geändert von MARIE (08.12.2007 um 15:54 Uhr)
Antwort

Stichworte
book, geller, larry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben