Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 06.06.2007, 23:48
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
"When I'm Over You" - Lanze brechen für einen wenig beachteten Song...

Ich höre jetzt seit einiger Zeit mal wieder "When I'm Over You" sehr intensiv, der Song war und ist schon immer einer meiner Favoriten, aber allgemein scheint er eigentlich nicht so bekannt bzw. ein Favorit zu sein...
Liegt es vielleicht daran, weil er zu Lebzeiten eher als "Restemüll" auf die "Love Letters From Elvis" verbannt wurde?

Für mich persönlich singt Elvis hier wieder so unnachahmlich mit der ihm ganz eigenen Magie, die der Schwermut einen Ausdruck zu geben vermag, den wir selbst so nicht wiedergeben können...

When I'm over you there'll be darkness where my soul has been
And no light will ever shine again when I'm o-over you
When you're leavin' is over and there's not another tear to cry
In the silence of that last goodbye just remember, remember this

When I'm over you there'll be darkness where my soul has been
And no light will ever shine again when I'm over, over you.

Ooh-ooh-ooh
When I'm over you there'll be darkness, darkness where my soul has been
And no light will ever shine again when I'm over, over you.

When I'm over you there'll be darkness where my soul has been
And no light will ever shine again when I'm over, over you.

When I'm over you there'll be darkness, darkness, darkness where my soul has been
And no light will ever, ever shine again when I'm over you.


Elvis singt diese Zeilen so inbrünstig, als ob er den Song "leben" würde, also zumindest ist dies meine persönliche Empfindung, ich weiß, es gibt so einige, die den Song als Rohrkrepierer ansehen, aber ich kann dies beim besten Willen nicht teilen!

Ich glaube, eine verlängerte Live Version wäre auch gut angekommen, so die Richtung "Suspicious Minds Tragik", was denkt ihr darüber, und natürlich über den Song an und für sich, werte Mitstreiter? :regeln:
Alt Alt 06.06.2007, 23:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.06.2007, 23:51
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
ich bin ganz deiner meinung, ich mag den song auch, auch wenn ihn viele immer wieder gerne auf die liste der "schlechten" songs setzen ...
  #3  
Alt 06.06.2007, 23:52
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.498
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Einer der Songs, die mir vom "Love Letters" Album sofort am besten gefallen haben

Ähnlich ging es mir mit dem Song "Heart of Rome"
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #4  
Alt 06.06.2007, 23:56
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.498
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
ich weiß, es gibt so einige, die den Song als Rohrkrepierer ansehen, aber ich kann dies beim besten Willen nicht teilen!
Die sowas schreiben sind eh immer die gleichen und werden von mir gar nicht für voll genommen
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #5  
Alt 06.06.2007, 23:57
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Ähnlich ging es mir mit dem Song "Heart of Rome"
genau, auch "heart of rome" fällt in die kategorie "sehr gerne mag" bei mir, und das nicht nur wegen dieser genialen probeversion vom 24. juli 1970, u.a. zu finden hier:

www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-z/import/T/thebrighteststar2.htm

auch im gegensatz zu vielen anderen ... geschmäcker sind halt verschieden.
  #6  
Alt 06.06.2007, 23:57
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Ich glaube, eine verlängerte Live Version wäre auch gut angekommen, so die Richtung "Suspicious Minds Tragik", was denkt ihr darüber, und natürlich über den Song an und für sich, werte Mitstreiter? :regeln:
Nun, ich habe diesen Song (auch schon bevor du mich etwas mehr drauf aufmerksam gemacht hast ) schon immer gut gefunden. Ich finde generell die Lp "Love Letters from Elvis" zu Unrecht unterschätzt.

Schwer zu sagen, wie dieser Song live angekommen wäre.
Der Text ist super dramatisch und ich bin mir nicht sicher, ob solche Songs dem Publikum gefallen hätten. Ein absolut hoffnungsloser Text, wie ich finde.
  #7  
Alt 07.06.2007, 01:45
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Ich finde diesen Song sehr gefühlvoll und traurig.....höre ihn oft da der Text genau das ausdrückt was ich in letzter Zeit fühle.
Er hätte ihn auch gut Live singen können weil ich denke, daß er so einige im Publikum damit "direkt angesprochen" hätte.
Auch wenn der Text hoffnungslos ist(da geb ich Lexa Recht).
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #8  
Alt 07.06.2007, 01:46
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Was mir gerade wieder ins Bewusstsein gerufen wurde, ist diese Widersprüchlichkeit bei der Performance: Ein Text voller dramatischer Sehnsucht trifft auf eine vordergründig fröhliche Darbietung - ein genialer Schachzug!

Den umgekehrten Fall haben wir ja bei "And I Love You So" - Fröhlicher Text trifft auf schwermütige Darbietung! :regeln:
  #9  
Alt 07.06.2007, 13:40
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Yepp, gerade nochmal gehört, schöner Song allerdings für Live...., glaube eher nicht..
Love Letters geiles Album, besonders gefallen mir I´ll never know und Life, aber insgesamt ist das Album schon Klasse
  #10  
Alt 07.06.2007, 14:45
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Love Letters geiles Album, besonders gefallen mir I´ll never know und Life, aber insgesamt ist das Album schon Klasse
da haben wir wieder so ein beispiel ... "life" wird ja von vielen eher nicht gemocht ... von mir schon!
Antwort

Stichworte
beachteten, brechen, lanze, over, song, wenig, when


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben