Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #641  
Alt 23.07.2013, 10:39
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Was für ein Song von einem seiner besten Alben.

Wunderbar, man lehnt sich zurück und lässt einfach seine Gedanken laufen...

http://vimeo.com/63699689
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 23.07.2013, 10:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #642  
Alt 23.07.2013, 11:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
... wahrlich ein toller Song von einem tollen Album, welches bei mir immer in den Top Ten der Lieblingsalbum von Bob ist, seit ich es kenne.
Ich muß aber immer daran denken, wie das Album erst klingen muß, wenn nur Jack Frost produziert hätte; es wurde ja von Daniel Lanois produziert, genauso wie " Oh Mercy. "
  #643  
Alt 23.07.2013, 12:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Soll das heißen, lieber Glen, dass dir "Oh Mercy" nicht ganz so zusagt?

Ich finde es einsame Klasse.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #644  
Alt 23.07.2013, 12:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich finde, ehrlich gesagt, oh mercy besser als time out of mind.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #645  
Alt 23.07.2013, 12:46
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Welch gewagte Aussage. Da kann man sich unter Dylan-Fans Feinde mit machen...
  #646  
Alt 23.07.2013, 15:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Soll das heißen, lieber Glen, dass dir "Oh Mercy" nicht ganz so zusagt?

Ich finde es einsame Klasse.
... " Oh Mercy " gefällt mir sehr gut, ist ebenfalls durch ihre besondere Atmosphäre herausragend.
" TOOM " ist sogar noch ein wenig mehr düster, so als ob Bob nach dem letzten Song vor dem Zug springt.
Er hatte später eine Herzbeutelentzündung, und die Songs waren schon im Studio eingespielt. ( Tryin´ To Get To Heaven, Not Dark Yet usw.)

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich finde, ehrlich gesagt, oh mercy besser als time out of mind.
Es als besser zu bezeichnen, wage ich nicht zu sagen, es klingt einfach anders; Lanois erzeugt durch die Produktion eine, wie ich oben geschrieben habe, besondere Atmosphäre auf " Oh Mercy ", die auch " TOOM " aufweist, nur noch mehr mit dem Gedanken und einem Fuß bereits im Grab, auf " TOOM ".
Immerhin hat Bob 3 Grammy´s für " TOOM " bekommen, was man nicht vergessen darf.
Beide Alben sind, so ich die Texte verstanden habe, sehr persönliche Alben.

Geändert von Gast (23.07.2013 um 15:47 Uhr) Grund: Hoppala.
  #647  
Alt 23.07.2013, 15:41
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Er hatte ja Monate vorher eine Herzbeutelentzündung, also dem Tode nahe, dementsprechend sind auch die Songs, die er darauf komponierte. ( Tryin´ To Get To Heaven, Not Dark Yet. )

Soweit ich weiß, waren die Aufnahmen bereits abgeschlossen, als er die Herzbeutelentzündung hatte. Demnach haben die Songs keinen Bezug zu der Erkrankung.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #648  
Alt 23.07.2013, 15:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, waren die Aufnahmen bereits abgeschlossen, als er die Herzbeutelentzündung hatte. Demnach haben die Songs keinen Bezug zu der Erkrankung.
... ja, du hast Recht, Rusty; ich hab´s auch in meinem Posting ausgebessert; da habe ich wohl etwas verwechselt.
Doch die Songs klingen doch so, als ob Bob vorher etwas durch gemacht hatte, nicht wahr ???
  #649  
Alt 23.07.2013, 15:58
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Diese Herzgeschichte paßte sehr gut zu der Dunkelheit, die das Album umgibt. Es gibt genug Leute, die das im Zusammenhang sehen...Legendenbildung (siehe Aloha-Zuschauer ).

Dylan ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler, deshalb glaube ich nicht, daß er selber irgendwas durchgemacht haben muß, um es glaubwürdig rüberzubringen. Vielleicht hatte er einen dunklen Moment, aber ich denke, er ist auch so in der Lage, diese Gefühle verkaufen zu können, ohne näher an die "Heaven's Door" gekommen zu sein. Desweiteren macht auch die Instrumentierung gewaltig was aus...
  #650  
Alt 23.07.2013, 16:36
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Doch die Songs klingen doch so, als ob Bob vorher etwas durch gemacht hatte, nicht wahr ???
stimmt, er hat die dauerstreiterei mit dem soundfetischisten daniel lanois durchgemacht.
als ich time out of mind damals im radio zum ersten mal gehört habe, war mein erster gedanke: total überproduziert.
es gibt aber auch kompetentere leute als ich, die das album kritisiert haben. jim dickinson, der bei den sessions dabei waren, hat es nach der veröffentlichung nicht wiedererkannt und von einem "ghost of an album" gesprochen...
das problem mit lanois ist, dass er sich mit seinem sehr speziellen SOUND zu sehr in den vordergrund drängt. auch beim erstkontakt mit oh mercy war ich nicht besonders begeistert, weil das für mich wie ein U2-album geklungen hat (und die hab ich immer gehasst). mit der zeit ist es mir aber doch sehr ans herz gewachsen. ich finde, oh mercy hat die besseren songs als t.o.o.m.
karrieretechnisch war ohne zweifel t.o.o.m. das "wichtigere" album und stellt eine zäsur dar. mit dieser platte hat für mich der "späte dylan" begonnen. plötzlich haben ihn die medien, die ihn in den 80ern und frühen 90ern zerrissen haben, in höchsten tönen gelobt, was bis heute so geblieben ist. auch die konzerte sind nach t.o.o.m. deutlich "braver" geworden. die wilden zeiten waren damit vorbei.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben